Antworten

SKY Q receiver defekt erhalten und keine Hilfe von Sky

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MarkusG
Special Effects
Post 1 von 11
3.578 Ansichten

SKY Q receiver defekt erhalten und keine Hilfe von Sky

Guten Tag Sky Team,

ich bin seit über 8 Jahren Kunde bei Ihnen, immer bezahlt und es gab nie Probleme mit mir. Ich habe mich nun für den Sky Q Receiver entschieden. Dieser kam am 20/07 defekt bei mir an (die Platine im innereren zum einschieben des smartcard flieg lose im Receiver hin und her und damit ist es nicht möglich die Smartcard richtig einzustecken) Ich denke das kam vom unsachgemassen Umgang beim Transport. Nun haben Sie mir noch den alten Sky + Receiver plus Smartcard "abgeschaltet/deaktiviert", ich kann also weder mit dem neuen Set noch mit dem alten Set Sky schauen und das versuche ich Ihnen seit 1 Woche zu erklären, aber ein meine mails gib es keine Antwort. Was soll ich bitte machen? Wo soll ich den kaputten Receiver hinschicken? Und bitte aktivieren Sie wieder den alten mit Smartcard bis der neue wieder eintrifft. Es gab mal Zeiten da haben Sie monatlich angerufen und es gab 5 Telefonnummern um sich zu melden wenn man Probleme hatte und jetz geht es nur noch per mail, auf die keiner antwortet. Dann probiere ich es mal über die Community. Ich bin stinksauer und erbitte umgehend eine Antwort oder Email oder Telefonnummer um mich mit meinem Problem an jemanden zu wenden.

Bedanke mich herzlich für schnelle Hilfe

MFG Markus

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Post 2 von 11
3.572 Ansichten

Betreff: SKY Q receiver defekt erhalten und keine Hilfe von Sky

@MarkusG  schrieb:

ich bin seit über 8 Jahren Kunde bei Ihnen, immer bezahlt und es gab nie Probleme mit mir.  

Und jetzt weil ein Receiver mal defekt ist, bist Du gleich stinksauer?

@MarkusG  schrieb:

Nun haben Sie mir noch den alten Sky + Receiver plus Smartcard "abgeschaltet/deaktiviert"

Ja, dass ist normal, die Karte wurde ja dem neuen Receiver zugeordnet.

@MarkusG  schrieb:

das versuche ich Ihnen seit 1 Woche zu erklären, aber ein meine mails gib es keine Antwort.

Über E Mail ist das ein langer Prozess, dass kann Wochen dauern,

welche E Mail Adresse hast Du denn genutzt??

@MarkusG  schrieb:

Was soll ich bitte machen?

Man kann die Hotline anrufen einen Tausch veranlassen,

Sky Kundenservice Telefon: 089 – 99 72 79 00

Man kann im Sky Hilfecenter sich durch eine kurze Fehleranalyse klicken und dann den Tausch selbst veranlassen,

aber vorsicht, es gibt ohne die Analyse auch einen kostenpflichtigen Weg, nicht auf die 39,90 klicken,

sondern so wählen das der Tausch kostenlos ist.

Man kann hier ein bis zwei Tage warten bis sich ein Moderator bei Dir meldet und den Tausch veranlasst.

Bitte beachten, dass Du die Festplatte behalten musst, es wird nur der defekte Receiver getauscht.

@MarkusG  schrieb:

Wo soll ich den kaputten Receiver hinschicken?

Du kannst Dir einen Retoureschein ausdrucken lassen

https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/sky-retourenschein-ausdrucken-1000226

@MarkusG  schrieb:

Und bitte aktivieren Sie wieder den alten mit Smartcard bis der neue wieder eintrifft.

Evtl. kann man Dir an der Hotline oder ein Mitarbeiter hier im Forum die Karte wieder freischalten

und dem alten Receiver zuordnen.

@MarkusG  schrieb:

Es gab mal Zeiten da haben Sie monatlich angerufen und es gab 5 Telefonnummern um sich zu melden wenn man Probleme hatte und jetz geht es nur noch per mail, auf die keiner antwortet.

Es reicht ja eigentlich die eine Telefonnummer,

wenn man sie weis, es nützen ja auch 5 Nummern nichts, wenn man sie nicht kennt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen