22 Antworten Neueste Antwort am 28.01.2017 02:02 von nos10dorf RSS

Sky Online Box - Mist

florianmuenchen

Hallo,

die ROKU-Box und das Interface von Skyonline sind der letzte Mist. Nach 2 Wochen Praxis kann ich sagen, dass ich Skyonline NIEMANDEM empfehlen kann, weil die Box ständig abbricht und auch die ständigen Passwortabfragen mehr als nerven. Ich verstehe nicht, wie man sowas unausgefeiltes rausgeben kann. Mitten im Film ploppt ein Fenster auf mit instabiler Internetverbindung, was NIE der Fall ist. Dann muss Man wieder raus und von vorne anfangen....

WEnn die Box schon so ein Müll ist, dann verstehe ich nicht, wieso man nicht einfach eine App für de Apple TV 4 macht Für die X-Box ist das ja auch möglich, nur. Will nicht jeder eine Spielekonsole fürs Videostreaming nutzen. Das Streamen via AirPlay ist ja auch möglich, wieso nicht gleich eine App für die Apple Box. Selbst das ZDF bekommt das hin. So kann man Kunden oder potentielle Kunden auch vergraulen.

Arbeitet bitte schnellstens daran.

Viele Grüße

• Re: Sky Online Box - Mist
          overwatch

Das ist schon seit über einem Jahr bekannt, da wird nichts daran gemacht....

jonnycash

Du erzählst nichts neues. Sky online gibt es nur weil Sky irgendwas in dem Marktsegment anbieten muss. Diesen SD Kram mit Vorkriegshardware kauft nun wirklich niemand.

SIeh zu das Du den Mist los wirst. Ändern wird Sky daran ganz sicher nichts.

florianmuenchen

Echt krass. Irgendwer in dem Saftladen wird doch mal was unternehmen können. Kann ja nicht so schwer sein. Wenn man selbst keine Box hat, so what. Aber dann sollte man wenigstens eine App für die Apple TV Box oder die Fire TV Box, bzw. den Stick zur Verfügung stellen. Beide Plattformen laufen stabil. Netflix und Co. machen das ja auch....

overwatch

florianmuenchen schrieb:

Aber dann sollte man wenigstens eine App für die Apple TV Box oder die Fire TV Box, bzw. den Stick zur Verfügung stellen. Beide Plattformen laufen stabil. Netflix und Co. machen das ja auch....

Dafür hat Sky viel zu viel Angst um den ach so exklusiven Content...

jonnycash

florianmuenchen schrieb:

Echt krass. Irgendwer in dem Saftladen wird doch mal was unternehmen können. Kann ja nicht so schwer sein. Wenn man selbst keine Box hat, so what. Aber dann sollte man wenigstens eine App für die Apple TV Box oder die Fire TV Box, bzw. den Stick zur Verfügung stellen. Beide Plattformen laufen stabil. Netflix und Co. machen das ja auch....

Wozu ? Sky kann ohnehin nicht mit denen konkurrieren und will das auch gar nicht. SkyGo und ein echtes Skyabo sind das, was man verkaufen will. Aber nicht diesen Kram von Sky Online und dann auch noch in SD. Vergiss es und mach dir keine Hoffnung.

strikerboy1024

SkyGo funktioniert ja auch nicht richtig im Moment. HTML5 wurde versprochen, rausgekommen ist nur heiße Luft:

Ich kann keine Bundesliga-Wdh mit dem GoogleChrome anschauen, mit meinem anderen Notebook kann ich gar nichts abspielen. Meine Geräte laufen mit nem gut gepflegten Windows7, meine Inetverbindung ist godlike - es liegt an der technischen Unzulänglichkeit von Sky, ganz einfach. Bei Spitzenspielen hat SkyGo in der Vergangenheit sowieso allzu oft versagt.

Sie hätten sich im Streaming richtig was aufbauen können, stattdessen fahren sie diese Chance voll an die Wand und werden sich noch in den Ruin "kopierschützen" - denn das steht bei denen wohl an erster Stelle, von da aus gehen die meien Probleme aus (Gerätelistenregistrierung funktioniert nicht, Streams laufen nicht).

