7 Antworten Neueste Antwort am 25.01.2016 09:50 von cobadef RSS

Sky on Demand hat noch viel Potential

mufuti2003

Liebes Sky&Friends-Team,

ich finde Sky on Demand ist grundsätzlich eine gute Idee. Viele Inhalte, einiges an Vielfalt, aber es gibt meiner Meinung noch einiges zu verbessern. Ich habe (nur) das Sky Film Paket in SD, denn ich interessiere mich nicht für Sport. Sky on Demand war ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Ich finde, folgende Dinge sind allerdings noch verbesserungswürdig:

1. Die Handhabung ist sehr umständlich (Das wurde auch bereits im Forum geschrieben!). Hauptmenü zu Unterpunkt zu Unterpunkt.

2. Es gibt keine Suche nach bestimmten Inhalten (Filmen, Serien, usw,).

3. Der Receiver merkt sich nicht, welche Inhalte man bereits gesehen hat oder wenigstens an welcher Stelle man den Inhalt abgebrochen hat, zu sehen, um dort wieder einzusteigen.

4. Es gibt nur sehr wenige, ungenaue Filter. Hier sollte man einschränken können, in welchem Jahr der Inhalt erschienen ist, in welchem Land usw. (Das würde es ermöglichen, die ganzen 90s Filme, die Bud-Spencer/Dudu/Herbie-Filme, die Teeniefilme aus den frühen 2000ern usw. auszusortieren und die Auswahl auf eine handvoll sehenswerter Filme einzuschränken.) Ich weiß, es soll nach viel Auswahl aussehen. Allerdings ist das ja nunmal nicht wirklich der Fall - da kann ich auch Sonntag nachmittags das FreeTV bemühen.

5. Die vorgesehenen Genre-Filter sind nicht ideal. So werden oft Dramen in Komödie geführt usw.

Man muss leider sagen, das können andere Alternativen deutlich besser.

Viele Grüße

Daniel

• Re: Sky on Demand hat noch viel Potential
          tommylee18

Das was du da geschrieben hast unterschreibe ich dir bei anytime,kam man schneller zu sein Sachen die man sehen wollte ich hoffe das sky keine Verbesserung bald einbaut .ich gebe jetzt dem neue ein gut 3+

by Tommylee

Sanny G.

Hallo mufuti2003 und tommylee18,

ich leite dies an die zuständige Abteilung weiter.

Eines möchte ich aber noch anmerken: Eine "Suche-Funktion" gibt es. Dazu müsst Ihr einfach nur im Menü von Sky On Demand auf die Suche-Taste drücken.

VG, Sanny

cobadef

Guten Tag,

Auch ich habe noch etwas zu bemängeln.

Im Sky-Anytime gab es noch ein Auswahl:  Filme mit VT-Untertitel für Gehörlosen

Bei Sky on Demand sind diese Auswahl nicht mehr vorhanden, zumindest bis jetzt noch nicht.

Oder kommt da noch was?

Als Gehörloser bin ich sehr darauf angewiesen. Habe schon mehrmals bei Sky mit Mails angefragt, habe

natürlich bis jetzt keine Antwort bekommen.

Vielleicht meldet sich jetzt hier einer von Sky?

Viele Grüße

Tom

circus

Hallo Tom,

die Filme mit Untertitel gibt es noch. Ist mir zufällig aufgefallen als ich letztes mal einen Film gesucht habe.

Und zwar wenn du die "blaue Taste" drückst um Sky On Demand zu starten. Danach gehst du auf bei deiner Fernbedienung auf die Taste "suchen" und gibst dann hier den gewünschten Filmtitel ein.

In der Auswahl die dir dann auf der rechten Seite angezeigt wird, siehst du ja die Filmtitel und bei den Filmen wo es einen Untertitel gibt, hast Du am Anfang ein "UT" stehen

Hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen ?!

cobadef

Guten Abend, circus

Du hast mir viel geholfen, vielen Dank!

Ich habe so einige Filme mit VT gefunden. Sogar auch bei Serien. Freut mich, daß es noch weiterhin gibt.

Aber diese Suche ist eben nicht ideal, man muß immer den Filmtitel eingeben, um zu schauen, ob VT enthalten ist. Oder immer

3 Zeichen eingeben, auflisten lassen und nach VT suchen.

Eine Bitte an Sky:  Vielleicht könnte man wieder ein Menü "Filme mit VT" in Sky on Demand einsetzen, so wie es bei

Sky-Anytime gab. Oder auch Hinweise in Sky-Website, wäre schon viel geholfen.

Schönen Sonntag und viele Grüße

Tom