Antworten

Sky-Abo-Wechsel kostenfrei

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MatthiasFrisch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.429 Ansichten

Sky-Abo-Wechsel kostenfrei

Sehr geehrtes Sky-Team,

 

nachdem ich gerade zwei Telefonate mit dem Kundenservice hatte, wurde ich auf diese Alternative verwiesen, um mein Anliegen vorzubringen. Ich hoffe auf baldige Rückmeldung und eine ernsthafte Bearbeitung, auch im Sinne der Kundenzufriedenheit und der Kundenbindung.

 

Aufgrund der aktuellen Lage kann die Bundesliga-Saison zwar wieder aufgenommen werden. Diese findet jedoch unter anderen Bedingungen als zu Vertragsabschluss statt. Auch die Möglichkeit die 3. Bundesliga via Sky zu sehen besteht nicht mehr, weswegen für mich, ungeachtet der damaligen vertraglichen Lage, das aktuelle Angebot der Bundesliga unattraktiv (gar unethisch und unsinnvoll) ist.

 

Daher würde ich Sie bitten mein aktuelles Bundesliga-Abo in ein anderes nicht-sportliches Abo zu wechseln. Diese Möglichkeit gibt es laut Foren-Beiträgen der Community des Öfteren.

 

Ich würde mich über eine konstruktive Lösung dieser Problematik freuen und bedanke mich für Ihre sinnvolle Antwort bereits im vorraus.

 

Mit freundlichen und gesunden Grüßen

 

Matthias Frisch

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,701
Post 2 von 6
1.423 Ansichten

Betreff: Sky-Abo-Wechsel kostenfrei


@MatthiasFrisch  schrieb:

Auch die Möglichkeit die 3. Bundesliga via Sky zu sehen besteht nicht mehr, weswegen für mich, ungeachtet der damaligen vertraglichen Lage, das aktuelle Angebot der Bundesliga unattraktiv (gar unethisch und unsinnvoll) ist.


Seit wann kann man die dritte Fußball Bundesliga bei Sky sehen? Diese gab es noch nie bei Sky. Wäre schön gewesen, wenn Sky diese auch im Angebot hätte, was aber nicht der Fall ist. Der einzige Anbieter, der die dritte Fußball Bundesliga exklusiv zeigt, ist die Deutsche Telekom mit MagentaTV.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,701
Post 2 von 6
1.424 Ansichten

Betreff: Sky-Abo-Wechsel kostenfrei


@MatthiasFrisch  schrieb:

Auch die Möglichkeit die 3. Bundesliga via Sky zu sehen besteht nicht mehr, weswegen für mich, ungeachtet der damaligen vertraglichen Lage, das aktuelle Angebot der Bundesliga unattraktiv (gar unethisch und unsinnvoll) ist.


Seit wann kann man die dritte Fußball Bundesliga bei Sky sehen? Diese gab es noch nie bei Sky. Wäre schön gewesen, wenn Sky diese auch im Angebot hätte, was aber nicht der Fall ist. Der einzige Anbieter, der die dritte Fußball Bundesliga exklusiv zeigt, ist die Deutsche Telekom mit MagentaTV.

 

Gruß, Sonic28

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 6
1.409 Ansichten

Betreff: Sky-Abo-Wechsel kostenfrei


@MatthiasFrisch  schrieb:

Aufgrund der aktuellen Lage kann die Bundesliga-Saison zwar wieder aufgenommen werden. Diese findet jedoch unter anderen Bedingungen als zu Vertragsabschluss statt


Was sind denn genau die Bedingungen die man Dir bei Vertragsabschluß zugesichert hat,

die jetzt anders sind.

Oder was wird Dir denn nicht zur Verfügung gestellt?

MatthiasFrisch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 6
1.386 Ansichten

Betreff: Sky-Abo-Wechsel kostenfrei

@herbi100Ein Fußball-Bundesliga Erlebnis der Extra-Klasse. Keine Geisterspiele, bei denen zum Beispiel diverse Mannschaften nicht parallel spielen können und die Gesundheit der Spieler in Gefahr ist, sowie die Vorbildfunktion für die Gesellschaft in Frage zu stellen ist.

Zugesichert war die Bundesliga bis Mai. Jetzt ist unkalr bis wann die Notfallsaison gespielt wird und ob überhaupt ein Spielbetrieb bis zu Ende möglich ist.

Nicht zur Verfügung gestellt wird seit März 2020 außerdem die Bundesliga (und ja Entertainment-Paket hin oder her bis Ende April), jetzt wurde seit 3 Woche auch keine Budesliga gezeigt.

LG

Matthias

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 6
1.374 Ansichten

Betreff: Sky-Abo-Wechsel kostenfrei


@MatthiasFrisch  schrieb:

@herbi100Ein Fußball-Bundesliga Erlebnis der Extra-Klasse. Keine Geisterspiele, bei denen zum Beispiel diverse Mannschaften nicht parallel spielen können und die Gesundheit der Spieler in Gefahr ist, sowie die Vorbildfunktion für die Gesellschaft in Frage zu stellen ist.


Naja, es steht nirgends, wieviele Zuschauer im Station sein müssen, damit ein Abo gültig ist,

Du zahlst für die Übertragung des Spiels.

