Antworten

Sky Q Receiver zugesandt obwohl nie bestellt

momo2014
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 14
2.794 Ansichten

Sky Q Receiver zugesandt obwohl nie bestellt

Hallo zusammen.

Mein Abo läuft noch bis 09-2020.

Heute Anruf von Sky. Ob ich die 2 "Corona" Freifilme im Store schon gefunden hätte usw. 
Es sei auch Brief unterwegs dass ich mein Abo zu gleichen Konditionen verlängern könnte und ein Brief wegen Tausch Q Receiver (habe noch den alten Sky+ mit 2 TB).
Sagte wolle nicht tauschen, könne Q nicht nutzen usw und will meine Aufnahmen nicht verlieren...
Aber die könne ich doch einfach auf PC überspielen sagte man mir....was mir komplett neu wäre.
Habe gesagt dann solle er mir die Angebote doch nochmal schriftlich senden ...ggfs würde ich mich dann melden. 
2 Stunden später bekomme ich Email dass ich den neuen Q bestellt hätte.

Echt unglaublich diese Call Center Leute. Das gleiche Spiel haben sie vor ca 1 Jahr schon mal gemacht. 
Widerruf und Beschwerde ist eben raus per Mail.
@ Mods. Könnt ihr euch bitte auch darum kümmern und das Ganze sofort stoppen. 

Sky on Demand geht auch schon nicht mehr weil wohl schon auf Q umgestellt ist. 

Hätte ja glatt mit alten Receiver zu gleichen Konditionen 2 Jahre verlängert....
Aber diese Spielchen sind schon bitter.
Letztes mal bekam ich dann 2 Freifilme für den ganzen Ärger....mal sehen wie es diesmal endet.

 

Wirklich unverschämt, was da teilweise mit Kunden getrieben wird. 

 

Danke für jegliche Unterstützung. 

 

 

 
Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 14
2.793 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver zugesandt obwohl nie bestellt

@momo2014 

ja, ist schon dreist, was sich einige MA da leisten, aber diese MA werden von der GL noch unterstützt, und der Kunde ist der Dumme, hat jetzt Arbeit, um alles wieder grade zu rücken...und die Mods hier müssen wieder helfen, was die Kollegen verbocken....eigentlich ohne Worte.....
aber warte auf einen Mod. der wird es bestimmt klären.....bloß es dauert ca. 1 - 3 Tage...immer wieder schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat, dann per PN deine Daten senden....

momo2014
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 14
2.787 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver zugesandt obwohl nie bestellt

Ok, dann warte ich mal ab. Widerruf ist ja raus. Aber der ganze Ärger wieder und was die da mit Kunden veranstalten ist absolute Frechheit. Danke. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 14
2.781 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver zugesandt obwohl nie bestellt


@momo2014  schrieb:

Ok, dann warte ich mal ab. Widerruf ist ja raus. Aber der ganze Ärger wieder und was die da mit Kunden veranstalten ist absolute Frechheit. Danke. 


das schlimme daran ist ja, das du als Kunde jetzt wieder den Ärger hast, was die MA von Sky versauen, anders kann man es nicht mehr sagen.....ich hoffe, das ein Mod. das genauso sieht, und dir auch helfen wird....
die Mods können einen auch leidtun, dass was ihre Kollegen bewusst verbocken, weil die GL das so möchte....
wenn man als Kunde sagt, nein danke ich möchte keinen Q-Receiver, und der MA einfach, dann dein Abo ändert, und dir doch den Receiver zuschickt......ganz schlimm......normal müsste jeder Chef solche MA sofort entlassen.....aber diese MA werden noch eine Prämie dafür bekommen….und das ist ja kein Einzelfall, steht genug davon hier drin….

momo2014
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 14
2.734 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver zugesandt obwohl nie bestellt

Habe jetzt Rückmeldung erhalten vom Kundenservice, dass mein Vertrag wieder angepasst sei und Receiver storniert wurde.

 

Irgendwie scheinen meine Vertagsdaten aber geändert laut sky app. Kann bitte ein Mod bitte mal prüfen und mir meine jetzt hinterlegten Daten mitteilen. Danke  

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 6 von 14
2.705 Ansichten

Sky Q Receiver zugesandt obwohl nie bestellt

Hallo @momo2014,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Halslos
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 14
2.497 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver zugesandt obwohl nie bestellt

Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal ran.

Ähnlicher Fall, vor ab, Widerruf ist raus.

Habe noch den Sky+ mit der 2TB Platte.

Vertrag läuft bis Ende September 2020.

 

Es gab in der Vergangenheit gelegentlich freundliche Anrufe von Sky, ob ich nicht auf Sky Q wechseln möchte, mit dem entsprechenden monatlichen Aufschlag. Die Gespräche waren nett und da es keine Möglichkeit gab, den alten Receiver parallel noch zu behalten bis ich den Inhalt gesehen habe, wurden die Gespräche nett beendet.

