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Retoure Sky Q und Festplatte
Hallo,
mein neuer Tauschreceiver inkl. neuer Festplatte funktioniert.
Nun würde ich gerne meinen vorherigen Q-Receiver versenden.
Da es hier vermehrt zu Mahnungen kam, dass Teile bei der Retoure fehlen, würde ich nun gerne wissen, worauf ich beim Versand achten muss.
Danke für Hilfe!




pinky999
Level 3
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552 Nachrichten
@borussiabvb2020 Sofern es dazu kommt, dass Sky dir diese Festplatte berechnen will, würde mich die Summe interessieren.
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
@pinky999
Glaube mir, das interessiert mich auch.
Ich habe sie bis jetzt nicht finden können. Deshalb könnte sich ggf. ein Moderator melden wegen der Ersatzforderung.
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
@christina
Es sieht danach aus, als findet sich die Festplatte nicht.
Könntest du mir per PN bitte mitteilen, wieviel ich zahlen muss und an welche Bankdaten? LG
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borussiabvb2020
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Weiß das jemand? Würdest Gerä bzw. den Receivee gerne zeitnah zurückschicken, sonst entstehen da nach Ablauf der 14-Tagesfrist ja auch nochmal Kosten. 😞
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borussiabvb2020
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3.5K Nachrichten
Hallo 🙂
Ich wende mich hier explizit an einen Moderator.
Aufgrund meiner Hausrenovierung verzögert sich meine Geräterücksendung erheblich.
Könnte jemand der Moderatoren sich bitte mein Anliegen ansehen?
Vielen herzlichen Dank!
LG borussiabvb2020
MOD-Edit: Thread verschoben.
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Sanny_G
Level 20
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10.8K Nachrichten
@digo: Wenn ein Tausch etc. vorgenommen wurde, gibt es keine Fristverlängerung für eine Rücksendung. Auch wird die "alte" Hardware nicht wieder aktiviert, wenn man die neue schon hat. Wenn @borussiabvb2020 nun Klärbedarf hat, was er nutzen und was er retournieren soll, kann er mir gern eine PN senden.
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borussiabvb2020
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Hallo @Sanny_G ,
danke für deine Nachricht.
Aktueller Stand: Receiver vorhanden, Festplatte (noch) nicht.
Sobald diese auftauchen sollte, schicke ich diese selbstverständlich an euch zurück.
In erster Linie geht es nun um den Q-Receiver, den ich zuvor von euch seit 2018 in Betrieb hatte (HDD und Smartcard hinten).
LG borussiabvb2020
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
Hallo! 🙂
Ich habe übers Wochenende versucht, einen DHL-Retoureschein über das Kundencenter auszudrucken. @Nadine hatte bereits in diesem Thread:
https://community.sky.de/t5/Tausch-Ruecksendung/Retoure-Aufkleber-noch-gueltig/m-p/771295#M8663
geantwortet.
Zu meinem Problem:
Das Erstellen eines Retoure-Labels über das Sky-Kundencenter ist nicht möglich. Ich bekomme dort eine Fehlermeldung. Könnte ein Mod mir den Retourenschein auch erstellen?
Vielen lieben Dank! 🙂
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
Hallo nochmal! 🙂
Ich die Sky-Retoure wurde eben gerade bei mir von DHL abgeholt. Könnte ich euch den digitalen Einlieferungsbeleg zukommen lassen, um eine weitere Mahnung zu vermeiden?
LG 🙂
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borussiabvb2020
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3.5K Nachrichten
@KatjaZ Ja, stimmt!
Jedoch war es in der Vergangenheit so, dass es manuell aus dem System gelöscht werden konnte. Liegt es daran, dass die Hardware bereits so lange zurück gefordert wurde?
LG
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
@KatjaZ Okay, super 🙂
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
Ich melde mich hier nochmal auf mein Anliegen bzgl. Sky-Receiver zurück. Bei mir im Kundencenter unter "Mein Sly" ist ein offener Betrag gelistet.
Den defekten Q-Receiver habe ich bereits letzte Woche verspätet an euch zurückgesendet.
Die Festplatte steht noch aus. Mir erscheint der Betrag aber höher, als er ausfällt, wenn ich ihn zusammen rechne.
Könnte sich das jemand von den Moderatoren bitte anschauen?
Bin nun in meinem Garten. Könnte als sein, dass ich mich etwas verspätet zurückmelde.
Vielen lieben Dank und einen schönes Sonntag. 🙂
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codyfrody
Geräuschemacher
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Hallo, auch ich habe meinen SkyQ Receiver mit dem Zubehör zurückgesendet. Die Festplatte ist natürlich eingebaut. Kann das bitte ein Moderator prüfen und abschließen?
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borussiabvb2020
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Huhu,
auch ich habe die Hardware zurückgesendet. Im Kundencenter ist dort immer noch ein Betrag offen. Könntet ihr das überprüfen?
Vielen lieben Dank! 🙂
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Kerni99
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich als Ex-Kunde meinen Sky-Receiver zurückgesendet habe und nun die Festplatte noch offen wäre. Entweder ist die Festplatte im Receiver verblieben und man hat sie nicht "gefunden", oder ich habe nie eine erhalten. Fakt ist, dass ich nie das Bedürfnis hatte, eine Festplatte zu nutzen.
Jetzt kriege ich laufend Mails, dass ich doch bitte die Festplatte zurücksenden möge. Diese Aufforderung gestaltet sich, wie oben Beschrieben, leider als schwierig.
Zudem möchte ich einmal loswerden, dass es peinlich umständlich ist, Kontakt mit Sky aufzunehmen: Der Chat-Bot versteht nicht, dass ich angemeldet bin, beim Whatsapp-Bot entsteht das gleiche Problem, eine Sky-Mailadresse ist nicht mehr nutzbar und der Tenor aller drei ist: Bitte per Telefon (Was als Hörgeschädigter leider problematisch ist), oder per Community (Wofür ich mich auch neu anmelden muss).
Danke im Voraus für die Hilfe!
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