Wie Deine persönlichen Moralvortellungen sind ist ja keine messbare Sache sondern eben nur Deine Meinung.

Aber da müsste dann notfalls ein Richter entscheiden.


@MatthiasFrisch  schrieb:

@herbi100

Zugesichert war die Bundesliga bis Mai. Jetzt ist unkalr bis wann die Notfallsaison gespielt wird und ob überhaupt ein Spielbetrieb bis zu Ende möglich ist.


Wüsste ich auch nicht, dass das zugesichert wurde, es wurden doch eine Anzahl von Spielen zugesichert

und alle Tore und kein Monat wo die Bundesliga beendet sein muss und dann ein Abo seine Gültigkeit verliert.

Du hast Spiele gebucht.. Und wenn sicher ist, dass die Saison nicht zuende gespielt wird, kannst Du Dich bestimmt noch mal bei Sky melden aber vorbeugend etwas regeln, was noch gar nicht passiert ist, wird es eher nicht geben.


@MatthiasFrisch  schrieb:

@herbi100

Nicht zur Verfügung gestellt wird seit März 2020 außerdem die Bundesliga (und ja Entertainment-Paket hin oder her bis Ende April), jetzt wurde seit 3 Woche auch keine Budesliga gezeigt.


Dafür musst Du dann im Juni nichts extra bezahlen obwohl ja da normal keine Bundesliga gezeigt wird.

Oder möchtest Du für den April eine Entschädigung und dann im Juni trotzdem die Spiele schauen?

 

So ganz habe ich die Begründungen für Dein Anliegen noch nicht verstanden.

 

 

 

 

MatthiasFrisch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
1.338 Ansichten

Betreff: Sky-Abo-Wechsel kostenfrei

@herbi100: Natürlich gibt es viele Gründe gegen meinen Wunsch, dennoch handelt es sich im Moment um eine besondere Lage, die nicht vertraglich abgesichert ist. Du hast natürlich (wahrscheinlich?! - weiß nicht wo im Vertrag von zugesicherten Spielen die Rede war, aber wäre ja sinnvoll) mit den zugesicherten Spielen recht! Dennoch ist derzeit ja auch noch nicht klar, ob diese stattfinden können. Auch etwaige Wettbewerbsverzerrungen werden natürlich seitens der Bundesliga nicht erfasst (das aber nur am Rande), weswegen die Weiterführung des Wettbewerbs eine Farce ist. Natürlich sicherte Sky auch keine Bundesliga, wie sie die letzten 15 Jahre stattfand, zu, aber ich kann ja genauso wenig für die Unterbrechung der Saison. Dennoch wundert es mich schon, dass ein Abo-Wechsel zu einem GÜNSTIGEREN Abo nicht möglich ist?!Damit würde Sky ja sogar Gewinn machen und ich wäre als Kunde zufrieden. So verdient Sky daran nichts und ich bin unzufrieden, da ich ein Programm geboten bekomme, dass ich mir so nicht vorgestellt hätte (und tatsächlich auch nicht unterstützen möchte). Außerdem zahle ich ja für Spieltag 26 und 27, obwohl diese jetzt kostenlos angeboten werden. Das End-Of-Season-Ticket kostet lediglich knapp 40€? Wo ist da die Fairness für die Stammkunden?

Auch da sehe ich ein, dass man jetzt Menschen die Möglichkeit geben will an der Bundesliga teilzuhaben und selbst Gewinn zu machen. Sky ist ja auch ein Unternehmen und kein Wohltäter. Dennoch empfinde ich den Umgang mit den Festkunden als sehr unflexibel und Angebote mit Außenwirkung, wie "Sky Entertainment-Paket bis 29.04." gratis, als hohle Phrase. Denn hier wird suggeriert, dass Sky gütig sei. Dies ist aber nunmal auch rechtlich einklagbar, da Sky nunmal seit Mitte März keine vergleichbar anzunehmende Dienstleistung im Bereich der Bundesliga erbracht hat. Es blieb also keine andere Möglichkeit. Sonst hätte Sky jedem Kunden Bares Geld ausbezahlen müssen oder zumindest Wertgutscheine o.Ä. vergeben müssen.

Das einzige, was natürlich meienrseits zu hoffen bleibt ist eine definitive Einstellung des Spielbetriebs, wie in den prominenten Ligen Europas, damit ein Abo-Wechsel möglich wird (dann kann nämlich vertragsrechtlich kein Kuhhandel mehr stattfinden, da bereits zum zweiten Mal eine Missachtung des Vertragsgegenstandes erfolgte, das mit fristloser Kündigung und Ausbezahlung der verbleibenden Monate geahndet werden müsste). Auch hier sehe ich ein, dass Sky nichts für die Krise und die Situation kann, dennoch als Dienstleister kein zweites Mal eine Ersatzleistung liefern kann. Das kann ja aber für alle anderen, die sich jetzt so sehr auf eine Wiederaufnahme freuen nicht im Sinne gewesen sein.

Nungut. Ich hoffe mir hier auch erhlich gesagt keine Argumentations-Battles oder Meinungsaustausch, sondern wurde vom KUNDEN-SERVICE darauf verwiesen in der Community anzusprechen, was mein Wunsch sei, um durch einen Sky-Angestellten Möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen.

Ich hoffe das geschieht noch?!

LG

 

Antworten