5 Antworten Neueste Antwort am 28.06.2015 18:04 von broeselmappe RSS

    Falscher Receiver, Probleme mit Dolby Digital

    broeselmappe

      HAllo zusammen,

       

      ich habe meine neue Hardware erhalten, aber anstelle des Sky+ S HD4 wurde mir der Pace S HD201 geschickt. Das empfinde ich schonmal als nicht so optimal, da mir was anderes zugesagt wurde.

       

      Was können die Mods denn da machen?

       

      zum anderen habe ich ein Problem mit Dolby Digital.

      mit meinem alten Receiver klappte lles wunderbar.

       

      ich habe den Receiver per HDMI an einem Pioneer A/V Receiver. Dieser ist über den ARC Kanal am TV und schleift das Signal auch im Standby durch.

      Schalte ich DD über HDMI ein, bleibt der TV stumm, wenn der AVR aus ist.

       

      Hier muss es doch eine Lösung geben, ohne permanent DD über HDMI per Hand an oder auszuschalten, wenn man den AVR nutzen möchte.

      EIn SPDIF Kabel möchte ich nicht nutzen, dafür habe ich ja die HDMI Infrastruktur gewählt.

       

      Genau aus diesem Grund wollte ich die Technik nicht umstellen, die nette Telefondame sagte mit die funktionalität mit dem HD4 zu, umso ärgerliche, dass ich den falschen Receiver bekommen habe.

       

      Ich danke für schnelle Hilfe.

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 5 Antworten