09.05.2019 16:02
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem.
Ich habe im April 2019 mir Sky-Q gebucht.
Nach langem Hin und Her mit Sky und der Post hatte ich auf einmal 2 Receiver zu Hause. Nach dem ich dann den richtigen Reciever ans laufen bekommen habe, habe ich den anderen sofort ordentlich in die Originalverpackung gepackt und zu Post gebracht.
Nun habe ich eine E-Mail von Sky bekommen das er nie angekommen ist und ich nun 140€ zahlen muss.
Ich habe sofort bei Sky angerufen und auch dort haben sie gesagt es wäre nie eine Retoure angekommen.
Jetzt habe ich leider den Versandbeleg nicht mehr (was mir definitiv nicht nochmal passieren wird) aber möchte auch nicht unbedingt 140€ aus dem Fenster werfen.
Kann mir einer aus dieser blöden Situation helfen?
09.05.2019 16:38
Die Aussage der Moderatoren hier zu solchen Themen ist,
dass sie den Sendebeleg wollen um den Vorgang nachvollziehen zu können.
09.05.2019 16:41
Da Retouren erst sehr verspätet gebucht werden, kann es passieren, dass bereits eine Mahnung verschickt wird, bevor der Rückversand korrekt bearbeitet wurde. Widerspreche einfach schriftlich dieser Mahnung und weise darauf hin, dass du die Hardware am........ zurückgeschickt hast.
Parallel dazu solltest du hier auf einen Moderator warten, der sich das Ganze einmal ansehen kann. Vielleicht ist dann ja inzwischen auch die Retoure im Sky-System ersichtlich. Jedenfalls wird dir hier besser geholfen, als an der Hotline.
09.05.2019 16:42
Kann mir einer aus dieser blöden Situation helfen?
Das Problem ist ja,
keiner weis, ist der Receiver von der Post verloren worden?
ist ein Fehler beim einscannen bei Sky passiert
oder
ist er einfach noch gar nicht eingescannt worden.
09.05.2019 16:42
herbi100 schrieb:
Die Aussage der Moderatoren hier zu solchen Themen ist,
dass sie den Sendebeleg wollen um den Vorgang nachvollziehen zu können.
Ohne Sendebeleg ist natürlich blöd, aber auch in diesen Fällen kann man eine Retoure nachvollziehen.
09.05.2019 16:43
herbi100 schrieb:
Kann mir einer aus dieser blöden Situation helfen?Das Problem ist ja,
keiner weis, ist der Receiver von der Post verloren worden?
ist ein Fehler beim einscannen bei Sky passiert
oder
ist er einfach noch gar nicht eingescannt worden.
Oder ist er angekommen und noch nicht bearbeitet worden!
09.05.2019 16:46
Ohne Sendebeleg ist natürlich blöd, aber auch in diesen Fällen kann man eine Retoure nachvollziehen.
Ja, wenn sie angekommen ist und eingescannt wurde hast Du recht,
anhand der Gerätenummer kann man das Gerät wahrscheinlich finden.
Nur wenn die Post das Paket verloren hat könnte man anhand des Sendebelegs nachweisen,
dass das Paket in den Händen der Post war und die müsste sich darum kümmern,
oder den Verlust erstatten.
09.05.2019 16:49
Zur Post/DHL oder Hermes (je nach Versandart) kann man immer noch gehen, wenn man mit Sky nicht klarkommt.
Irgendwie läßt sich der Versand schon nachvollziehen. Man darf nur nicht gleich aufgeben. Daher auf jeden Fall zunächst schriftlich der Mahnung widersprechen, um Zeit zu gewinnen.
09.05.2019 16:52
Daher auf jeden Fall zunächst schriftlich der Mahnung widersprechen
Ja, dass sollte der TE machen
Man darf nur nicht gleich aufgeben
Ja, siehe Liverpool
09.05.2019 16:54
herbi100 schrieb:
Man darf nur nicht gleich aufgebenJa, siehe Liverpool
Super Vergleich!
09.05.2019 17:01
Hallo sebastiantheune,
sende mir bitte zunächst einmal Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Mayk
12.05.2019 16:50
Guten Tag, habe Ihnen eine Nachricht geschrieben. Ich hoffe Sie ist angekommen. Lg
21.05.2019 14:04
didi schrieb:
Da Retouren erst sehr verspätet gebucht werden, kann es passieren, dass bereits eine Mahnung verschickt wird, bevor der Rückversand korrekt bearbeitet wurde.
Da habe ich wohl noch Glück gehabt das ich den defekten Receiver am gleichen Tag als der Ersatz kam zurück geschickt habe.
Laut Beleg war die Retoure dann am 10.05 bei Sky und heute (elf Tage später) bekam ich per E-Mail die Nachricht das Sky die Retoure erhalten hat.
on
25.05.2020
11:49
- Zuletzt bearbeitet:
25.05.2020
13:11
by
georgk
Hallo,
ich hoffe Du kannst meinen Fall prüfen. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Sky war auch super zufrieden aber als ich einen neuen Vertrag inkl. Q-Reciever haben wollte, war mir das Angebot zu teuer also haben wir gekündigt.
Jetzt habe ich eine 2.Mahnung erhalten das mein Reciever nicht angekommen ist. Die 1.Mahnung kam nie an.
Kannst Du bitte prüfen was da los ist. Den Retourschein habe ich von Sky erhalten also ging alles ganz normal nach Hamburg. Ich wusste jetzt nicht das ich das hätte per Kamera dokumentieren müssen , so wie die anderen geschrieben haben. Ich denke, das mein Paket angekommen ist und das sich alles nur überschnitten hat. Corona Kaos.
Vertragsnummer. XXX
zeichen: XXX
Geb. XXX
Danke Dir für eine Antwort.
Mirela Basic
ModEdit.: Private Daten entfernt
28.05.2020 17:25
MaikMathea82 | 13.04.2025 20:25 | ||
ice1991 | 30.03.2025 03:19 | ||
JensKl | 10.03.2025 15:35 | ||
marla1904 | 13.11.2024 22:22 | ||
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11.11.2024 21:30 |