Ich hoffe Netflix oder ein anderes Unternehmen kann sich in Zukunft die Streaming-Rechte der Bundesliga sichern, denn Sky löst seine Probleme seit Monaten nicht und daran wird sich nichts ändern. Warte seit 2 Monaten darauf, dass ich wieder Bundesliga re-live angucken kann, habs aufgegeben.

streub

Also ich hab keine Probleme mit meiner Box

Vielleicht einmal im Monat das ich den Fehler mit der Internetverbindung hab

Passwörter usw speichert es auch.Und seit dem letzten Update gibts endlich auch die Resume Funktion für die Filme zum fortsetzen

Und das nur SD übertragen wird stimmt auch nicht

Serien sind so gut wie alle HD

und die neueren Filme auch

sur

streub schrieb:

Also ich hab keine Probleme mit meiner Box

Vielleicht einmal im Monat das ich den Fehler mit der Internetverbindung hab
                            Passwörter usw speichert es auch.Und seit dem letzten Update gibts endlich auch die Resume Funktion für die Filme zum fortsetzen

Schreibst du wirklich über die Roku-Box für Sky Online? Vielleicht ist da etwas durcheinander gekommen.

Die Passwörter (=PINs) werden nämlich definitiv nicht gespeichert. Der Sky-PIN ist bei JEDEM Start von Sky Online einzugeben und dazu kommt noch (gegebenenfalls mehrfach) der Jugendschutz-PIN. Das einzige, das gespeichert bleibt, ist die Kundennummer.

Außerdem bin bisher bei Verbindungsfehlern noch nie wieder an die letzte Stelle zurückgekommen.

streub

ja das tu ich

jugendschutz muss ich natürlich auch immer eingeben

auch wird bei mir fortgesetzt wenns doch mal zu einem abbruch kommen sollte

wenn ich selbsttätig einen beende mittendrin wird auch fortgesetzt.egal wieviel filme ich anfange und nicht beende,er merkt sich alle,nicht nur den letzten

vielleicht solltest du mal ein update machen?ich hab im august oder so mal komplett zurück gesetzt und neu installiert weil vorher auch vieles nicht gegangen ist

sur

streub schrieb:

auch wird bei mir fortgesetzt wenns doch mal zu einem abbruch kommen sollte

wenn ich selbsttätig einen beende mittendrin wird auch fortgesetzt.egal wieviel filme ich anfange und nicht beende,er merkt sich alle,nicht nur den letzten

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, an der zuletzt gesehenen Stelle weiter zu schauen.

Ja, es gibt die Merkliste - da landen aber nur Inhalte, die ich aktiv mit "Merken" dort ablege. Auch wenn die Kategorie der Merkliste "zuletzt gesehen" heißt, vom Ansehen allein,wird dort nichts abgelegt. Allerdings starten sowohl Serienepisoden als auch Fimme IMMER am Anfang und nie dort, wo ich zuletzt aufgehört habe,

vielleicht solltest du mal ein update machen?ich hab im august oder so mal komplett zurück gesetzt und neu installiert weil vorher auch vieles nicht gegangen ist

Danke für den Tipp! Ich habs natürlich gleich probiert - allerdings war kein Update vorhanden. (Die Box prüft offenbar automatisch täglich nach Updates. Bei mir gab es allerdings nur bei der Erstinstallation Mitte Jänner eines.)

Kann es vielleicht sein, dass im Vorjahr andere Boxen ausgeliefert wurden als aktuell? Meine Box heißt jedenfalls 4200DE mit der Software-Version 5.6 (build 3055)..

sur

An die PIN-Abfragen hab ich mich in den knapp drei Wochen, die ich die Online-Box bisher verwende, tatsächlich schon gewöhnt. Das stört kaum mehr (hätte ich zu Beginn nicht gedacht).

Wirklich mühsam finde ich andere Schwachstellen:

• dass sich die Sprache nicht direkt umschalten lässt
                              • dass sich die Untertitel nicht flexibel zu- und abschalten lassen
                              • dass es keine Suchfunktion gibt (insbesondere beim Filmangebot fehlt sie)

Verbindungsfehler gibt es bei mir zum  Glück eher selten. Sie sind aber wirklich ärgerlich, weil man danach wieder mühsam zum richtigen Inhalt und der richtigen Stelle zurückfinden muss.

