04.11.2020 19:32
Was soll das? Letzte Woche habe ich meinen Receiver mittels von Sky übersandtem Karton und Retourenaufkleber zurück gesandt. Dieser kam gem. DHL -Sendungsverfolgung auch am 28.10. an.
Trotzdem bekam ich am 3.11. ein Schreiben, dass man sich freue, dass ich den Receiver weiter mieten wolle und man mir 4,99 Euro pro Monat berechnet???
Als ich dann auf der Hotline anrief, versprach man mir zu prüfen und per mail Stellung zu nehmen.
Aber was ist? Keine EMail, keine Eingangsbestätigung der tel. Reklamation, kein Rückruf.
Ist das wieder mal Abzocke? Kann mir hier jemand helfen?
04.11.2020 19:39
Wegen solcher Aktionen bei Sky habe ich mich auf Selbstüberweiser stellen lassen. Dann können sie nicht mal so was vom Konto abbuchen. Wie man einer Firma wie Sky Zugriff auf seine Konto geben kann versteh ich nicht.
04.11.2020 19:50
Hast ja Recht, aber ich hatte erst mal Vertrauen.
04.11.2020 20:24 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2020 20:36
Das ist völlig normal. Wenn du in die Sendungsverfolgung reinschaust, siehst du, daß dein Paket an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit im " Zielpaketzentrum" angekommen ist und nur eine Minute später zugestellt wurde. Ist natürlich nicht möglich.
Das nennt sich im Fach Jargon " vereinfachte Firmenzustellung". Heisst, das die Pakete gesammelt werden und wenn ein LKW voll ist wird der zum Empfänger gefahren. Dort wird er dann geleert und alle Pakete müssen eingescannt werden. Dauert je nach Aufkommen zwischen 5 und 10 Werktagen. also liegst du voll im soll drin.
Übrigens ist das kein Sky Phänomen. Betrifft alle Anbieter die keine eigene Logistikcenter in ganz Deutschland wie z.B. Amazon haben.
04.11.2020 22:02
05.11.2020 08:42
@login_name schrieb:Und wieso wird ihm dann zur Miete des Receivers gratuliert?
Kann eventuell sein, dass zu dem Zeitpunkt, wo das Schreiben mit der Miete verschickt wurde, Sky den zurückgesendeten Receiver noch gar nicht berabeitet hatte.
Ich kann aus Erfahrung sagen, das es, sobald die Rücksendung per einfacher Firmenzustellung zugestellt wurde, schon mal was dauern kann, bis man von Sky die Bestätigung der Rücksendung erhällt. Das längste, was ich hatte, war ab Zustellung ganze 21 Tage, wo ich dann eine E-Mail bekam. Das schnellste waren 7 Tage.
Gruß, Sonic28
07.11.2020 08:38
07.11.2020 10:38