Antworten

Sky hat Vertrag gekündigt

maxrebo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.882 Ansichten

Sky hat Vertrag gekündigt

Hallo,

Weil ich seit lange in meinen Briefkasten nicht geguckt hatte, hatte ich nicht bemerkt, dass ich mehrere Mahnungen von Sky bekommen habe, da der Abzug von meinem Konto nicht durchgeführt werden konnte. In der dritten Mahnung steht, dass ich die Abonnementgebühr (€120) sowie Schadenersatz statt der Leistung (€202.69) zahlen muss. Ich habe den Gesamtbetrag jetzt an Sky überwiesen jedoch steht auch im Vertrag, dass Sky mein Abonnement mit sofortiger Wirkung gekündigt hat. Das Sky-Q-Gerät ist immer noch bei mir zu Hause und ich weiß nicht was ich jetzt machen kann. Wäre es möglich mein Abo weiterhin zu behalten, da ich den Gesamtbetrag für das Abo an Sky überwiesen habe oder gibt es keine Möglichkeit mein Abo zu behalten? Wenn ich das Abo nicht behalten kann, muss ich das Gerät an Sky zurückschicken (und wenn ja zu welcher Adresse)?

 

LG

 

MOD EDIT: Doppelten Post/Thread gelöscht. 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 8
1.870 Ansichten

Betreff: Sky hat Vertrag gekündigt

Wenn du alles zurückschcken musst.

Dann lies das hier...

sky-retoure-so-schickst-du-deine-hardware-an-sky-zurueck 

 

oder hier...

hilfecenter/retoure/retoure-deiner-geraete 

 

Du kannst auch solange hier warten bis sich ein MOD mal anschaut, was da bei dir Sache ist.

Dauert aber bis zu 10 Tage wenn du Pech hast.

Siehe regelmäßig hier vorbei.

miika
Regie
Posts: 25,075
Post 3 von 8
1.829 Ansichten

Betreff: Sky hat Vertrag gekündigt

Das Zurückschicken hat bis dahin Zeit. Oder hast du eine Frist bekommen dafür?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 8
1.727 Ansichten

Sky hat Vertrag gekündigt

Hallo @maxrebo,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wenn der Vertrag aufgrund des Zahlungsrückstands bereits beendet wurde, müssen die Geräte an uns zurückgeschickt werden. Hierfür kannst du dir auf unserer Homepage einen Retourenschein ausdrucken. Den passenden Link dazu hat @schütz dir ja bereits geschickt. Sobald die Retoure in unserem Lager bearbeitet wurde und dein Kundenkonto ausgeglichen ist, kann auf Wunsch ein Neuvertrag abgeschlossen werden.

Viele Grüße,
Benni

maxrebo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 8
1.712 Ansichten

Betreff: Sky hat Vertrag gekündigt

Hallo Benni,

Danke für deine Antwort, sie war sehr hilfreich. Ich habe zwei weitere Fragen für dich. Wenn ich einen neuen Vertrag schließen will wäre es möglich, dass ich den Betrag, der in dem Zahlungrückstand wegen Schadenersatz (€202.69) aufgefordert wurde, als Gutschrift für weitere monatliche Abokosten nutzen könnte, da ich weiterhin bei Sky bleiben will? Meine zweite Frage ist ob ich das Gerät weiter behalten darf wenn ich in den nächsten Tagen einen neuen Vertrag mit Sky schließen will, da ich das Gerät dafür brauche?

LG MaxRebo

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 8
1.668 Ansichten

Betreff: Sky hat Vertrag gekündigt

Hallo maxrebo,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sofern du einen neuen Vertrag aufnimmst, muss das Kundenkonto ausgeglichen und die Geräte retourniert sein. Es ist nicht möglich, den geforderten Schadenersatz als Gutschrift für ein neues Abonnement zu hinterlegen. Weiterhin wird auch ein neuer Receiver versandt.

Sofern du wünschst, dass ich mir dies genauer ansehe, lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, sowie dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, in dem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
RockAloha
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 7 von 8
696 Ansichten

Betreff: Sky hat Vertrag gekündigt

Guten Tag

Nach Rückstand müsste das Konto ausgeglichen sein. Mein Abo wurde nun von Sky gekündigt. Nun komme ich nicht mehr auf mein Konto um einen Retourenschein auszudrucken sodass ich auch die Geräte zurückschicken kann. Oder kann ich ein neues Abo machen und die Geräte behalten?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,581
Post 8 von 8
686 Ansichten

Re: Betreff: Sky hat Vertrag gekündigt

Hallo @RockAloha,

 

ich helfe dir gerne weiter und schicke dir entsprechend einen Retourenschein zu. Geräte können leider generell nicht mit in einen neuen Vertrag übernommen werden. Schreibe mir bitte deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Antworten