17 Antworten Neueste Antwort am 05.04.2016 09:51 von prismaster RSS

Bitte Hilfe - DRINGEND!!!! Was ist nur aus dem Sky Kundenservice geworden?!?

prismaster

Hallo,

ich war immer sehr zufrieden mit Sky - auch mit dem Kundenservice. Naja das Spiel mit der Kündigung u. dann warten auf Anrufe bis der Vertrag zu bekannten Konditionen verlängert wird ist Geschmackssache, jedoch war das für mich immer kein Problem.

So nun zu meinem Problem:

Ich habe im Dezember Kontakt zu Sky aufgenommen, da mein Receiver irgendwie nicht mehr richtig funktioniert hat. Darauf hin wurde mir ein neuer mit Festplatte für 59.-€  angeboten - dazu gibts dann GRATIS das Wlan Modul im Wert von 39.-€ dazu. Dieses Angebot habe ich angenommen.

Festplatte u. Receiver sind relativ schnell gefliefert worden - nur das Wlan Modul ließ auf sich warten. Dann habe ich mehrmals im Sky Kundencenter angerufen um zu Fragen, wann denn endlich das Wlan Modul geliefert wird. Eine Dame meinte es wird raus geschickt u. hat sich auch mehrmals für die Verzögerung entschuldigt. Mit dieser Dame habe ich dann gleich wg. Kündigung zum 31.03.2016 gesprochen, da ich ja noch kündigen muss weil sich sonst der Vertrag verlängert u. der Tarif ja zum Standardtarif wechselt was sehr teuer ist.

Die Dame meinte - sie könne das gleich regeln, ich brauche nicht kündigen - ich könnte am Telefon den Vertrag zu gleichen Konditionen verlängern. Da willigte ich ein. Das Wlan Modul ist leider bis heute nicht eingetroffen! - Dazu musste ich mit entsetzen feststellen, das sich mein Vertrag ( Komplett ABO) um 12 Monate verlängert hat - ABER das Sport Paket nicht mehr dabei ist, und das Paket um knapp 25.-€ teurer im Monat ist!!!!!!!

Was ist hier los mit Sky u. wie wird hier mit langjährigen Kunden umgegangen????!!!!!!!

Außerdem ist doch Sky lt. AGB verpflichtet, bei einer Vertragsverlängerung bzw. einer erhöhung des Tarifs 4 oder 6 Wochen vorher per Brief Bescheid zu geben.

Was soll ich jetzt machen - ich werde jedenfalls das Lastschriftmandat zurück ziehen u. bin auch am überlegen mich an den Verbraucherschutz zu wenden.

Das ganze ist wirklich schade, da ich mit Sky immer zufrieden war aber so etwas ist für mich absolut nicht tragbar!!!

Vielleich kann sich ein Mod der Sache annehmen - beim Kundenservice jedenfalls werde ich nicht mehr anrufen!