02.02.2023 08:11
Ich habe mein Sky-Abo zum 01.02.23 gekündigt und bereits gestern alle meiner Geräte mit dem bei Sky erhältlichen Retourenschein zurückgesandt.
Jedoch habe ich vorher nicht die jeweiligen Geräte ausgewählt, sondern bin nach Klick ins Retourencenter direkt zur Labelerstellung gekommen, habe dieses ausgedruckt und dann eben in einem Karton die Geräte versandt.
Laut Status wurde diese bereits heute ab Paketzentrum dem Geschäftspartner zugestellt.
Kann Sky anhand der Geräte nun auch die entsprechende Zuordnung erkennen?
Denn im Nachhinein sehe ich, dass ich vor der Retoure die jeweils zu retournierenden Geräte auch hätte auswählen können.
Meine Kundennummer habe ich jedoch zur Sicherheit auf dem DHL Beleg vermerkt.
Beantwortet Zur Antwort.
02.02.2023 08:56
Hallo @timmi1972,
man sollte die jeweiligen Geräte auswählen, aber wichtiger ist dennoch :
a) dass du alles in dem Paket gelegt hast.
b) dass du den Rücksendeschein über sky.de/retoure bzw. sky.at/retoure verwendet hast.
c) den Einlieferungsbeleg so lange aufhebst, bis du von Sky eine Eingangsbestätigung vom Receiver, der Festplatte und Smartcard im Lager erhalten hast.
Da die finale Buchung der Retoure u. U. bis zu 14 Tage dauern kann, habe etwas Geduld.
Notfalls sende mir nach Ablauf dieser Zeit ein Bild von dem Rücksendeschein per privater Nachricht zu. Nenne mir dann zudem auch in der PN deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Per PN via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.
VG, Sanny
02.02.2023 08:20
Ja, das sollte eigentlich reichen.
Aber bei Sky weiß man nie....
02.02.2023 08:56
Hallo @timmi1972,
man sollte die jeweiligen Geräte auswählen, aber wichtiger ist dennoch :
a) dass du alles in dem Paket gelegt hast.
b) dass du den Rücksendeschein über sky.de/retoure bzw. sky.at/retoure verwendet hast.
c) den Einlieferungsbeleg so lange aufhebst, bis du von Sky eine Eingangsbestätigung vom Receiver, der Festplatte und Smartcard im Lager erhalten hast.
Da die finale Buchung der Retoure u. U. bis zu 14 Tage dauern kann, habe etwas Geduld.
Notfalls sende mir nach Ablauf dieser Zeit ein Bild von dem Rücksendeschein per privater Nachricht zu. Nenne mir dann zudem auch in der PN deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Per PN via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.
VG, Sanny