Antworten

Mahnung trotz Reciever Rücksendung

Lesa1972
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
371 Ansichten

Mahnung trotz Reciever Rücksendung

Hallo, ich weiss so langsam nicht mehr weiter .....

Meine Schwiegermutte hat Ihr Abo gekündigt und den reciever zurück gesendet und bekommt dennoch Post von einem Inkassobüro ....

Zu allem Überfluss fühlt sich auch keiner für einen verantwortlich und leitet einen immer weiter !

Die Frau hat fast einen Herzinfarkt bekommen .....

DHL Nachweis das der Reciever am 30.07.21 eingegangen ist ,liegt vor und nun ?!

 

Alle Antworten
Antworten
typisch_andy
Beleuchter
Posts: 98
Post 2 von 8
365 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Reciever Rücksendung

Dem Inkasso per Einschreiben und Rückschein Widersprechen. Die Sachlage genau schildern.

Inkasso-Widerspruch einlegen - Schuldnerberatung 2021

Lesa1972
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 8
361 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Reciever Rücksendung

Ok,die haben gesagt wir müssten uns mit Sky auseinander setzen ....

Furchtbar !!

Danke!

typisch_andy
Beleuchter
Posts: 98
Post 4 von 8
353 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Reciever Rücksendung

Nicht verunsichern lassen. Widersprechen!

Die Auftreten und Eintreiben, die sind verantwortlich. Sobald Widersprochen wurde, ist das Inkasso in der Beweispflicht und muss Berechtigt darlegen.

mender2
Beleuchter
Posts: 129
Post 5 von 8
337 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Reciever Rücksendung


@Lesa1972  schrieb:

Ok,die haben gesagt wir müssten uns mit Sky auseinander setzen ....

Furchtbar !!

Danke!


Das musst Du nicht wirklich da Sky die Forderung an das Inkassounternehmen abgegeben hat und Du von diesem angeschrieben wurdest - dort widersprechen und damit ist Dein Part ersteinmal erledigt.

Natürlich kannst Du das auch Sky mitteilen aber das ist eigentlich Sache des Inkassounternehmens

 

Und ganz wichtig ALLE Belege aufbewahren.

axels
Moderator
Posts: 5,594
Post 6 von 8
318 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Reciever Rücksendung

llo @Lesa1972,

 

schreibe mir per bitte privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

mender2
Beleuchter
Posts: 129
Post 7 von 8
313 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Reciever Rücksendung

@Lesa1972 

wann endete denn das Abo genau, wenn auch erst im Juli 21 dann wären das ja gerade mal gute 4 Wochen - das deswegen schon Inkasso kommt scheint mir irgendwie nciht zu passen.

Oder lief das Abo schon viel früher aus und Ihr habt den Receiver jetzt erst zurückgeschickt?

Lesa1972
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 8
300 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Reciever Rücksendung

Hat sich jetzt wohl alles erledigt !

Danke !

Antworten