Antworten

Receiver zückgeschickt - trotzdem Inkasso?

Fo22
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
754 Ansichten

Receiver zückgeschickt - trotzdem Inkasso?

Im Dezember 2018 habe ich einen Vertrag bei Sky gekündigt.
Der Receiver und die Smart-Card wurden in einem Paket zurück geschickt.
Laut einer Mail von Sky ist die Smart-Card am 28.02.2019 eingegangen und die Rücksendung damit abgeschlossen.
Drei Monate später folgte ein Brief mit einer Schadenersatzforderung, da der Receiver angeblich nicht eingegangen sei.
Den Beleg der Post hatte ich bis dato schon vernichtet, da mir schließlich per Email bestätigt wurde, dass die Rücksendung abgeschlossen ist.
Gleichzeitig kam eine Infoscore (Inkasso) - Forderung über 57,75€.
Nach unzähligen Telefonaten mit Mitarbeitern des Kundendienstes von Sky (der übrigens oft, einfach auflegte, sobald klar wurde, dass es um eine Zahlungsaufforderung geht - immer mit den Worten: „Die Sache könne nicht mehr bearbeitet werden, da es mittlerweile an Infoscore weiter gegeben wurde.“), wurde mir dann im Juni von einer Mitarbeiterin von Infoscore mitgeteilt, dass mein Anliegen Sinn ergibt, die Belege vorliegen und sie sich der Sache annimmt. Ich habe um eine schriftliche Bestätigung gebeten, welche nicht eintraf. Dennoch ging ich davon aus, dass die Angelegenheit geprüft und geklärt wurde.

Leider bin ich nun (im November) keinen Schritt weiter. Es kam wieder eine Mail von Infoscore. Dieses Mal mit einer Gutschrift von 57,75€, da der Receiver wohl im Oktober (!) eingegangen sei. Trotzdem ist noch ein Betrag von 71,35€ (Mahngebühren) offen, den ich bis Anfang Dezember überweisen soll.

Es ist mir absolut unklar, wie es sein kann, dass die Smartcard im Februar eingegangen ist, der Receiver aber angeblich erst im Oktober 2019, obwohl es sich hierbei um ein und das selbe Paket handelte!

Der Kundenservice am Telefon ist unterirdisch.
Ständig hat man es mit einer anderen Person zu tun die sich erstmal wieder in die Geschichte einfinden muss. Alles sehr stressig und nicht zufriedenstellend. Zumal sich die Angelegenheit nun schon fast ein ganzes Jahr in die Länge zieht.
Was habe ich denn nun noch für Möglichkeiten, um die Forderung abzuwenden?
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Alle Antworten
Antworten
anny2368
Beleuchter
Posts: 100
Post 2 von 3
732 Ansichten

Betreff: Receiver zückgeschickt - trotzdem Inkasso?

Hallo, Einspruch bei Infoscore gegen die Forderung einlegen. Eventuellen Mahnbescheid abwarten, dann aber sofort am besten mit Anwalt reagieren. Keine Angst vor Drohungen mit Schufa. Machen die Inkassofirmen gerne. Ist heiße Luft. Erst bei bestätigtem Titel wird die Schufa informiert. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3 von 3
664 Ansichten

Receiver zückgeschickt - trotzdem Inkasso?

Hallo Fo22,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich möchte mir dies gern einmal anschauen, damit ich dir im besten Fall weiterhelfen kann. Sendest du mir einmal deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu?

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und rechts "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten