06.07.2019 09:36
Hallo,
vor einen Monat habe ich verlängert inkl zwei neuen Sky Q Receivern.
Deswegen wurden die zwei alten Receiver und eine externe Festplatte zurückgeschickt, alles in einem Paket. Der andere Receiver hatte eine interne Festplatte
Ich weiß nun nicht mehr welche genaue Seriennummer die externe Festplatte hatte und ob es die Nummer ist, die in der Email stand.
Was mich stutzig macht, die Seriennummer die als externe Festplatte in der Email Erinnerung angegeben ist, ist die gleiche Seriensummer die an meinen Haupt Sky Q Receiver gekoppelt ist was aber eine interne Festplatte ist.
Zumindest laut meiner Geräteliste. Keine Ahnung ob man irgendwie die Seriennummer der internen Festplatte am Receiver selbst raus bekommt.
Wie soll ich nun weiter vorgehen, ich habe zumindest keine externe Festplatte mehr, da ich die schon zurückgeschickt hatte.
Edit: Nochmal in meine Unterlagen geschaut was ich zurückschicken sollte. Die Externe Festplatte die ich zurückgeschickt hatte, hat wie erwartet eine andere Seriennummer.
Die Seriennummer in der Erinnerungsmail ist die gleiche, die in meinen Haupt Sky Q Receiver ist.
Edit2: Wurde alles perfekt gelöst, danke
06.07.2019 09:42
Da ist Sky wohl eine Verwechslung unterlaufen.
Ich würde die "Erinnerung" entsprechend beantworten und eine Kopie des Einlieferungsbeleges für die Retoure der Hardware
beifügen.
Parallel dazu wird sich hier evtl. ein Moderator melden, der dir ebenfalls weiterhelfen kann.
Schriftliche Sachen von Sky sollte man aber lieber zur Sicherheit ebenfalls schriftlich beantworten!
06.07.2019 09:47
Die Erinnerung direkt konnte man nicht antworten, da die nicht für den Empfang von Nachrichten eingerichtet ist.
Ne Mail habe ich aber schon geschrieben, wollte mich trotzdem nochmal hier melden. Da ich letztens keine guten Support von der normalen Email hatte und es nur eine generische Antwort gab. Hier habe ich bessere Erfahrungen
06.07.2019 09:54
Hauptsache, du hast erst einmal schriftlich reagiert. Der Support antwortet auf emails generell schleppend oder ausweichend.
Hoffe dann für dich, dass sich bald ein Mod meldet und das klären kann.
06.07.2019 10:01
Die Festplatte kann man beim Sky Q hinten rausziehen,
falls sie zB mal defekt ist.
06.07.2019 10:07
Danke für den Hinweis.
Da sah ich dann auch die SN. Es ist die gleiche, wie in der Erinnerungsmail.
Nur das es eine interne ist, und keine externe
06.07.2019 15:24
Hallo ornox,
entschuldige die Verwirrung. Das klingt nach einem Darstellungsfehler innerhalb der E-Mail, aber ich schaue mir das gerne an. Schreibe mir dazu bitte per privater Nachricht zunächst Deine Kundennummer.
So schreibst Du mir: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Katja