29.03.2019 17:37
CL nicht, aber CL+ muss.
Das Sky CI Plus-Modul - Sky - Hilfecenter ist eine offizielle Seite von sky.
Da du bisher ein Modul hattest, muss auch wieder ein Modul her, wenn das vorher so war.
29.03.2019 17:40
Ein CI +Modul von SKY wird es wohl nicht mehr geben. Antwort nächste Woche.
29.03.2019 17:42
Hallo Digo,
digo schrieb:
Ein CI +Modul von SKY wird es wohl nicht mehr geben. Antwort nächste Woche.
Wenn Sky das eigene Modul einstampfen würde, dann würde das Kartellamt Sky gehörig auf die Finger hauen. Sky muss technisch sicherstellen dass das Sky Programm auch geräteunabhängig zu empfangen ist. Genau dafür ist das Modul.
29.03.2019 17:47
Und ich gehe davon aus, dass SKY nicht mehr geräteunabhängig empfangen werden soll. Dafür besteht ja auch SKY GO.
Aber warten wir einfach ab.....
Ich interpretiere auch nur.
29.03.2019 17:47
interessant ist, dass in der ersten offiziellen Antwort von Receiver und Modul die Rede war, und jetzt nur noch von Receiver.
Der Verbraucherschutz kann helfen, wenn das Modul verweigert wird. Oder ein Brief an die Geschäftsleitung. Du hattest Gründe, dich gegen einen Receiver zu entscheiden, der mehr bietet als die sky Q box. Und jetzt sollst du diese Box nehmen müssen ?
29.03.2019 17:51
Hallo digo,
digo schrieb:
Und ich gehe davon aus, dass SKY nicht mehr geräteunabhängig empfangen werden soll.
Diese Entscheidung liegt jedoch bei der Behörde und nicht beim Unternehmen.
29.03.2019 17:54
hier wird ein Kunde durch "ausgewählte nformationen" von sky irritiert. Ist nicht ok.
29.03.2019 17:55
Hallo bridget8888,
bridget8888 schrieb:
hier wird ein Kunde durch "ausgewählte nformationen" von sky irritiert. Ist nicht ok.
Da wären wir wieder bei den von Dir schon mehrfach angemerkten 'Halbwahrheiten'.
29.03.2019 22:00
digo schrieb:
Und ich gehe davon aus, dass SKY nicht mehr geräteunabhängig empfangen werden soll. Dafür besteht ja auch SKY GO.
Aber warten wir einfach ab.....
Ich interpretiere auch nur.
Das Modul muß Sky zur verfügung stellen !!! Alles andere ist eine Lüge ! Wenn du eins haben willst müssen sie dir eins geben!
30.03.2019 01:36
Ich melde mich am Sonntag dazu!
30.03.2019 09:42
@digo:
Warst Du Pyur Kunde mit Pyur Hardware?
Wenn ja, hat sich an Deinem Abo durch den Q Receiver etwas geändert?
30.03.2019 10:16
Evtl hat sich was geändert.
Kenn mich mit Pyur zwar nicht aus,
aber kann man da die Privaten Sender in HD aufnehmen?
Mit den SkyQ für die tonne
30.03.2019 10:50
SKY Q Kunde mit Smartcard von MDCC (PYUR) und auf die MDCC Karte aufgeschaltet SKY.
MDCC hat schon reagiert, wie immer! Ist aus meiner Sicht ein sehr guter Anbieter, aber regional.
Sie schalten mir die HD Sender aus dem MDCC Bereich auf die SKY Hardware.
Kostet jetzt nichts, ich muss dafür aber eine von meinen drei Smartcards löschen lassen.
Oder 4,99 €/Monat, wenn ich noch zusätzlich aufschalten lasse. Bei MDCC sind immer nur drei Smartcards möglich.
Ich habe SKY Q gebucht und es wurde von den Moderatoren bestätigt. Nutzen konnte ich SKY Q natürlich nur eingeschränkt. (Geräte, SKY GO und so) Aufnahme daher eh nicht.
Mit welcher Hardware und unter welchen Voraussetzungen ich jetzt weiter SKY empfangen kann, wird zur Zeit geklärt.
Damit kann ich jetzt mit mehreren Optionen leben.
