- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Retoure kommt nicht an - Inkassounternehmen involviert!
Retoure kommt nicht an - Inkassounternehmen involviert!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
07.07.2020 14:38
Auch ich bin betroffen von der schlechten Retourenverwaltung bei Sky! Ich habe meine Geräte fristgerecht versendet, habe den Einliegerungsbeleg auch hier, sollte diesen per Mail an Sky senden, doch die Mails kommen laufend zurück mit dem Vermerk "Undelivered Mail return to sender". Ich habe diese Mail-Adressen genannt bekommen und ohne Fehler eingegeben: service@sky.de und office@sky.de
Aus der Sendungsverfolgung geht hervor, dass die Geräte mittlerweile zugestellt wurden. Telefonisch erfahre ich bei Sky jedoch, dass sie dort noch nicht als zurück gesendet verbucht wurden.
Wäre ja alles nicht so tragisch, hätte Sky nicht mittlerweile einen Inkasso-Dienst damit beauftragt, die Kosten für die Geräte bei mir einzutreiben. Eine Rechnung über 230,09 Euro habe ich erhalten mit einer Zahlungsfrist von 7 Tagen! Diesen Zeitraum habe ich allein dazu genutzt, bei Sky in der telefonischen Warteschleife zu hängen - zumindest gefühlt. Sollte die Zahlungsfrist vergehen, ohne dass sich seitens Sky die Angelegenheit aufklären lässt und mir das Inkasso-Unternehmen verstärkt auf die Pelle rücken, bleibt wohl nur der Gang zum Anwalt.
Wäre mein Fall ein Einzelfall, würde ich sagen "Schwamm drüber, kann passieren", aber wie ich hier lesen kann, scheint das Defzit im Retouren-Managenent bei Sky ja ein Größeres zu sein und die Kunden damit so zu schädigen, dass dies ein Fall für die Verbraucherzentrale ist.