Wie jonnycash schon richtig schreibt. Sky Online ist alles, aber weder zeitgemäß noch Konkurrenzfähig. Es ist eben da um in dem Segment ein Angebot zu haben. Selbst wenn es keinen einzigen Kunden gäbe wäre Sky Online da. Die Roku Box ist Schrott, das Interface ist Schrott und die SD Qualität ist ...... naja....auf einem 30" TV mag das okay sein.

Sky will Abos mit Laufzeit verklingeln. Nicht mehr, nicht weniger.

streub

nochmals.es ist NICHT SD

auch wenns selber auf der hp steht

hast dus schon mit eigenen augen gesehen oder immer nur gehört?

ich hab definitiv die hd sender im live stream und auch auf abruf (tnt serie hd usw)

und ja es steht nicht nur hd,es ist hd

filme sind nicht alle hd,besonders die nicht die vor der snap umstellung reingstellt wurden

aber neuere,und auch ab und zu ältere sind durchaus hd (720p halt)

streub

zusatz:

ich schau auf eine, 55 zoll tv und auf einer leinwand mit drei meter diagonale

ok am beamer ist es schon grenzwertig mit sky online aber weit weg von unschaubar

und ich bin heikel bei sowas

Ich hab Sky Online im Dezember mit Gutschein getestet. Der Account liegt jetzt seit Mitte Dezember vollständig brach, läuft kostenlos noch bis Ende Februar. Sowohl mit der Roku Box als auch mit der App unseres 55" UHD LG TV.

Das ist keine Bildqualität die ich dauerhaft haben wollen würde.

streub

hm ok liegt vielleicht dann auch am uhd,der skaliert ja dann auf 4k hoch und das kann bei 720p einfach nicht so gut aussehen

die qualität des streams von sky kommt auch nicht an die von zb netflix ran.das muss man ehrlicherweise schon sagen

aber jeder der sagt das es sd ist sollte mal wieder einen richtigen sd film oder serie (480p )einlegen und noch mal vergleichen

sur

apfelchen73 schrieb:

Die Roku Box ist Schrott, das Interface ist Schrott und die SD Qualität ist ...... naja....

Das Problem ist nicht die Roku-Box sondern die Sky Online-App. Die Box selbst funktioniert reibungslos. Beispielsweise läuft die YouTube-App deutlich stabiler und flüssiger als über den fire-TV-Stick.

Auch bei den Verbindungsabbrüchen scheint das Problem bei Sky Online zu liegen. Die Box selbst hat bei mir auch bei Abbrüchen gutes bis hervorragendes WLAN-Signal.

Zur SD/HD-Diskussion kann ich nichts beitragen - mein Fernseher ist dafür zu klein

streub

deine roku ist per wlan verbunden?vielleicht deswegen die dauernden abbrüche?meine ist per lan verbunden

vielleicht ist das wlan modul der box nicht das beste,oder eben die sky app nicht entsprechend optimiert

sur

Ja - ich bin über WLAN verbunden. Das Netz ist aber grundsätzlich in Ordnung - Verbindungsfehler kommen nur bei der SkyOnline-App auf der Box vor (nicht bei SkyOnline über Firefox am Notebook, nicht bei Netflix über den fireTv-stick, nicht bei unsem Internet-Radio, ....).

Die Verbindungsfehler sind auch irgendwie eigenartig: der Ton läuft weiter aber statt dem Bild gibt es die "keine Internetverbindung"-Meldung. Wenn ich dann mit "Schließen" die App beende und in den Einstellungen der Box die Verbindung kontrolliere, ist sie immer "excellent"

nos10dorf

zum Thema SD-HD:

Ich hab die Roku-Box bekommen und hatte auch gefühlt nur SD. Dann hab ich aber auf der HOME Seite im Menupunkt EINSTELLUNGEN das Menu DISPLAY-AUFLÖSUNG gefunden, und da konnte ich dann auf 1080p umschalten. Das Bild war danach wirklich besser.

Das Farbprofil war noch etwas komisch, das konnte ich aber durch Einstellungen am Farbprofil am Fernseher hinbiegen.

So ist es jetzt echt ok.

Was mich aber extrem stört:

1. Das Ding hat keinen Ausschalter
                                                2. Ich kann zwar Pause machen, aber nicht zurückspulen
                                                3. Mediathek oder eine Möglichkeit, vergangene Spiele zu schauen, fehlt komplett