30 Antworten Neueste Antwort am 27.01.2016 15:17 von haki RSS

    Probleme mit Rechnungen

    haki

      Hallo,

       

      ich bin ca 15 Jahre Sky Kunde gewesen und stets zufrieden, da mir die ganze Sache schlicht und einfach

      zu teuer wurde habe ich Sky zum 01.12.2015 Vertragsgemäß gekündigt.

      Mitte Dezember bekam ich ein schriftliches Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte. Das Gesamtpaket was früher

      64,99€ Kostete soll jetzt 34,99 Kosten und ich war glücklich bis ich ins Internet ging um mir die Daten bei Sky anzuschauen.

       

      Mit schwerem Shock musste ich feststellen das ich angeblich eine Rechnung von 736,21€ zu Zahlen hätte. Ich rief bei Sky

      an und man Versicherte mir das alles nur ein großes Missverständnis sei und alles innerhalb von 3 tagen geregelt werden würde.

      Das war am 16.12.2015 und Heute ca 5 Wochen später und ca 12 Telefonate und 5 Lebensjahre weniger, hat sich noch immer nichts

      getan, bis auf das in meinem Briefkasten eine Mahnung war. Heute wieder ein Anruf bei Sky und wieder eine Dame die Angeblich

      versucht die Fachabteilung zu erreichen ( versuch nr. 13 ) und leider niemanden erreichen konnte weil da nur einige wenige Mitarbeiter

      sind ha,ha,ha. Der Tenor wie immer bitte haben Sie noch ein wenig Geduld es wird bald geregelt. Ja zum Teufel noch eins WANN DENN????

       

      Ich muss ganz Ehrlich gestehen das ich überhaupt keine Nerven mehr habe und von der Inkompetenz von Sky dermaßen

      enttäuscht bin, das ich nicht mehr weiter weiß. Soll ich alles jetzt einen Anwalt übergeben das überhaupt von Sky etwas kommt oder

      doch ein wenig warten und weiter für DUMM verkaufen lassen????

      Ich bin für jeden Ratschlag oder Hilfe Dankbar.

       

      Hakan 

        • Re: Probleme mit Rechnungen

          Hallo haki,

           

          für diesen Fehler kann ich mich natürlich nur entschuldigen. Um mir einen Überblick verschaffen zu können, benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

           

          Wie Du mich anschreiben kannst, wird Dir hier erklärt:

          Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

           

          Gruß,

          Steffen

          • Re: Probleme mit Rechnungen
            bodo55

            Willkommen im Club. Lass dir Zeit. Bei Sky geht zur Zeit alles drunter und drüber.

            • Re: Probleme mit Rechnungen
              broesel

              Also 736Euronen liegen im Bereich der Top Ten.

              Oder was sagen die anderen dazu?

              • Re: Probleme mit Rechnungen
                haki

                Hi Didi, vielleicht kannst du ja jetzt meine Bedenken verstehen und das geht ja schon seit 5 Wochen

                so und es tut sich null, nix. Bei jedem Telefonat bekomme ich immer das gleiche zu hören ( ich versuche mal-

                die Fachabteilung zu erreichen ) und es bleibt beim Versuch. Und mit jedem Tag der verstreicht werde ich natürlich

                immer Nervöser, ist doch klar oder?? Auch wie der Steffen von Sky, sagte auch die Dame am Telefon ich setze die

                Mahnung aus, und was passiert?? prompt kommt gestern die erste Mahnung.

                Und für alle, die Summe ist für einen Monat und für eine 2 Karte die nicht einmal habe.

                 

                Hakan

                  • Re: Probleme mit Rechnungen
                    Didi Duster

                    Das Ganze ist natürlich höchst unerfreulich und ein Abbild dafür, wie momentan der Sky Kundendienst aussieht.

                    Trotzdem würde ich unserem Mod Steffen eine Chance geben, dir zu helfen. Habe noch ein bißchen Geduld mit ihm

                    • Re: Probleme mit Rechnungen

                      Hallo haki,

                       

                      einen kleinen Teilerfolg konnte ich bereits erringen. Die fehlende monatliche Gutschrift für Deine Premium HD Berechnung, wurde bereits korrigiert. Der offene Saldo wird durch unsere zuständige Fachabteilung bearbeitet. Auch dort gehe ich von einer schnellen Bearbeitung aus.

                       

                      Gruß,

                      Steffen

                        • Re: Probleme mit Rechnungen
                          haki

                          Hallo Steffen,

                          zunächst möchte ich mich ganz Herzlich bei dir Bedanken, das es wirklich so schnell gegangen ist.

                          Wenn das andere Problem auch so schnell behoben wird, dann ist das tatsächlich wahr, was Didi Duster

                          geschrieben hat, das du mit abstand der Beste mod bist.

                          Vielen, vielen Dank.

