2 Antworten Neueste Antwort am 24.03.2015 15:10 von Didi Duster RSS

    Zukunft von Sky nur auf Serien fokussiert?

    nielebaer

      In letzter Zeit hört man immer mehr, dass Sky eigene Serien dreht oder ab dem 10. April 2015 sogar ein ganzer Sky Game of Thrones Kanal auf Sendung geht. Leider habe ich für US-Serien kein Interesse und habe daher meinen Vertrag gekündigt. Da ich Sky trotzdem weiter treu bleiben möchte würde es mich interessieren ob in Zukunft die Erweiterung/Veränderung von Sky Welt oder Sky Sport geplant ist? Die Handball WM war ja schon ein guter Schritt.

        • Re: Zukunft von Sky nur auf Serien fokussiert?
          skai

          Dazu ist wenig bis gar nichts bekannt. Ende des Jahres werden wohl alle Kunden einen Sky Receiver haben und dann sollen alle Sender nach und nach auf DVB S2 umgestellt, weshalb manche vermuten, dass dann viele weitere Sender in HD Platz hätten. Im Sport Bereich werden die Rechte an der Primera Division nach dieser Saison frei, aber da weiß man nicht, ob sich Sky darum bemüht, auch wenn es sich viele Kunden wünschen. Im Welt Paket gibt es ja immer mal wieder neue Sender, aber momentan ist tote Hose. UHD ist auch so ein Thema, vielleicht noch dieses, eher nächstes Jahr könnte es da den ersten Sender geben. Dann wird On Demand ausgebaut, das steht fest. Was genau geschehen wird, weiß nur Sky. Spekulieren kann man natürlich viel, aber wie man so mitbekommt, braucht Sky für viele Neuerungen eine Ewigkeit.

            • Re: Zukunft von Sky nur auf Serien fokussiert?
              Didi Duster

              Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich in letzter Zeit sehr viele Serien gucke. Früher waren es eigentlich mehr Filme, die mich interessiert haben. Leider sind die Filme, die wirklich das Ansehen lohnen, bei Sky z.Zt. dünn gesät. Es wird wohl wirklich immer mehr Fokus auf Serien gelegt. Dann kommen noch die Serien im Free TV dazu, die mich ansprechen und schon muss man diverse Folgen aufzeichnen, die man hinterher "abarbeiten" muss. Es soll ja auch noch etwas anderes als Fernsehen geben .

              Ich hoffe, dass Sky sich auch mal wieder auf Filme konzentriert - Sky Hits HD für eine Zeit in Sky Games of Thrones HD umzuwandeln ist jedenfalls bezeichnend und ein Schritt in die falsche Richtung. Was sollen Endlosschleifen von Wiederholungen? Das wird irgendwann langweilig ( siehe vor Weihnachten Sky Star Wars HD ).