Antworten

Retoure: inkl. Smartcard von Vodafone?

yondra
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 5
557 Ansichten

Retoure: inkl. Smartcard von Vodafone?

Hallo zusammen.

 

nach drei Jahen Sky, waren wir nicht mehr bereit, nach Kündigung von Sky(!) und deren Preissanstieg von ehemals 19EUR/23 EUR auf 30EUR bzw. 45 EUR mitzugehen. Sprich, seit dem 01.10.2023 zurecht kein Kunde mehr.

Frage: in unserem Kabel SkyQ steckt eine Vodafone/Kabeldeutschland Smartcard. Diese Smartcard ist auch bei Vodafone für BasicTV hinterlegt. Wir haben zusätzlich noch eine zweite Smartcard mit CI+-Modul. Modul und zweite Smartcard bleiben bei uns.
Jetzt sind wir uns unsicher: Wird auch die Smartcard aus dem Receiver an Sky geschickt? Oder muss diese Smartcard einfach von Vodafone deaktiviert/gelöscht werden? Die Smartcard steht im Sky-Kundencenter.

Danke und liebe Grüße 🙂

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,328
Post 2 von 5
546 Ansichten

Re: Retoure: inkl. Smartcard von Vodafone?

Hallo @yondra,

 

ich schaue mir das mal an. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

puhbert
Regie
Posts: 4,797
Post 3 von 5
507 Ansichten

Betreff: Retoure: inkl. Smartcard von Vodafone?

@yondra 

Das könntest du auch selbst in deinem Servicebereich erfahren, denn da sind ja alle Teile ( Smartcard mit Seriennummer )von SKY eingebucht☝️

yondra
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4 von 5
492 Ansichten

orrekt. Betreff: Retoure: inkl. Smartcard von Vodafone?

@puhbert Korrekt. Nummer steht drin. Und einschicken muss ich die Karte, laut Support, trotzdem nicht.

Danke und Grüße

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 799
Post 5 von 5
486 Ansichten

Betreff: Retoure: inkl. Smartcard von Vodafone?

So ist es. Wenn auf der Karte gebuchte Sender vom Kabelanbieter drauf sind, kann man die Karte behalten. Man muss nur Sky darüber informieren .

Antworten