Antworten

Receivermiete trotz zeitgerechter Rücksendung?

MicHa69
Tiertrainer
Post 1 von 8
1.156 Ansichten

Was soll das? Letzte Woche habe ich meinen Receiver mittels von Sky übersandtem Karton und Retourenaufkleber zurück gesandt. Dieser kam gem. DHL -Sendungsverfolgung auch am 28.10. an.

Trotzdem bekam ich am 3.11. ein Schreiben, dass man sich freue, dass ich den Receiver weiter mieten wolle und man mir 4,99 Euro pro Monat berechnet???

Als ich dann auf der Hotline anrief, versprach man mir zu prüfen und per mail Stellung zu nehmen.

Aber was ist? Keine EMail, keine Eingangsbestätigung der tel. Reklamation, kein Rückruf.

Ist das wieder mal Abzocke?  Kann mir hier jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Post 2 von 8
1.151 Ansichten

Betreff: Receivermiete trotz zeitgerechter Rücksendung?

Wegen solcher Aktionen bei Sky habe ich mich auf Selbstüberweiser stellen lassen. Dann können sie nicht mal so was vom Konto abbuchen. Wie man einer Firma wie Sky Zugriff auf seine Konto geben kann versteh ich nicht.

MicHa69
Tiertrainer
Post 3 von 8
1.146 Ansichten

Hast ja Recht, aber ich hatte erst mal Vertrauen.

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Post 4 von 8
1.135 Ansichten

Das ist völlig normal. Wenn du in die Sendungsverfolgung reinschaust, siehst du, daß dein Paket an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit im " Zielpaketzentrum" angekommen ist und nur eine Minute später zugestellt wurde. Ist natürlich nicht möglich.

Das nennt sich im Fach Jargon " vereinfachte Firmenzustellung". Heisst, das die Pakete gesammelt werden und wenn ein LKW voll ist wird der zum Empfänger gefahren. Dort wird er dann geleert und alle Pakete müssen eingescannt werden. Dauert je nach Aufkommen zwischen 5 und 10 Werktagen. also liegst du voll im soll drin.

Übrigens ist das kein Sky Phänomen. Betrifft alle Anbieter die keine eigene Logistikcenter in ganz Deutschland wie z.B. Amazon haben.

login_name
Tontechniker
Post 5 von 8
1.127 Ansichten

@Horstwaltraudt  schrieb:

Und wieso wird ihm dann zur Miete des Receivers gratuliert? 

sonic28
Regie
Post 6 von 8
1.115 Ansichten

@login_name  schrieb:

Und wieso wird ihm dann zur Miete des Receivers gratuliert? 

Kann eventuell sein, dass zu dem Zeitpunkt, wo das Schreiben mit der Miete verschickt wurde, Sky den zurückgesendeten Receiver noch gar nicht berabeitet hatte.

Ich kann aus Erfahrung sagen, das es, sobald die Rücksendung per einfacher Firmenzustellung zugestellt wurde, schon mal was dauern kann, bis man von Sky die Bestätigung der Rücksendung erhällt. Das längste, was ich hatte, war ab Zustellung ganze 21 Tage, wo ich dann eine E-Mail bekam. Das schnellste waren 7 Tage.

Gruß, Sonic28

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 7 von 8
1.089 Ansichten

Hallo MicHa69,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich verschaffe mir gern einen Überblick und helfe dir hierbei weiter. Lass mir dafür einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen. Teile auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich mit.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
hsv-sascha
Geräuschemacher
Post 8 von 8
1.086 Ansichten

Bei mir dassselbe, scheint eine Masche zu sein. Receiverrücksenung klappte noch nie bei Sky.
Antworten