                           

                          Gruß Hakan

                          • Re: Probleme mit Rechnungen
                            haki

                            Hallo Steffen,

                            jetzt muss ich Dich doch nochmal Nerven. Ich habe mich bei Sky eingeloggt und musste leider feststellen das

                            da einiges wieder nicht stimmt oder falsch Verstanden wurde. Jetzt habe ich nur noch 615,79 ( für 1 Monat) zu Zahlen und das

                            mit HD 23 Monate weniger kann auch nicht sein weil ich den Vertrag nur um 12 Monate verlängert habe. Ich würde

                            Dich bitten das Du noch mal nachschaust, weil da einiges im argen liegt.

                             

                            Gruß Hakan

                              • Re: Probleme mit Rechnungen

                                Hallo haki,

                                 

                                ich habe die Dauer der Premium HD Gutschrift korrigiert. Bitte entschuldige den Fauxpas.

                                 

                                Gruß,

                                Steffen

                                  • Re: Probleme mit Rechnungen
                                    Didi Duster

                                    Und das passiert "dem mit Abstand besten Mod"?

                                    • Re: Probleme mit Rechnungen
                                      haki

                                      Kein Problem,

                                      nur was mich wirklich auf die Palme bringt, ist die Tatsache, das Sky es schafft die Summe zu erhöhen aber

                                      nicht zu berichtigen, wie kann das sein?????

                                      Es muss doch nach 6 Wochen im Rahmen des möglichen sein, diesen Fehler ( den nur Sky verursacht hat )

                                      zu beheben.

                                      Oder steckt da Absicht dahinter???  Weil ich als Sky Kunde nicht mehr die vollen 68,00 € Zahle oder weil ich

                                      gekündigt habe???? Alles was momentan bei euch abgeht ist wirklich sehr fragwürdig. ( Steffen ( noch ) ausgenommen )

                                       

                                      Gruß Hakan

                                        • Re: Probleme mit Rechnungen
                                          herbst

                                          haki schrieb:


                                          Es muss doch nach 6 Wochen im Rahmen des möglichen sein, diesen Fehler ( den nur Sky verursacht hat )

                                          zu beheben.

                                          6 Wochen ist schon knapp, 3 Monate halte ich für realistischer.

                                          • Re: Probleme mit Rechnungen

                                            Guten Morgen haki,

                                             

                                            der Vorfall tut mir sehr leid. Ich möchte Dich aber beruhigen. Es werden natürlich nicht absichtlich zu hohe Kosten abgebucht, weil Du gekündigt hast. Dies ist ausschließlich einem systemseitigen Fehler zuzuordnen. Dass die Behebung dessen so lange angedauert hat, ist selbstverständlich ärgerlich und da kann ich Deinen Missmut komplett nachvollziehen.

                                             

                                            Ich hoffe dennoch, dass Du und alle in diesem Thread eine angenehme restliche Woche haben.

                                             

                                            Viele Grüße,

                                            Mia

                                              • Re: Probleme mit Rechnungen
                                                haki

                                                Hallo Mia, vielen Dank, das Du versuchst mich zu beruhigen aber es ist halt nicht leicht das alles

                                                zu Verstehen. Ich war wirklich voller Hoffnung als ich meinen Vertrag verlängert habe und habe mich

                                                richtig gefreut weiter Sky schauen zu können zu einem für mich sehr guten Preis. Aber ich hätte nie im Leben

                                                damit gerechnet, das man mir so übel mitspielt. Ich meine gar nicht die Panne an sich, das kann immer mal

                                                passieren, denn wir sind alle nur Menschen und wo Menschen Arbeiten werden auch Fehler gemacht, vielmehr

                                                Ärgert es mich wie mit einem umgegangen wird, egal wie lange man Kunde ist. ( Mit Unterbrechung mehr als 20 Jahre )

                                                Ich wünsche mir einfach, das alles so schnell wie möglich Geklärt wird und wir alle wieder in ruhe das leben  genießen

                                                können.

                                                 

                                                Gruß Hakan

                                                  • Re: Probleme mit Rechnungen

                                                    Hallo Hakan,

                                                     

                                                    ich kann Deinen Unmut natürlich vollkommen nachvollziehen und die Dauer der Bearbeitung ist natürlich nicht gewünscht. Aktuell kannst Du Dein Programm wie gewünschst nutzen und eine Abbuchung des offenen Saldos wird auch nicht stattfinden. Aufgrund einer hohen Auslastung der zuständigen Kollegen, verzögert sich die Erstellung der Gutschrift. Selbstverständlich spielen wir Dir nicht übel mit. Leider ist Dies auf einen Systemfehler zurückzuführen, weshalb Dir solche Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wie ich Dir bereits mitteilte, gebe ich Dir eine Rückmeldung sobald es Neuigkeiten gibt.

                                                     

                                                     

                                                    Gruß,

                                                    Steffen