Antworten

Mal wieder angeblich fehlende Hardware nach Kündigung

dadonali
Geräuschemacher
Post 1 von 7
1.167 Ansichten

Mal wieder angeblich fehlende Hardware nach Kündigung

Ich habe zum 30.11 mein Sky Abo gekündigt. Und heute ein nettes Mahnschreiben von Sky erhalten, dass ich doch bitte meine Smartcard zurücksenden soll.

es kann doch nicht deren Ernst sein, dass ich mittlerweile bei JEDEM Sky Abo, das ich bisher bei Sky hatte, JEDESMAL im Nachhinein Ärger habe.

Ich habe beim Abschluss des Vertrages angegeben, dass ich weder Receiver noch Smartcard benötige, da ich das Abo auf meiner vorhandenen Vodafone/Kabel Smartcard (Seriennummer: 07*********) nutzen möchte. Daher werde ich wohl kaum eine Smartcard zurücksenden welche nicht das Eigentum von Sky ist. Ich verstehe nicht ganz, wie Sky auf die Idee kommt, solche Mahnschreiben an Kunden zu senden, welche keine Hardware von Sky erhalten haben. So etwas muss doch wohl Systemseitig hinterlegt sein, wo die Karte herstammt. 

Die letzten Male habe ich ebenfalls IMMER ein Mahnschreiben erhalten, dass ich doch bitte bereits nachweislich eingetroffene Hardware zurücksenden soll. Andernfalls würden mir horrende Summen in Rechnung gestellt. Erst nach ewigen hin und her senden von DHL Abliefernachweisen wurden diese Mahnungen aus dem System gelöscht. Das letzte mal kam das Schreiben, erst knapp 1 Jahre nach Vertragsende.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mittlerweile froh bin das Abo gekündigt zu haben. Und das schlimmste finde ich einfach, dass ich sogar am Tag der Kündigung noch zu meiner Frau gesagt habe

„Wollen wir wetten, ich bekomme diesmal wieder ein Schreiben von Sky, dass ich irgendwelche Hardware zurücksenden soll, welche gar nicht vorhanden ist“.

Und siehe da, Sky hat mal wieder Wort gehalten!

Als die größte Frechheit empfinde ich es allerdings, dass man als Nichtkunde mittlerweile keine Chance mehr hat Sky schriftlich zu kontaktieren. Email Adressen sind nicht mehr existent und das Kontaktformular ist nur mit Kundennummer und PIN zu nutzen.