1 Antwort Neueste Antwort am 28.02.2016 17:38 von Nadine S. RSS

Receiver/2TB-Festplatte

pille

Hallo, seit gestern Abend startet mein Receiver nicht mehr richtig. Zum Teil bootet das Gerät bis zu einem Bildschirm hoch,der mir mitteilt, dass eine Festplatte erkannt wurde und nun alle Funktionen zur Verfügung stehen. Nach einer ganzen Weile kann ich dann ein Programm sehen, allerdings nimmt das Gerät irgendwelche Befehle der Fernbedienung mit einer Verzögerung von mehreren Minuten an. Klemme ich die Festplatte aber ab, startet das Gerät komplett und vernünftig durch und lässt sich auch bedienen. Nachdem ich bei der Sky-Hotline angerufen habe, hat mir ein Mitarbeiter mehr oder weniger einen Besuch eines Technikers "aufgezwungen". Forgende email folgte:

Sehr geehrte/r HERR XXX,

Wir haben Ihren Auftrag mit der Auftragsnummer XXXXXXX entgegengenommen.

Ein Sky-Mitarbeiter aus unserem Vor-Ort-Service-Team wird Sie innerhalb der nächsten drei Werktage für eine Terminvereinbarung unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer xxx kontaktieren. Bitte sehen Sie in dieser Zeit von einer telefonischen Terminanfrage ab.

Falls das technische Problem durch Ihre Sky-Leihgeräte verursacht wurde, sind der Technikerbesuch sowie ein Tausch der defekten Hardware für Sie kostenlos. Liegt ein Empfangs- oder Bedienproblem vor, gelten die folgenden Preise:

Anfahrt und Ursachenanalyse39,90 EUR
      Arbeitszeit zur Behebung
      Material
      10,00 EUR / 10 Minuten
      lt. Preisliste

Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Stornierung des Auftrages nur bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich ist. Falls die Stornierung später erfolgt oder Sie zum vereinbarten Termin nicht anzutreffen sind, wird automatisch eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 25,00 Euro von Ihrem Kundenkonto abgebucht

Wir sind vor Ort für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Sky Vor-Ort-Service

Warum kann man nicht einfach eine neue Festplatte und/oder die Verbindungskabel schicken? Ein Techniker kostet unnütz Geld, entweder Sky oder mich. Und dass das Problem an der Festplatte liegt, ist in einem anderen Beitrag ja bereits bestätigt worden. Ich bitte freundlichst um zeitnahe Antwort, weil ich den Technikertermin nur binnen 24 Stunden kostenfrei stornieren kann.

Liebe Grüße

Pille