11 Antworten Neueste Antwort am 08.04.2016 19:44 von mthehell RSS

    Sky Abo läuft aus, aber KD Abo auf Sky Karte läuft noch. Was nun?

    sternix

      Guten Tag,

       

       

      ich war nun einige Jahre Kunde bei Sky und Kabel Deutschland. Ich habe mich dieses Mal allerdings gegen eine Erneuerung entschieden.

       

      Am 30.04 läuft mein Sky Abo aus. Den Receiver sowie die Karte bekam ich damals von Sky.

       

      Auf dieser Karte habe ich nun noch bis Mitte 2017 ein Kabel Deutschland HD Abo.

       

      Wenn ich nun Ende dieses Monats den Receiver zurückschicke, muss ich dann die Karte auch zurück schicken, oder kann ich sie behalten, da ja noch ein KD Abo drauf läuft?

       

      Oder kostet mich das dann diese 35€, von denen ich gehört habe, wenn ich die Karte nicht auch zurück schicke?

       

      Wenn dem so ist und ich sie zurück schicke, muss ich dann Kabel Deutschland beauftragen mir eine Neue zuzuschicken, vermutlich dann auch mit Vertragsneubeginn oder einmaligen Kosten (bliebe mir also keine Möglichkeit KD HD zu behalten ohne bei einem beider Anbieter zu zahlen? Ein passendes CI Modul für die Karte hätte ich bereits hier, d.h ein neuer Receiver/Karte von KD bräuchte ich nicht) ?

       

      Ich möchte ungern die Hotline anrufen, da ich dann vermute, dass mir wieder Angebote unterbreitet werden, die ich aus finanziellen Gründen aber definitiv ablehnen würde.

       

       

      Mit freundlichem Gruß