 

Vorige Woche dann folgender Anruf

Angebot: Sky Q ohne monatlichen Aufpreis, stattdessen einmal 99€ Kaution welche bei Vertragskündigung zurückgezahlt werden würde. Des Weiteren dürfe ich selbstverständlich meinen alten Receiver kostenfrei behalten so lange ich ihn nutze.  Die Konditionen meines Vertrages sollten unberührt bleiben. Ich war skeptisch und bat darum mir dass soeben besprochene schriftlich zu senden, ich würde mich melden. 

 

Tags darauf kam eine Sendungsinfornation von Sky per Mail und ehe ich Kontakt aufnehmen konnte war der Receiver schon da.

Heute war ich wieder zu Haus und wollte dass ganze mit Sky klären, stellte aber fest, dass meine Smartcard nicht mehr freigeschalten ist (Aufnahme funktionierte nicht).

Offenbar wurde nach dem Telefonat ohne meine Zustimmung mein Vertrag geändert. Ich hatte den Sky Receiver nie bestellt! Zudem sehe ich jetzt in der Mein Sky App, dass ich mit Vertragsende im September ab Oktober den Vollpreis zahlen würde, meine Vorteile würden verschwinden, obwohl auch  mir in einem Schreiben im Frühlinf mitgeteilt wurde, dass meine Konditionen auch über die Vertragslaufzeit hinaus erhalten bleiben wenn ich nicht kündige.

 

Kann sich bitte jemand von Sky hierzu mal melden? Auf das Drama an der Hotline gehe ich gar nicht erst ein (ein Mitarbeiter sagte, die Smartcard kann erst nach Eingang meines Widerrufs wieder freigeschalten werden, ein anderer sagte: In 30min haben sie wieder Bild, versprochen- es ist immer noch dunkel).

 

Also habe ich Widerrufen, wobei ich nicht mal wusste  was ich Widerrufen sollte. Unseriös und sehr zweifelhaft dass ganze. Abgesehen von der fehlenden Aufnahme heute bleibt der Stress mit dem Receiver zurückschicken, der Abbuchung und Zurückbuchung sowie dass Unbehagen über die eigenmächtige Vertragsanpassung seitens Sky.

 

Gruss Halslos

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 14
2.490 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver zugesandt obwohl nie bestellt

@Halslos 

warte auf einen Moderator ca. 1 - 2 Tage, der wird das klären.......

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 14
2.487 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver zugesandt obwohl nie bestellt


@Halslos  schrieb:

Ich war skeptisch und bat darum mir dass soeben besprochene schriftlich zu senden

 


Äußert man diesen Wunsch, bekommt man einen fertigen Vertrag und kann sich das dann überlegen

ob man widerrufen will oder das Abo behalten will.

Du hast Dich für den Widerruf entschieden.

Aber was schriftliches zum durchlesen, bekommt man nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 10 von 14
2.480 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver zugesandt obwohl nie bestellt

Ich glaube Gerätekaution gab es zuletzt bei Premiere.

Halslos
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 14
2.480 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver zugesandt obwohl nie bestellt

@herbi100 Ok Aber nicht mal dass gab es. Und wenn, hätte man mich zumindest informieren sollen wie es läuft.

 

Na mal abwarten. Danke für Eure Antworten.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 14
2.423 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver zugesandt obwohl nie bestellt

Hallo @Halslos,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Chief_o_brian
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 14
1.586 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver zugesandt obwohl nie bestellt

Hallo zusammen.

 

Würde mich gerne Mal anhängen und berichten, dass ich am 07.03.21 das Multiscreen mit passendem Sky QMini geordert habe. Hauptgerät ist der Sky QReceiver.

Jetzt kam heute das Paket an und siehe da, ausser dem bestellten Mini war noch ein Sky Q Receiver und eine weitere Smartcard drinnen...auf Nachfrage im Chat konnte sich das natürlich keiner erklären und ich habe auch bislang keinerlei Bestätigung für die ursprüngliche Bestellung erhalten. Habe jetzt eine Widerrufsbelehrung ausgefüllt und wollte nachfragen, ob ein Mod mir bestätigen kann, dass der Receiver und auch die Karte storniert werden können.

Werden die Kosten für den nicht bestellten Receiver in Rechnung gestellt?

Kann das umgehend in meinem Vertrag ersichtlich gemacht werden?

 

Keine Ahnung was die Leute bei Sky sich dabei denken...die sehen doch, dass ich bereits ein Hauptgerät habe und nur mit Multiscreen und Mini was gebucht habe... unfassbar!!!

Danke euch

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 14 von 14
1.563 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver zugesandt obwohl nie bestellt

Hallo @Chief_o_brian,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Sende mir bitte eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer zu und nenne mir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten