03.04.2020 20:52
Hallo zusammen.
Mein Abo läuft noch bis 09-2020.
Heute Anruf von Sky. Ob ich die 2 "Corona" Freifilme im Store schon gefunden hätte usw.
Es sei auch Brief unterwegs dass ich mein Abo zu gleichen Konditionen verlängern könnte und ein Brief wegen Tausch Q Receiver (habe noch den alten Sky+ mit 2 TB).
Sagte wolle nicht tauschen, könne Q nicht nutzen usw und will meine Aufnahmen nicht verlieren...
Aber die könne ich doch einfach auf PC überspielen sagte man mir....was mir komplett neu wäre.
Habe gesagt dann solle er mir die Angebote doch nochmal schriftlich senden ...ggfs würde ich mich dann melden.
2 Stunden später bekomme ich Email dass ich den neuen Q bestellt hätte.
Echt unglaublich diese Call Center Leute. Das gleiche Spiel haben sie vor ca 1 Jahr schon mal gemacht.
Widerruf und Beschwerde ist eben raus per Mail.
@ Mods. Könnt ihr euch bitte auch darum kümmern und das Ganze sofort stoppen.
Sky on Demand geht auch schon nicht mehr weil wohl schon auf Q umgestellt ist.
Hätte ja glatt mit alten Receiver zu gleichen Konditionen 2 Jahre verlängert....
Aber diese Spielchen sind schon bitter.
Letztes mal bekam ich dann 2 Freifilme für den ganzen Ärger....mal sehen wie es diesmal endet.
Wirklich unverschämt, was da teilweise mit Kunden getrieben wird.
Danke für jegliche Unterstützung.
03.04.2020 21:00
ja, ist schon dreist, was sich einige MA da leisten, aber diese MA werden von der GL noch unterstützt, und der Kunde ist der Dumme, hat jetzt Arbeit, um alles wieder grade zu rücken...und die Mods hier müssen wieder helfen, was die Kollegen verbocken....eigentlich ohne Worte.....
aber warte auf einen Mod. der wird es bestimmt klären.....bloß es dauert ca. 1 - 3 Tage...immer wieder schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat, dann per PN deine Daten senden....
03.04.2020 21:08
Ok, dann warte ich mal ab. Widerruf ist ja raus. Aber der ganze Ärger wieder und was die da mit Kunden veranstalten ist absolute Frechheit. Danke.
03.04.2020 21:15
@momo2014 schrieb:Ok, dann warte ich mal ab. Widerruf ist ja raus. Aber der ganze Ärger wieder und was die da mit Kunden veranstalten ist absolute Frechheit. Danke.
das schlimme daran ist ja, das du als Kunde jetzt wieder den Ärger hast, was die MA von Sky versauen, anders kann man es nicht mehr sagen.....ich hoffe, das ein Mod. das genauso sieht, und dir auch helfen wird....
die Mods können einen auch leidtun, dass was ihre Kollegen bewusst verbocken, weil die GL das so möchte....
wenn man als Kunde sagt, nein danke ich möchte keinen Q-Receiver, und der MA einfach, dann dein Abo ändert, und dir doch den Receiver zuschickt......ganz schlimm......normal müsste jeder Chef solche MA sofort entlassen.....aber diese MA werden noch eine Prämie dafür bekommen….und das ist ja kein Einzelfall, steht genug davon hier drin….
05.04.2020 15:25
Habe jetzt Rückmeldung erhalten vom Kundenservice, dass mein Vertrag wieder angepasst sei und Receiver storniert wurde.
Irgendwie scheinen meine Vertagsdaten aber geändert laut sky app. Kann bitte ein Mod bitte mal prüfen und mir meine jetzt hinterlegten Daten mitteilen. Danke
09.04.2020 10:02
20.07.2020 20:42
Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal ran.
Ähnlicher Fall, vor ab, Widerruf ist raus.
Habe noch den Sky+ mit der 2TB Platte.
Vertrag läuft bis Ende September 2020.
Es gab in der Vergangenheit gelegentlich freundliche Anrufe von Sky, ob ich nicht auf Sky Q wechseln möchte, mit dem entsprechenden monatlichen Aufschlag. Die Gespräche waren nett und da es keine Möglichkeit gab, den alten Receiver parallel noch zu behalten bis ich den Inhalt gesehen habe, wurden die Gespräche nett beendet.
