Antworten

Vertrag beendet, Miete des Gerätes

HeiS31
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
777 Ansichten

Vertrag beendet, Miete des Gerätes

Sky erhält sicher viele Nachrichten bzw. Briefe. Das ist mir klar. Dennoch wäre es nur logisch, die 2,3 Sätze, die man schreibt, auch korrekt zu lesen.Ich habe eine Kündigung geschickt,aber gleichzeitig gebeten, den Reciever weiterhin mieten zu können.

Prima, jetzt bekam ich die Kündigungsbestätigung. Aber auch den Hinweis, dass ich Smartcard und Gerät zusenden soll. Sind die nicht froh, dass ich wenigstens das Ding (was sie nach 3 Jahren eh niemanden mehr anbieten können) noch behalten will?

Behalte ich jetzt einfach oder was mache ich? Lg Heidi

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
772 Ansichten

Betreff: Vertrag beendet, Miete des Gerätes

@HeiS31 

Sky muss dir schriftlich die Miete des Receiver anbieten....wenn das nicht der Fall ist, muss die Hardware und SC zurück.....

ein Mod. schaut in ca. 2 - 4 Tagen hier rein....er wird sich das dann ansehen....

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 7
771 Ansichten

Betreff: Vertrag beendet, Miete des Gerätes

Laut Sky ist die Miete nur möglich wenn Sky sie anbietet, ansonsten trudelt irgendwann die Schadensersatzforderung ein.

 

Vielleicht kann die hiesige Moderation da was für Dich drehen.

HeiS31
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 7
763 Ansichten

Betreff: Vertrag beendet, Miete des Gerätes

jetzt mal im Ernst, solche Recorder gibt es überall zu kaufen.

Im Endeffekt hat Sky doch da auch was davon, wenn ich das Gerät weiter miete.

So ein umständliches Hin und Her entbehrt für mich jeder Logik.

Ich werde Sky nicht "betteln". Dann kriegen die eben ihr Ding wieder zurück und ich kaufe mir einen Recorder privat, denn mir gehts nur ums Aufzeichnen.

 

Gut, dass ich beruflich nicht auch so umständlich bin.  Das wäre echt fatal.

Danke euch aber für euere Antworten. Lg Heidi

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 7
758 Ansichten

Betreff: Vertrag beendet, Miete des Gerätes

Wo steht das Skys Entscheidungen logisch zu sein haben? Oder kundenorientiert?

 

Den SkyQ Receiver gab es nie zum Kauf, d.h. Geräte auf ebay/ Kleinanzeigen usw. sind allesamt unterschlagene Geräte.

 

Und warum zum Geier will man sich freiwillig solch einen schlechten Receiver antun?

HeiS31
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 7
749 Ansichten

Betreff: Vertrag beendet, Miete des Gerätes

😄   wie geschrieben, ich möchte nur Sendungen aufnehmen und das kann ich dann auch mit einem neu gekauften Recorder aus MM oder sonstwoher.. Dachte nur, eh ich 200 dort ausgebe, zahle ich erst einmal die 5 Euro jeden Monat. Wäre etwas günstiger gewesen.

Und ich würde nicht Geräte von ebay kaufen, denn ich weiß, dass die mir nichts bringen ohne Karte

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 7
712 Ansichten

Vertrag beendet, Miete des Gerätes

Hallo @HeiS31,

wünschst du noch Hilfe? Wenn ja, dann kontaktiere mich bitte privat und sende mir deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Antworten