15 Antworten Neueste Antwort am 20.03.2016 20:35 von marder123 RSS

Kompatible Festplatte

marder123

Hi Fans,

ich habe gestern meinen Sky-Receiver ohne Festplatte bekommen. Ich habe extra keine geordert, weil ich meine eigene dran anschließen wollte. Jetzt mußte ich aber feststellen, daß an den Receiver gar keine USB-Platte anklemmen kann. Da ist nur so a komischer Anschluß dabei, wie heißt dieser und welche Festplatten sind dafür kompatibel?

• Re: Kompatible Festplatte
          herbst

Es gibt eine 320 GB und eine 2 TB Festplatte bei Sky.

jean.456

Das wird nicht funktionieren, es laufen nur die Sky-Festplatten. Du sollst nämlich gar keinen Zugriff auf die Aufnahmen haben, schau mal hier: Aufnahmefunktion

Falls du echte Aufnahmen machen wolltest, dann würde ich dir zu einem Widerruf deines Sky-Abos raten! (Auch wenn mich manche User jetzt sicher wieder virtuell steinigen wollen...)

Echte Aufnahmen will Sky nicht mehr haben, deshalb wurde dieser Zwangsreceiver und das Pairing ja eingeführt!

marder123

Danke für eure schnellen Antworten! Des Ergebnis freut mich aber weniger...

Dann werde ich wohl lieber deinen Rat befolgen und widerrufen, ohne Aufnahme, macht das für mich keinen Sinn. Schade, warum darf man das denn nicht? Ging das früher mal? Klingt zumindest so.

Didi Duster

marder123 schrieb:

Danke für eure schnellen Antworten! Des Ergebnis freut mich aber weniger...

Dann werde ich wohl lieber deinen Rat befolgen und widerrufen, ohne Aufnahme, macht das für mich keinen Sinn. Schade, warum darf man das denn nicht? Ging das früher mal? Klingt zumindest so.

Nur, wenn du keine Sky Hardware benutzt. Ist ein langes Thema...

jean.456

Schade, warum darf man das denn nicht?

Dürfen täte man schon, wenn Sky die Voll-Lizenzen von den Filmstudios beziehen würde. Da Sky aber bei den Filmrechten spart, gibt es nur noch diese Teil-Lizenzen ohne freie Aufnahmemöglichkeit. Dafür mußte aber dieser Zwangsreceiver eingeführt werden.

Ging das früher mal? Klingt zumindest so.

Kurze Antwort: Ja!

Des Ergebnis freut mich aber weniger...

Kein Grund zur Traurigkeit, Sky hat längst nicht mehr alle Filmstudios unter Vertrag. Vermutlich weil diese keine Teil-Lizenzen anbieten, somit fehlen beispielsweise Paramount, Studiocanal, Canal+, etc. im Angebot! Du wärst vom Filmangebot ohnehin enttäuscht gewesen, da gibt es bessere Alternativen.

Und bevor ich hier wieder der Schleichwerbung bezichtigt werde, kontaktiere mich einfach direkt, dann verrate ich dir meine (sehr gute) Alternative!

sur

Du kannst nur die Sky Festplatten für Aufnahmen verwenden.

Die Aufnahmen kannst du  - jean.456 ja bereits mitgeteilt hat - zwar nicht dauerhaft (= über dein Sky-Abo hinaus) archivieren aber natürlich innerhalb deiner Abolaufzeit jederzeit und auch mehrfach zeitversetzt ansehen.

Aber nur sehr begrenzt in der Anzahl. Wechsel der Festplatte ist auch nicht möglich. Maximal 1 TB stehen zur Verfügung, wenn man da seine Lieblingsserie und die 25 James-Bond-Filme im Dezember 2015 aufnimmt, ist die Festplatte schnell voll.

ich guck gern auch mal nach Jahren Lieblingsfilme bestimmter Regisseure oder darstellen, die passen nicht auf eine einzelne kleine Festplatte. Demnächst will ich im Heimkino viele 3D-Aufnahmen endlich auf Großleinwand mit neuem 3D-Beamer sehen, die Kinder freuen sich auf 100 Disney-Klassiker und andere Kinderfilme, je nach Alter Jahre nach Ausstrahlung bei Sky.

Wenn ich über 70 EUR monatlich zahle, möchte ich auch vernünftige Hardware nutzen können.

marder123

Das nützt mir aber wenig, wie Marc schon geschrieben hat, möchte ich die Filme ja auch noch später sehen können. Und wenn die Festplatte voll ist, war es das. Bei Abo-Ende ebenfalls, dafür bin ich nicht bereit jeden Monat Geld hinzulegen, auch wenn es keine 70,00 EUR im Monat gewesen wären.

cogan

wenn Du (vernünftige) Aufnahmen machen willst gibt es nur eine Möglichkeit für Dich die keine Kosten verursacht.

Sky Go gehört eigentlich zu jedem Abo, einen PC scheinst Du auch zu haben

Frag Tante Google einfach mal nach den Begriffen:

Sky Go Aufnahme PC

marder123

Danke dir, das und noch andere Möglichkeiten habe ich bereits gefunden. Die Filme über Sky-Go bringen aber eher nur eine schlechte Auflösung mit, außerdem ist mir das alles zu aufwendig, ich habe mein Abo bereits widerrufen, morgen geht gleich als erstes der ganze Kram wieder zurück.

Jean hat mir in einer privaten Mail schon seine Lösung mitgeteilt, das werde ich wohl versuchen, klingt zumindest nicht schlecht.