Nur nicht mit dem im Schreiben angegebenen Receiver! Der passt ja nicht zu meinem Abo.
Und den will ich auch nicht im Hause haben.
Melde mich !
Glaube du solltest deinen Kabelanbieter (oder) kontaktieren. Von selbst kommt nichts.
Die haben erst einmal die Gesamtlogistik zu klären.
Sonst musst du glaube erst einmal ständig umstecken.
30.03.2019 10:54
Private HD Sender aufnehmen geht über den TV und mit einer externen Festplatte? Getrenntes System zu SKY.
Habe ich aber selbst noch nicht verbaut...
30.03.2019 11:01
@digo
Du schreibst "Ich habe SKY Q gebucht und es wurde von den Moderatoren bestätigt. Nutzen konnte ich SKY Q natürlich nur eingeschränkt.". Hast Du auch eine Smartcard von Sky bekommen und was genau geht denn nicht bei Deinem Kabelanbieter?
Ich war bei Telecolumbus und konnte im Kabel alle Sky Programme empfangen. Das Sky Abo ist auf meine TC NDS Card geschaltet, dies läuft in einem CI+ Modul von TC.
30.03.2019 11:10
Ich habe es schon geschrieben!
"SKY Q Kunde mit Smartcard von MDCC (PYUR) und auf die MDCC Karte aufgeschaltet SKY."
Also keine SKY Card!
Es war mehreres möglich. Technisch war vieles möglich.
Ich wollte damals die Smartcard wegen der Möglichkeit des Gerätewechsels. Heute habe ich schon sehr viel gelernt...
Aber es waren Kosten bei MDCC bei der Nutzung einer SKY Card damals angezeigt und jetzt nicht mehr.
SKY Q eingeschränkt nutzen, bezog sich auf die sonstigen Möglichkeiten von SKY Q.
Mann hat mir beigebracht, die Verschlüsselung von SKY wird jetzt nicht mehr auf Pyur Hardware funktionieren.
Richtig!
30.03.2019 11:58
@digo
Richtig, die Caid 09AF wird von Sky abgeschaltet. Damit ist die Karte nicht mehr im CI+ Modul von TC/Pyur zu nutzen.
Bleibt die Frage ob die Karte dann im Sky Modul oder im Sky Q Receiver benutzt werden kann.
Dies glaube ich allerdings nicht, ergo bekommen alle TC/Pyur Kunden eine neue Smartcard mit CI+ Modul oder Sky (Q) Receiver.
Bisher hat sich diesbezüglich noch niemand bei mir gemeldet. Ich warte ab.
Zur Zeit fehlt der komplette Transponder 79 im Kabel, es sind 9 Programme nicht mehr vorhanden.
Sollte sich das nicht ändern werde ich den Vertrag mit Sky fristlos kündigen.
P.S. Wäre schön, wenn sich mal ein Mod zu dem Problem äußern würde.
30.03.2019 12:51
Hallo phelbes,
phelbes schrieb:
@digo
Richtig, die Caid 09AF wird von Sky abgeschaltet. Damit ist die Karte nicht mehr im CI+ Modul von TC/Pyur zu nutzen.
Bleibt die Frage ob die Karte dann im Sky Modul oder im Sky Q Receiver benutzt werden kann.
Dies glaube ich allerdings nicht, ergo bekommen alle TC/Pyur Kunden eine neue Smartcard mit CI+ Modul oder Sky (Q) Receiver
die Videogard/NDS Karte von Pyur läuft nicht im NDS CI+ Modul oder im Sky Q Receiver von Sky, da beide Geräte mit der CAID 09AF nichts anfangen können.
Ob du nun mit dem CI+ Modul oder dem Sky Q Receiver von Sky weitermachen willst liegt dann bei dir, du brauchst dafür dennoch eine Smartcard von Sky.
30.03.2019 13:07
@schwarzwerk
Hatte ich auch so geschrieben.
"Dies glaube ich allerdings nicht, ergo bekommen alle TC/Pyur Kunden eine neue Smartcard mit CI+ Modul oder Sky (Q) Receiver"
Dann warte ich jetzt mal. Sky müsste sich dann bei mir melden.
30.03.2019 13:19
sky Q bekommen nur die, die schon einen Q-Vertrag haben. Den anderen wird sky ein Upgrade nahelegen