12.06.2020 19:06
Hi
Ich wollte heute meine Ersteinrichtung starten mit dem SkyQ Receiver starten. Bei Auftragserteilung habe ich mitgeteilt, das ich eine Kabelreceiver für ein privates kabelnetz mit SAT 1:1 Einspeisung brauche.
Geschickt wurde mir eine Unitymedia Karte, welche sich nicht freischalten läßt.
Ich bin überhaupt kein Unitymedia Kunde.
Jetzt hat man mir ein kostenlosen Tausch in eine sogenannte NDS Karte angeboten.
Was ist das für ein Kartentup?
Wird diese dann laufen oder sind hier weitere Vorraussetzngen notwendig?? Nicht das ich wieder in Ohnmacht falle, und diese auch verkehrt ist.............
Beantwortet Zur Antwort.
12.06.2020 19:39
ich denke du bist nicht KD/V oder Unitymedia -Kunde....sondern ein privater mit SAT-Einspeisung....
als KD/V must du G02 oder G09 SC
als Unitymedia V23 SC
12.06.2020 19:22
das wird eine V14 oder V15 sein
12.06.2020 19:34
Ich lese gerade folgendes in den FAQ meines Kabelanbiters.........
Verträge mit Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG sind direkt mit dem Unternehmen abzuschließen. Hierbei ist anzugeben, dass eine sogenannte Sat-PKN-Karte benötigt wird.
12.06.2020 19:38 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020 19:48
@opa38 schrieb:
Geschickt wurde mir eine Unitymedia Karte, welche sich nicht freischalten läßt.
Ich bin überhaupt kein Unitymedia Kunde.
Jetzt hat man mir ein kostenlosen Tausch in eine sogenannte NDS Karte angeboten.
Was ist das für ein Kartentup?
Wird diese dann laufen oder sind hier weitere Vorraussetzngen notwendig?? Nicht das ich wieder in Ohnmacht falle, und diese auch verkehrt ist.............
Die Unitymediakarte war auch eine NDS Karte. Wenn du jetzt keine Vodafone Karte (auch eine NDS Karte) bekommst, dann hast du endlich die richtige NDS Karte. 😎
12.06.2020 19:39
ich denke du bist nicht KD/V oder Unitymedia -Kunde....sondern ein privater mit SAT-Einspeisung....
als KD/V must du G02 oder G09 SC
als Unitymedia V23 SC
12.06.2020 19:49
Das verstehe ich jetzt nicht.........
Wenn die UM karte auch eine NDS karte war, warum konnte man sie denn nicht freischalten???
Und, ich soll nun wieder eien NDS karte bekommen?? Da stimmt doch etwas nicht.... 😞
12.06.2020 19:51
Ich bin weder UM, Vodafone oder KD Kunde....
Wie bereits geschrieben. privates Kabelnetz der Stadtwerke Langenfeld (Rheinland)
12.06.2020 19:55 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020 19:55
Welcher KartenTyp wird nun genau gebraucht, und wie sieht die Karte aus??? Wieder NDS?? Ist das korrekt?
12.06.2020 19:57
@opa38 schrieb:
Wenn die UM karte auch eine NDS karte war, warum konnte man sie denn nicht freischalten???
Die Sky-Receiver können nur NDS-Karten lesen (keine NAGRA). Aber wenn die NDS-Karte nicht zur Empfangsart passt, gibt es keine Freischaltung/Entschlüsselung.
12.06.2020 20:00 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020 20:05
@opa38 schrieb:Welcher KartenTyp wird nun genau gebraucht, und wie sieht die Karte aus??? Wieder NDS?? Ist das korrekt?
Wenn du dich gerne einlesen möchtest: https://wiki.zebradem.com/wiki/index.php?title=Smartcard
12.06.2020 20:00
@opa38 schrieb:Welcher KartenTyp wird nun genau gebraucht, und wie sieht die Karte aus??? Wieder NDS?? Ist das korrekt?
es gibt doch nur noch von Sky NDS SC
und wenn du einen privaten Kabelanbieter hast, mit SAT Einspeisung, bekommst du die V14 oder V15 SC
12.06.2020 20:04
Aja....ich brauche also eine NDS Karte welche für SAT ist und nicht eine NDS Karte für kabel.
Richtig??
Werde da mal ein Mod fragen ob der nachschauen kann, ob der richtige Kartentyp zum Versand hinterlegt ist.
Nicht, das wieder eine falsche Karte geliefert wird.....
12.06.2020 20:06 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020 20:07
ja richtig....du kannst doch anrufen, und fragen....089 99 72 79 00 (Technik ansagen) ob man dir eine V14 oder V15 SC schickt.....
12.06.2020 20:11
Fragen zur SC Lieferung werden nur bis 20.00Uhr von Mo.-Frei. beantwortet...............
Also bis Montag warten..............ohje.....
12.06.2020 20:29
dann warte auf einen Mod. der schaut bestimmt morgen hier rein.....wie ich es gesehen habe, haben die Mods wieder alles abgearbeitet.....und die Wartezeit ist bloß 1 - 2 Tage.....
12.06.2020 20:31
Okay....DANKE Dir!
12.06.2020 20:58 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020 21:06
Habe gerade nachgefragt.....es sollte die neueste V15 karte sein.....
Hinzu kommt, das weder Sky go noch die SkyQ App auf dem samsung läuft....angeblich kenne man meine Kundendaten nicht, obwohl ich mich genau mit diesen online bei Sky einloggen kann.
Echt kurios wieder mal das Ganze...............
12.06.2020 21:11
die Sky App auf deinen Samsung kann ja auch nicht laufen, du musst erst den Q-Receiver mit deiner V15 SC aktivieren....
12.06.2020 21:15
@opa38 schrieb:
Hinzu kommt, das weder Sky go noch die SkyQ App auf dem samsung läuft....angeblich kenne man meine Kundendaten nicht, obwohl ich mich genau mit diesen online bei Sky einloggen kann.
Echt kurios wieder mal das Ganze...............
Bei solchen Nachbesserungen läuft das eh nicht von alleine. Such dir einen guten Tee aus und lass nächste Woche einen Moderator dein Abo aufräumen.
14.06.2020 09:36