Antworten

Sky Receiver Retoure ist angeblich nicht angekommen

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 13
463 Ansichten

Sky Receiver Retoure ist angeblich nicht angekommen

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem.

Ich habe im April 2019 mir Sky-Q gebucht.

Nach langem Hin und Her mit Sky und der Post hatte ich auf einmal 2 Receiver zu Hause. Nach dem ich dann den richtigen Reciever ans laufen bekommen habe, habe ich den anderen sofort ordentlich in die Originalverpackung gepackt und zu Post gebracht.

Nun habe ich eine E-Mail von Sky bekommen das er nie angekommen ist und ich nun 140€ zahlen muss.


Ich habe sofort bei Sky angerufen und auch dort haben sie gesagt es wäre nie eine Retoure angekommen.


Jetzt habe ich leider den Versandbeleg nicht mehr (was mir definitiv nicht nochmal passieren wird) aber möchte auch nicht unbedingt 140€ aus dem Fenster werfen.


Kann mir einer aus dieser blöden Situation helfen?


Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,442
Post 2 von 13
114 Ansichten

Re: Sky Receiver Retoure ist angeblich nicht angekommen

Die Aussage der Moderatoren hier zu solchen Themen ist,

dass sie den Sendebeleg wollen um den Vorgang nachvollziehen zu können.

Regie
Posts: 5,342
Post 3 von 13
114 Ansichten

Re: Sky Receiver Retoure ist angeblich nicht angekommen

Da Retouren erst sehr verspätet gebucht werden, kann es passieren, dass bereits eine Mahnung verschickt wird, bevor der Rückversand korrekt bearbeitet wurde. Widerspreche einfach schriftlich dieser Mahnung und weise darauf hin, dass du die Hardware am........ zurückgeschickt hast.

Parallel dazu solltest du hier auf einen Moderator warten, der sich das Ganze einmal ansehen kann. Vielleicht ist dann ja inzwischen auch die Retoure im Sky-System ersichtlich. Jedenfalls wird dir hier besser geholfen, als an der Hotline.

Regie
Posts: 6,442
Post 4 von 13
114 Ansichten

Re: Sky Receiver Retoure ist angeblich nicht angekommen

Kann mir einer aus dieser blöden Situation helfen?

Das Problem ist ja,

keiner weis, ist der Receiver von der Post verloren worden?

ist ein Fehler beim einscannen bei Sky passiert

oder

ist er einfach noch gar nicht eingescannt worden.

Regie
Posts: 5,342
Post 5 von 13
114 Ansichten

Re: Sky Receiver Retoure ist angeblich nicht angekommen

herbi100 schrieb:

Die Aussage der Moderatoren hier zu solchen Themen ist,

dass sie den Sendebeleg wollen um den Vorgang nachvollziehen zu können.

Ohne Sendebeleg ist natürlich blöd, aber auch in diesen Fällen kann man eine Retoure nachvollziehen.

Regie
Posts: 5,342
Post 6 von 13
114 Ansichten

Re: Sky Receiver Retoure ist angeblich nicht angekommen

herbi100 schrieb:

Kann mir einer aus dieser blöden Situation helfen?

Das Problem ist ja,

keiner weis, ist der Receiver von der Post verloren worden?

ist ein Fehler beim einscannen bei Sky passiert

oder

ist er einfach noch gar nicht eingescannt worden.

Oder ist er angekommen und noch nicht bearbeitet worden!

Regie
Posts: 6,442
Post 7 von 13
114 Ansichten

Re: Sky Receiver Retoure ist angeblich nicht angekommen

Ohne Sendebeleg ist natürlich blöd, aber auch in diesen Fällen kann man eine Retoure nachvollziehen.

Ja, wenn sie angekommen ist und eingescannt wurde hast Du recht,

anhand der Gerätenummer kann man das Gerät wahrscheinlich finden.

Nur wenn die Post das Paket verloren hat könnte man anhand des Sendebelegs nachweisen,

dass das Paket in den Händen der Post war und die müsste sich darum kümmern,

oder den Verlust erstatten.

Regie
Posts: 5,342
Post 8 von 13
114 Ansichten

Re: Sky Receiver Retoure ist angeblich nicht angekommen

Zur Post/DHL oder Hermes (je nach Versandart) kann man immer noch gehen, wenn man mit Sky nicht klarkommt.

Irgendwie läßt sich der Versand schon nachvollziehen. Man darf nur nicht gleich aufgeben. Daher auf jeden Fall zunächst schriftlich der Mahnung widersprechen, um Zeit zu gewinnen.

Regie
Posts: 6,442
Post 9 von 13
114 Ansichten

Re: Sky Receiver Retoure ist angeblich nicht angekommen

Daher auf jeden Fall zunächst schriftlich der Mahnung widersprechen

Ja, dass sollte der TE machen

Man darf nur nicht gleich aufgeben

Ja, siehe Liverpool

Regie
Posts: 5,342
Post 10 von 13
114 Ansichten

Re: Sky Receiver Retoure ist angeblich nicht angekommen

herbi100 schrieb:

Man darf nur nicht gleich aufgeben

Ja, siehe Liverpool

Super Vergleich!

Moderator
Posts: 992
Post 11 von 13
114 Ansichten

Re: Sky Receiver Retoure ist angeblich nicht angekommen

Hallo sebastiantheune​,

sende mir bitte zunächst einmal Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 13
114 Ansichten

Re: Sky Receiver Retoure ist angeblich nicht angekommen

Guten Tag, habe Ihnen eine Nachricht geschrieben. Ich hoffe Sie ist angekommen. Lg

Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 13
114 Ansichten

Re: Sky Receiver Retoure ist angeblich nicht angekommen

didi schrieb:

Da Retouren erst sehr verspätet gebucht werden, kann es passieren, dass bereits eine Mahnung verschickt wird, bevor der Rückversand korrekt bearbeitet wurde.

Da habe ich wohl noch Glück gehabt das ich den defekten Receiver am gleichen Tag als der Ersatz kam zurück geschickt habe.

Laut Beleg war die Retoure dann am 10.05 bei Sky und heute (elf Tage später) bekam ich per E-Mail die Nachricht das Sky die Retoure erhalten hat.

Antworten