Antworten

Retourerinnerung obwohl alles verschickt wurde

ornox
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 7
809 Ansichten

Retourerinnerung obwohl alles verschickt wurde

Hallo,

vor einen Monat habe ich verlängert inkl zwei neuen Sky Q Receivern.

Deswegen wurden die zwei alten Receiver und eine externe Festplatte zurückgeschickt, alles in einem Paket. Der andere Receiver hatte eine interne Festplatte

Ich weiß nun nicht mehr welche genaue Seriennummer die externe Festplatte hatte und ob es die Nummer ist, die in der Email stand.

Was mich stutzig macht, die Seriennummer die als externe Festplatte in der Email Erinnerung angegeben ist, ist die gleiche Seriensummer die an meinen Haupt Sky Q Receiver gekoppelt ist was aber eine interne Festplatte ist.

Zumindest laut meiner Geräteliste. Keine Ahnung ob man irgendwie die Seriennummer der internen Festplatte am Receiver selbst raus bekommt.

Wie soll ich nun weiter vorgehen, ich habe zumindest keine externe Festplatte mehr, da ich die schon zurückgeschickt hatte.

Edit: Nochmal in meine Unterlagen geschaut was ich zurückschicken sollte. Die Externe Festplatte die ich zurückgeschickt hatte, hat wie erwartet eine andere Seriennummer.

Die Seriennummer in der Erinnerungsmail ist die gleiche, die in meinen Haupt Sky Q Receiver ist.

Edit2: Wurde alles perfekt gelöst, danke

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 6,059
Post 2 von 7
691 Ansichten

Re: Retourerinnerung obwohl alles verschickt wurde

Da ist Sky wohl eine Verwechslung unterlaufen.

Ich würde die "Erinnerung" entsprechend beantworten und eine Kopie des Einlieferungsbeleges für die Retoure der Hardware

beifügen.

Parallel dazu wird sich hier evtl. ein Moderator melden, der dir ebenfalls weiterhelfen kann.

Schriftliche Sachen von Sky sollte man aber lieber zur Sicherheit ebenfalls schriftlich beantworten!

ornox
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 7
691 Ansichten

Re: Retourerinnerung obwohl alles verschickt wurde

Die Erinnerung direkt konnte man nicht antworten, da die nicht für den Empfang von Nachrichten eingerichtet ist.

Ne Mail habe ich aber schon geschrieben, wollte mich trotzdem nochmal hier melden. Da ich letztens keine guten Support von der normalen Email hatte und es nur eine generische Antwort gab. Hier habe ich bessere Erfahrungen

didi
Regie
Posts: 6,059
Post 4 von 7
691 Ansichten

Re: Retourerinnerung obwohl alles verschickt wurde

Hauptsache, du hast erst einmal schriftlich reagiert. Der Support antwortet auf emails generell schleppend oder ausweichend.

Hoffe dann für dich, dass sich bald ein Mod meldet und das klären kann.

herbi100
Regie
Posts: 9,394
Post 5 von 7
691 Ansichten

Re: Retourerinnerung obwohl alles verschickt wurde

Die Festplatte kann man beim Sky Q hinten rausziehen,

falls sie zB mal defekt ist.

ornox
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 7
691 Ansichten

Re: Retourerinnerung obwohl alles verschickt wurde

Danke für den Hinweis.

Da sah ich dann auch die SN. Es ist die gleiche, wie in der Erinnerungsmail.

Nur das es eine interne ist, und keine externe

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,615
Post 7 von 7
691 Ansichten

Re: Retourerinnerung obwohl alles verschickt wurde

Hallo ornox,

entschuldige die Verwirrung. Das klingt nach einem Darstellungsfehler innerhalb der E-Mail, aber ich schaue mir das gerne an. Schreibe mir dazu bitte per privater Nachricht zunächst Deine Kundennummer.

So schreibst Du mir: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Katja

Antworten