Vorige Woche dann folgender Anruf
Angebot: Sky Q ohne monatlichen Aufpreis, stattdessen einmal 99€ Kaution welche bei Vertragskündigung zurückgezahlt werden würde. Des Weiteren dürfe ich selbstverständlich meinen alten Receiver kostenfrei behalten so lange ich ihn nutze. Die Konditionen meines Vertrages sollten unberührt bleiben. Ich war skeptisch und bat darum mir dass soeben besprochene schriftlich zu senden, ich würde mich melden.
Tags darauf kam eine Sendungsinfornation von Sky per Mail und ehe ich Kontakt aufnehmen konnte war der Receiver schon da.
Heute war ich wieder zu Haus und wollte dass ganze mit Sky klären, stellte aber fest, dass meine Smartcard nicht mehr freigeschalten ist (Aufnahme funktionierte nicht).
Offenbar wurde nach dem Telefonat ohne meine Zustimmung mein Vertrag geändert. Ich hatte den Sky Receiver nie bestellt! Zudem sehe ich jetzt in der Mein Sky App, dass ich mit Vertragsende im September ab Oktober den Vollpreis zahlen würde, meine Vorteile würden verschwinden, obwohl auch mir in einem Schreiben im Frühlinf mitgeteilt wurde, dass meine Konditionen auch über die Vertragslaufzeit hinaus erhalten bleiben wenn ich nicht kündige.
Kann sich bitte jemand von Sky hierzu mal melden? Auf das Drama an der Hotline gehe ich gar nicht erst ein (ein Mitarbeiter sagte, die Smartcard kann erst nach Eingang meines Widerrufs wieder freigeschalten werden, ein anderer sagte: In 30min haben sie wieder Bild, versprochen- es ist immer noch dunkel).
Also habe ich Widerrufen, wobei ich nicht mal wusste was ich Widerrufen sollte. Unseriös und sehr zweifelhaft dass ganze. Abgesehen von der fehlenden Aufnahme heute bleibt der Stress mit dem Receiver zurückschicken, der Abbuchung und Zurückbuchung sowie dass Unbehagen über die eigenmächtige Vertragsanpassung seitens Sky.
Gruss Halslos
20.07.2020 20:47
warte auf einen Moderator ca. 1 - 2 Tage, der wird das klären.......
20.07.2020 20:51
@Halslos schrieb:Ich war skeptisch und bat darum mir dass soeben besprochene schriftlich zu senden
Äußert man diesen Wunsch, bekommt man einen fertigen Vertrag und kann sich das dann überlegen
ob man widerrufen will oder das Abo behalten will.
Du hast Dich für den Widerruf entschieden.
Aber was schriftliches zum durchlesen, bekommt man nicht.
20.07.2020 21:00
Ich glaube Gerätekaution gab es zuletzt bei Premiere.
20.07.2020 21:10 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 21:11
@herbi100 Ok Aber nicht mal dass gab es. Und wenn, hätte man mich zumindest informieren sollen wie es läuft.
Na mal abwarten. Danke für Eure Antworten.
22.07.2020 11:52
10.03.2021 21:50
Hallo zusammen.
Würde mich gerne Mal anhängen und berichten, dass ich am 07.03.21 das Multiscreen mit passendem Sky QMini geordert habe. Hauptgerät ist der Sky QReceiver.
Jetzt kam heute das Paket an und siehe da, ausser dem bestellten Mini war noch ein Sky Q Receiver und eine weitere Smartcard drinnen...auf Nachfrage im Chat konnte sich das natürlich keiner erklären und ich habe auch bislang keinerlei Bestätigung für die ursprüngliche Bestellung erhalten. Habe jetzt eine Widerrufsbelehrung ausgefüllt und wollte nachfragen, ob ein Mod mir bestätigen kann, dass der Receiver und auch die Karte storniert werden können.
Werden die Kosten für den nicht bestellten Receiver in Rechnung gestellt?
Kann das umgehend in meinem Vertrag ersichtlich gemacht werden?
Keine Ahnung was die Leute bei Sky sich dabei denken...die sehen doch, dass ich bereits ein Hauptgerät habe und nur mit Multiscreen und Mini was gebucht habe... unfassbar!!!
Danke euch
11.03.2021 14:21