Antworten

Inkassoverfahren trotz Rücksendung

MRundKS
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.262 Ansichten

Inkassoverfahren trotz Rücksendung

Hallo Sky Community,

 

nach kumulativen 12 Stunden in der Warteschleife und ca. 20 Emails bin ich mittlerweile ratlos. Hat von euch jemand einen Tipp?

 

Nach Kündigung meines Abos habe ich den Receiver und die Festplatte in einem gemeinsamen Karton im November 2018 an Sky zurückgesendet. Im April 2019 bekam ich dann die Aufforderung die fehlende Festplatte zurückzusenden. Nach einigen Telefonaten wurde mir am Telefon gesagt, dass am ehesten die Registrierung der Festplatte bei Sky fälschlicherweise nicht erfolgt ist und man sich darum kümmere. Überschneidend wurde anscheinend aber auch Inkassoverfahren eröffnet. Erneute Anrufe bei der Sky-Hotline: man würde Kontakt mit dem Inkassounternehmen aufnehmen.

Danach hatten wir 6 Monate Ruhe bis ein erneuter Brief vom Inkassounternehmen eintraf.

Jetzt beginnt das Unfassbare:

Der Sky-Service kann uns keine Auskunft mehr geben, weil ein Inkassoverfahren eröffnet worden ist. Das Inkassounternehmen benötigt eine schriftliche Bestätigung über den Eingang der Festplatte. Den Sky-Fachbereich für Inkassoverfahren erreiche ich weder telefonisch, noch per Email, weil der Sky-Service keine Weiterleitung ermöglicht.

 

Habt ihr eine Idee? Wir sind unglaublich genervt von dem Service, weil wir nach Stunden in der Warteschleife mitten im Gespräch rausgeworfen werden, der Service-Mitarbeiter so tut, als ob er uns nicht mehr hören könnte oder uns eine Email versprochen wird, die niemals ankommt. Meiner hochschwangeren Freundin schlägt das Thema sehr aufs Gemüt, so dass ich über nützliche Tipps sehr dankbar wäre.

 

Mika

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
1.234 Ansichten

Betreff: Inkassoverfahren trotz Rücksendung


@MRundKS  schrieb:

Der Sky-Service kann uns keine Auskunft mehr geben, weil ein Inkassoverfahren eröffnet worden ist.

Mika


Ja, die geben den kompletten Fall ab, verkaufen in sozusagen.

 

 


@MRundKS  schrieb:

Das Inkassounternehmen benötigt eine schriftliche Bestätigung über den Eingang der Festplatte.

Mika


Ich weis nicht ob Du das schon gemacht hast,

Einfach eine E Mail an service@sky.de senden mit einer Kopie des Sendebelegs und dem Hinweis,

evtl. zHänden der Geschäftsführung,

dass alle Geräte insbesonders die Festplatte in diesem Paket waren.

 

 

Die gleiche E Mail an das Inkassounternehmen

 

Diese E Mails und den ganzen Schriftverkehr gut aufheben,

sämtlichen Forderungen des Inkasso mit dem Hinweis auf den Sendebeleg und das die Festplatte

verschickt wurde immer wieder widersprechen.

MRundKS
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
1.228 Ansichten

Betreff: Inkassoverfahren trotz Rücksendung

@herbi100 ,

 

vielen Dank für deine Antworten.

 

Eine Email an service@sky.de habe ich mit dem Hinweis, dass der Fachbereich Inkassoverfahren der Empfänger ist, jetzt schon mehrfach versucht. Der Service "fischt" sie heraus und leitet sie nicht weiter.

 

Ich habe jetzt einen Brief an den Fachbereich Inkassoverfahren verfasst. Mal sehen, wie darauf reagiert wird. Ich bin jedenfalls erschüttert von diesem Service.

 

Der Inkassoforderung habe ich jedes Mal widersprochen. Das hält das Inkassounternehmen aber trotzdem nicht davon ab, mit jedem Schreiben die Forderung zu erhöhen... 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 6
1.224 Ansichten

Betreff: Inkassoverfahren trotz Rücksendung

Wichtig ist der Sendebeleg, den gut aufheben.

 

Ansonsten warte hier auf einen Moderator, die können meist auch nicht aktiv eingreifen

wenn ein Fall bei Inkasso ist, aber vielleicht können sie Deine Nachricht an die "richtige" Stelle

weiterleiten oder Dir einen Rat geben.

Evtl. finden sie anhand der Seriennummer auch die Festplatte irgendwo

Siehmalan
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 6
1.205 Ansichten

Betreff: Inkassoverfahren trotz Rücksendung

Hallo, hab da auch so meine miesen Erfahrungen mit der Retourenabteilung von Sky. Nachdem mein Abo beendet war habe ich auch alles komplett zurückgeschickt. Nach einer Weile die Bestätigung bekommen, natürlich fehlte was auf der Liste, nämlich der Receiver. 

Habe aber eine Packliste beigelegt, offensichtlich ist man in der entsprechenden Abteilung des Lesens nicht mächtig, sonst wäre aufgefallen dass noch 1 Gerät registriert werden muss. Und nun?

Antwort auf die automatische Mail bezüglich der Retoure nicht möglich, die alte Kundennummer funktioniert nirgendwo bei Sky.

Warte ebenfalls auf Hilfe eines Mods. Leider noch keine Antwort auf PN bekommen.

Drücke jedem die Daumen dass sein Anliegen geklärt werden kann.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 6
1.152 Ansichten

Inkassoverfahren trotz Rücksendung

Hey MRundKS,

entschuldige die späte Reaktion. Ich schaue mir das gerne für dich an. Lass mir bitte deine Kundennummer und den Einlieferungsbeleg in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dies prüfen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten