Antworten

SKY Q receiver defekt erhalten und keine Hilfe von Sky

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MarkusG
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
2.878 Ansichten

SKY Q receiver defekt erhalten und keine Hilfe von Sky

Guten Tag Sky Team,

ich bin seit über 8 Jahren Kunde bei Ihnen, immer bezahlt und es gab nie Probleme mit mir. Ich habe mich nun für den Sky Q Receiver entschieden. Dieser kam am 20/07 defekt bei mir an (die Platine im innereren zum einschieben des smartcard flieg lose im Receiver hin und her und damit ist es nicht möglich die Smartcard richtig einzustecken) Ich denke das kam vom unsachgemassen Umgang beim Transport. Nun haben Sie mir noch den alten Sky + Receiver plus Smartcard "abgeschaltet/deaktiviert", ich kann also weder mit dem neuen Set noch mit dem alten Set Sky schauen und das versuche ich Ihnen seit 1 Woche zu erklären, aber ein meine mails gib es keine Antwort. Was soll ich bitte machen? Wo soll ich den kaputten Receiver hinschicken? Und bitte aktivieren Sie wieder den alten mit Smartcard bis der neue wieder eintrifft. Es gab mal Zeiten da haben Sie monatlich angerufen und es gab 5 Telefonnummern um sich zu melden wenn man Probleme hatte und jetz geht es nur noch per mail, auf die keiner antwortet. Dann probiere ich es mal über die Community. Ich bin stinksauer und erbitte umgehend eine Antwort oder Email oder Telefonnummer um mich mit meinem Problem an jemanden zu wenden.

Bedanke mich herzlich für schnelle Hilfe

MFG Markus

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
2.872 Ansichten

Betreff: SKY Q receiver defekt erhalten und keine Hilfe von Sky


@MarkusG  schrieb:

ich bin seit über 8 Jahren Kunde bei Ihnen, immer bezahlt und es gab nie Probleme mit mir.  


Und jetzt weil ein Receiver mal defekt ist, bist Du gleich stinksauer?

 


@MarkusG  schrieb:

Nun haben Sie mir noch den alten Sky + Receiver plus Smartcard "abgeschaltet/deaktiviert"


Ja, dass ist normal, die Karte wurde ja dem neuen Receiver zugeordnet.

 


@MarkusG  schrieb:

das versuche ich Ihnen seit 1 Woche zu erklären, aber ein meine mails gib es keine Antwort.

Über E Mail ist das ein langer Prozess, dass kann Wochen dauern,

welche E Mail Adresse hast Du denn genutzt??

 


@MarkusG  schrieb:

Was soll ich bitte machen?


Man kann die Hotline anrufen einen Tausch veranlassen,

Sky Kundenservice Telefon: 089 – 99 72 79 00

 

Man kann im Sky Hilfecenter sich durch eine kurze Fehleranalyse klicken und dann den Tausch selbst veranlassen,

aber vorsicht, es gibt ohne die Analyse auch einen kostenpflichtigen Weg, nicht auf die 39,90 klicken,

sondern so wählen das der Tausch kostenlos ist.

 

Man kann hier ein bis zwei Tage warten bis sich ein Moderator bei Dir meldet und den Tausch veranlasst.

 

Bitte beachten, dass Du die Festplatte behalten musst, es wird nur der defekte Receiver getauscht.

 

 


@MarkusG  schrieb:

Wo soll ich den kaputten Receiver hinschicken?


Du kannst Dir einen Retoureschein ausdrucken lassen

https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/sky-retourenschein-ausdrucken-1000226

 


@MarkusG  schrieb:

Und bitte aktivieren Sie wieder den alten mit Smartcard bis der neue wieder eintrifft.


Evtl. kann man Dir an der Hotline oder ein Mitarbeiter hier im Forum die Karte wieder freischalten

und dem alten Receiver zuordnen.

 


@MarkusG  schrieb:

Es gab mal Zeiten da haben Sie monatlich angerufen und es gab 5 Telefonnummern um sich zu melden wenn man Probleme hatte und jetz geht es nur noch per mail, auf die keiner antwortet.


Es reicht ja eigentlich die eine Telefonnummer,

wenn man sie weis, es nützen ja auch 5 Nummern nichts, wenn man sie nicht kennt.



 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
2.873 Ansichten

Betreff: SKY Q receiver defekt erhalten und keine Hilfe von Sky


@MarkusG  schrieb:

ich bin seit über 8 Jahren Kunde bei Ihnen, immer bezahlt und es gab nie Probleme mit mir.  


Und jetzt weil ein Receiver mal defekt ist, bist Du gleich stinksauer?

 


@MarkusG  schrieb:

Nun haben Sie mir noch den alten Sky + Receiver plus Smartcard "abgeschaltet/deaktiviert"


Ja, dass ist normal, die Karte wurde ja dem neuen Receiver zugeordnet.

 


@MarkusG  schrieb:

das versuche ich Ihnen seit 1 Woche zu erklären, aber ein meine mails gib es keine Antwort.

Über E Mail ist das ein langer Prozess, dass kann Wochen dauern,

welche E Mail Adresse hast Du denn genutzt??

 


@MarkusG  schrieb:

Was soll ich bitte machen?


Man kann die Hotline anrufen einen Tausch veranlassen,

Sky Kundenservice Telefon: 089 – 99 72 79 00

 

Man kann im Sky Hilfecenter sich durch eine kurze Fehleranalyse klicken und dann den Tausch selbst veranlassen,

aber vorsicht, es gibt ohne die Analyse auch einen kostenpflichtigen Weg, nicht auf die 39,90 klicken,

sondern so wählen das der Tausch kostenlos ist.

 

Man kann hier ein bis zwei Tage warten bis sich ein Moderator bei Dir meldet und den Tausch veranlasst.

 

Bitte beachten, dass Du die Festplatte behalten musst, es wird nur der defekte Receiver getauscht.

 

 


@MarkusG  schrieb:

Wo soll ich den kaputten Receiver hinschicken?


Du kannst Dir einen Retoureschein ausdrucken lassen

https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/sky-retourenschein-ausdrucken-1000226

 


@MarkusG  schrieb:

Und bitte aktivieren Sie wieder den alten mit Smartcard bis der neue wieder eintrifft.


Evtl. kann man Dir an der Hotline oder ein Mitarbeiter hier im Forum die Karte wieder freischalten

und dem alten Receiver zuordnen.

 


@MarkusG  schrieb:

Es gab mal Zeiten da haben Sie monatlich angerufen und es gab 5 Telefonnummern um sich zu melden wenn man Probleme hatte und jetz geht es nur noch per mail, auf die keiner antwortet.


Es reicht ja eigentlich die eine Telefonnummer,

wenn man sie weis, es nützen ja auch 5 Nummern nichts, wenn man sie nicht kennt.



 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 11
2.856 Ansichten

Betreff: SKY Q receiver defekt erhalten und keine Hilfe von Sky

@MarkusG 

Wenn du das mit der ganzen Tauscherei nicht hinbekommst oder dir der Aufwand zu viel ist...

Warte hier einfach auf einen Mod, der hilft dir bestimmt.

Dauert aber ein paar Tage.😎

Also jetzt keine Panik oder gar einen Herzkasperl...

 

Einen defekten Receiver auch wenn er neu ist zu tauschen ist jedoch eigentlich ganz einfach.😉

Hotline- Online selber machen- oder eben hier aussitzen.

 

In deinem Fall wäre evt gut, einfach hier zu warten bis sich ein Mod meldet und dir seine Hilfe anbietet.😍

Das ergibt die geringsten Aufwand und max Hilfe für dich.😋

Und stinkesauer wegen einer Lieferung eines defekten Geräts, wie so das?🙁

Jesus wann hast du denn das letze mal etwas bestellt und reklamiert?🤔

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 11
2.825 Ansichten

Betreff: SKY Q receiver defekt erhalten und keine Hilfe von Sky

Naja, Receiver tauschen einfach? 

 

Meiner ist jetzt seit 2 Wochen kaputt. Sky weigert sich immer noch das Gerät zu tauschen. 5x hab ich angerufen und 2x gechattet. Selbst eine Bekannte die dort arbeitet konnte mir nicht helfen .

 

Also einfach Mal so tauschen ist leider nicht. Ich hab jetzt die Wahl. 40 Euro zahlen oder es muss ein Techniker kommen und ich kann mir einen Tag Urlaub nehmen. Daher versteh ich das er sauer ist. Wenn ich Sky höre koche ich momentan vor wut. Aber Hauptsache ich überweise jeden Monat meine 53 Euro trotz defekten Receiver.n

MarkusG
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 11
2.804 Ansichten

Betreff: SKY Q receiver defekt erhalten und keine Hilfe von Sky

Guten Tag und vielen Dank an alle für die Antworten.

Es ist nicht der kaputte Receiver der mich sauer macht sondern eher die nicht Reaktion von Sky. Ich muß aber offen und ehrlich sagen, ich habe die Sky Kunderservice Hotlinenummer nicht auf der Hompage gefunden, also ein herzliches Danke an Herbi100. Ich bin nicht unfehlbar, gerade was Internet usw angeht, liegt wohl am Alter 😉

Habt da ein bisschen Nachsicht.

Bezüglich Fehleranalyse und dann nicht auf die 39,90€ klicken, das kann ich nicht nachvollziehen, da sich bei mir auf der Internetseite diese Option gar nicht ergibt (ich habe den Sky Q Receiver gar nicht zur Auswahl in den Sky Geräten, siehe Image 1).  Und wenn ich dann die Hilfe bei technischen Problemen betrachte, habe ich nur die Option es für 39,90€ machen zu lassen (siehe image2).

Auch die Info das ich die Festplatte behalten muss habe ich unter "Was muss in der Rücksendung enthalten sein?" so nicht gefunden, danke nochmals für die info Herbi100.

 

Ich frage mich ob wir wirklich die selben Internetseiten haben?

 

Gut ich werde die Hotline probieren und hoffen das es nicht wir bei Sanktnapf läuft.

Vielen Dank

Mfg

Markus

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 11
2.794 Ansichten

Betreff: SKY Q receiver defekt erhalten und keine Hilfe von Sky

Ich drück dir die Daumen, das die Hotline bei dir kooperativer ist. 🙂

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 7 von 11
2.768 Ansichten

SKY Q receiver defekt erhalten und keine Hilfe von Sky

Hi MarkusG,

entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten. Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 8 von 11
2.782 Ansichten

Betreff: SKY Q receiver defekt erhalten und keine Hilfe von Sky

@MarkusG 

 


Bezüglich Fehleranalyse und dann nicht auf die 39,90€ klicken, das kann ich nicht nachvollziehen, da sich bei mir auf der Internetseite diese Option gar nicht ergibt (ich habe den Sky Q Receiver gar nicht zur Auswahl in den Sky Geräten, siehe Image 1).  Und wenn ich dann die Hilfe bei technischen Problemen betrachte, habe ich nur die Option es für 39,90€ machen zu lassen (siehe image2).

Auch die Info das ich die Festplatte behalten muss habe ich unter "Was muss in der Rücksendung enthalten sein?" so nicht gefunden, danke nochmals für die info Herbi100.

 

Ich frage mich ob wir wirklich die selben Internetseiten haben?

 


 

Receivertausch

--------------------

 

Es wird immer nur das defekte Teil getauscht.

tmp.JPG

MarkusG
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 11
2.770 Ansichten

Betreff: SKY Q receiver defekt erhalten und keine Hilfe von Sky

Guten Tag,

die Hotline hat mir weitergeholfen, es wird mir sofort kostenlos ein neuer Sky Q Receiver geschickt und die anderen beiden soll ich erst zurückschicken wenn ich den neuen bekommen habe und er funktioniert. Sorry Sanktnapf

Hoffe das das alles klappt.

 

@schützich habe den Sky Q receiver nicht in den Geräten, also komme ich gar nicht soweit wie bei dir auf dem Bild zu sehen, deshlab ja meine Frage ob wir die selben Seiten haben, das ist schon komisch.Image1.png

 

 

Nun gut normalerweise ist mein Problem ja gelöst, ich danke nochmals allen für Ihre Antworten.

 

Mfg

Markus

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 10 von 11
2.763 Ansichten

Betreff: SKY Q receiver defekt erhalten und keine Hilfe von Sky

@MarkusG 

Stimmt da ist ja gar kein Receiver mehr drinnen...

Seltsam...

tmp.JPG

 

Aber die Hilfeseiten sind ja auch noch da...

Deshalb ja auch derLink zur Fehleranalyse...

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 11
2.749 Ansichten

Betreff: SKY Q receiver defekt erhalten und keine Hilfe von Sky

Freut mich @MarkusG das es bei dir geklappt hat. Ich habs gestern auch nochmal bei der Hotline versucht, da ich jetzt seit gut 2,5 Wochen kein Sky mehr schauen kann. Keine Chance. Man stellt sich weiterhin quer. D.h. für mich, wenn ich wieder Sky schauen will, muss ich bis Ende August warten, dann hab ich Urlaub und bin daheim um den Techniker zu empfangen. Keine Ahnung was ich verbrochen habe das man mich so aus dem Abo raus ekeln will 😞

Antworten