Antworten

Sky Retoure nicht gebucht, obwohl kt Sendungsverfolgung zugestellt. Vertragsende.

GenervteKunde23
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 12
1.124 Ansichten

Sky Retoure nicht gebucht, obwohl kt Sendungsverfolgung zugestellt. Vertragsende.

Hallo,

 

mein Vertrag endete am 31.12.22 und ich habe das CI+ Modul und die SC umgehend zurückgesandt

via sky DHL Retourenschein. 

Lt. Sendungsverfolgung wurde die Retoure zugestellt, in meinem Kundenkonto steht sie aber noch als "offen".


Ich möchte ev sky Mahnungen und zusätzliche Gebühren vermeiden, da ja in 3 Tagen die Rückgabefrist abläuft. 

Gibt es Empfehlungen, was ich machen soll, sollte auch in 3 Tagen die Retoure noch nicht verbucht sein?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 12
1.122 Ansichten

Betreff: Sky Retoure nicht gebucht, obwohl kt Sendungsverfolgung zugestellt. Vertragsende.

Screenshots vom Sendungsverlauf aus dem hervorgeht das die Lieferung bei Sky angekommen ist.

 

Damit hilfst Du zwar Sky nicht, aber Dir selber wenn es zu Mahnungen kommt. Wobei das Modul ja laut Sky veraltete Technik ist und der Schadensersatz demgemäß ja gegen Null geht.

GenervteKunde23
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 12
1.118 Ansichten

Betreff: Sky Retoure nicht gebucht, obwohl kt Sendungsverfolgung zugestellt. Vertragsende.

Das sowieso.

 

Möchte aber gerne verhindern, dass es überhaupt erst zu Mahnungen kommt, bzw ich dann nach Monaten nicht doch plötzlich Post vom Inkasso oder sonstwo her bekomme.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 4 von 12
1.111 Ansichten

Betreff: Sky Retoure nicht gebucht, obwohl kt Sendungsverfolgung zugestellt. Vertragsende.


@GenervteKunde23  schrieb:

Lt. Sendungsverfolgung wurde die Retoure zugestellt, in meinem Kundenkonto steht sie aber noch als "offen".


Sobald laut Sendungsverfolgungsnummer des Versanddienstleisters die Retoure an Sky übergeben wurde, kann es einige Tage dauern, bis das ganze verbucht wurde und dem Kunden dann, z. B. per E-Mail, mitgeteilt wird.

 

Das längste, was ich mal hatte, waren ganze 21 Tage ab Übergabe an Sky, bis ich die dazu passende Bestätigung per E-Mail bekam. Das kürzeste bei mir waren ganze 7 Tage.

 

Also noch etwas gedulden. Oder du wartest auf eine(n) Sky Moderator(in). Diese Person kann dann in deinem Kundenkonto nachsehen, was mit der Retoure ist.

 

Gruß, Sonic28

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 5 von 12
1.092 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure nicht gebucht, obwohl kt Sendungsverfolgung zugestellt. Vertragsende.

Hallo @GenervteKunde23,

ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

GenervteKunde23
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 12
1.072 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure nicht gebucht, obwohl kt Sendungsverfolgung zugestellt. Vertragsende.

@Mayk  PN ist raus. 🙂

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 12
1.055 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure nicht gebucht, obwohl kt Sendungsverfolgung zugestellt. Vertragsende.

@GenervteKunde23

Ich habe dir privat dazu geantwortet.

matthias_other1
Tiertrainer
Posts: 43
Post 8 von 12
989 Ansichten

Betreff: Sky Retoure nicht gebucht, obwohl kt Sendungsverfolgung zugestellt. Vertragsende.

Ich warte auch auf eine Eingangsbestätigung. Bekomme ich diese per Mail ? 

matthias_other1
Tiertrainer
Posts: 43
Post 9 von 12
885 Ansichten

Betreff: Sky Retoure nicht gebucht, obwohl kt Sendungsverfolgung zugestellt. Vertragsende.

nochmal hochgeholt 

Bekommt man wirklich keine Bestätigung ?

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 10 von 12
876 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure nicht gebucht, obwohl kt Sendungsverfolgung zugestellt. Vertragsende.

Hey matthias_other1,


 

doch, systemseitig wird noch eine schriftliche Bestätigung rausgeschickt.


 

VG, Jule

matthias_other1
Tiertrainer
Posts: 43
Post 11 von 12
867 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure nicht gebucht, obwohl kt Sendungsverfolgung zugestellt. Vertragsende.

Hallo Juliane ,

 

im Chat und am Telefon wurde mir gesagt , ein Mail wäre nicht möglich .

Es wäre schön ,wenn wir das dennoch irgendwie hinbekommen würden . Danke 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 12 von 12
856 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure nicht gebucht, obwohl kt Sendungsverfolgung zugestellt. Vertragsende.

@matthias_other1 Kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Antworten