10 Antworten Neueste Antwort am 23.01.2016 16:27 von inaktiv214 RSS

    Freischaltung CI+ Modul auf beiden Karten

    davyjones

      Ich hätte gerne die Option meine beiden Smartcards (Erstkarte im Sky+ Receiver und Zweitkarte im CI+Modul) zwischen den Geräten wechseln zu können. Bundesliga läuft nur auf der Erstkarte im Sky+ Receiver. Möchte ich Fussball in einem anderen Zimmer sehen, muß jedesmal der Receiver ab-/aufgebaut werden.

       

      Ist es möglich auf beiden Karten, in meinem Fall auch auf der Erstkarte eine Freischaltung für das CI+ Modul durchzuführen? Wenn ich die Karte ins Modul stecke, kommt die Meldung meine Karte ist nicht für CI+ freigeschaltet, wenden Sie sich an den Kundenservice. Vom Kundeservice (Hotline) habe ich verschiedene Aussagen erhalten.

       

      1. Geht (Anfrage war bevor ich die Zweitkarte geordert habe)
      2. Geht nicht
      3. Geht nur bei Verwendung von gleicher Hardware also 2 x CI+ Modul oder 2 x Sky+ Receiver

       

      Was ist jetzt der Stand der "Technik"? Sogenanntes "Pairing" kann bei Richtigkeit der "Aussagen 1 und 3" nicht der Grund sein.