Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Post 221 von 232
338 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

@Rikei Der Sky Q Receiver hat immer eine Festplatte, sonst würde er garnicht richtig funktionien , die befindet sich im Schacht hinten oder seitlich, 😉

Rikei
Geräuschemacher
Post 222 von 232
327 Ansichten

Danke für den Hinweis.

Aber ich habe den Receiver so zurück geschickt, wie ich ihn erhalten habe, mit Festplatte.

kleines23
Regie
Post 223 von 232
322 Ansichten

Ja Du bist nicht der erste, warte auf ein Mod , bis Du ihn anschreiben kannst.😉

christina
Moderator
Post 224 von 232
289 Ansichten

Re: Betreff: Externe Festplatte

Hallo @Rikei

gerne schaue ich mir dein Anliegen genauer an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Jochen65
Geräuschemacher
Post 225 von 232
238 Ansichten

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe meinen Receiver 

Aus einem alten Vertrag zurückgeschickt und bekomme jetzt eine Mahnung, dass ich auch die externe Festplatte zurückschicken soll, die ich aber nie erhalten habe. Auf dem ursprünglichen Lieferschein von 2016 ist auch keine externe Festplatte aufgeführt. Was kann ich tun ?

Viele Grüße 

Jochen

kleines23
Regie
Post 226 von 232
228 Ansichten

@Jochen65 Geht es bei Dir um den Sky + oder Sky Q Receiver? hast Du kein Sendebeleg mehr ? Ansonsten warten bis sich ein Mod meldet, und Du ihn anschreiben kannst. 😉 Sky + gab's auch ohne Festplatte, Sky Q hat immer eine Festplatte, sonst würde er nicht vollständig funktionieren. Sky spricht bei beiden von externer Festplatte, nur ist sie im Q nicht fest verbaut, darum nicht interne Festplatte. 😉

Sanny_G
Moderator
Post 227 von 232
209 Ansichten

Hallo @Jochen65,

bei dem Sky Q Receiver ist die Festplatte eingeschoben. Man kann sie herausziehen. Daher ist der Begriff "intern" auch nicht zu 100% richtig, weil sie ja nicht fest verbaut ist. Aus diesem Grund wird sie über das Online-Kundencenter und z. B. einer Gerätemahnung als "extern" bezeichnet. Dies nur allgemein vor. 

Für eine nähere Abklärung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

schütz
Regie
Post 228 von 232
204 Ansichten

@Sanny_G 

bei dem Sky Q Receiver ist die Festplatte eingeschoben.

Man kann sie herausziehen.

Daher ist der Begriff "intern" auch nicht zu 100% richtig, weil sie ja nicht fest verbaut ist.

Aus diesem Grund wird sie über das Online-Kundencenter und z. B. einer Gerätemahnung als "extern" bezeichnet.

Dies nur allgemein vor. 

Geil...sry😎😄

mjung2000
Geräuschemacher
Post 229 von 232
100 Ansichten

Hallo, 

ich habe heute einen Brief mit der 2. Mahnung (die erste nie erhalten) bekommen. 

Dort werden sie mir vor eine externe Festplatte zurückzusenden oder 55,85€ zu bezahlen. 

Ich hatte Ende September 2024 zwei Receiver, so wie ich sie erhalten hatte (sogar im Originalkarton), an die Sky Retoure gesendet.

Jetzt wollen Sie von mir eine externe Festplatte haben. 

Ich habe die nie aus dem Receiver ausgebaut. Somit sollte die auf alle Fälle in dem Receiver gewesen sein. 

Ich hatte eben schon versucht Sie per Chat und WhatsApp zu kontaktieren. Leider scheiterte es immer an der Verifizierung. Jetzt Versuche ich es hier nochmal.

Wäre schön, wenn sich diesbezüglich jemand vom Sky Team melden würde.

Seriennummer der Festplatte ist: 

xxx

Danke

Grüße Marco

MOD-EDIT: Seriennummer entfernt.

Sanny_G
Moderator
Post 230 von 232
92 Ansichten

Hallo @mjung2000, vorab:

1. Bitte immer über die Suchefunktion schauen, ob es schon einen passenden Thread gibt. 😇

2. Teile niemals persönliche/private Daten in einer öffentlichen Community. Dazu zählen auch Seriennummern. 

3. Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte schaue dir hier mal die Info über https://community.sky.de/t5/Tausch-Ruecksendung/Sky-Retoure-angeblich-unnvollstaendig/m-p/836140#M94... an.

Für eine nähere Abklärung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

MC9791
Geräuschemacher
Post 231 von 232
47 Ansichten

Hallo, ich habe leider ebenfalls das Problem das meine Hardware als nicht zurückgeschickt erscheint. 
Gekündigt zum 30.11.24. 

Die Retoure wurde am 28.11.24 über DHL zugestellt.

Seither keine Rückmeldung und laut dem Retoureportal noch auf Status: Rücksendung erwartet. 
Wäre toll wenn sich hier ein Moderator dem Thema annimmt und sich darum kümmert. 
Vielen Dank 

Nadine
Moderator
Post 232 von 232
43 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @MC9791

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Antworten