Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Im Sky Retoure Portal wird leider nichts angezeigt, im WhatsApp Messenger komme ich auch nicht weiter ...

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich kann keinen Retourenschein ausdrucken, da mein Gerät noch nicht vorhanden ist.

Bitte um schnelle Hilfe, danke

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

4 Nachrichten

Hallo ,

ich habe heute im Tausch Receiver, Smartcard und Festplatte erhalten. Funktioniert soweit alles.. Aber ich kann über das Retourenportal nur noch Retourenscheine für die neuen Geräte erstellen, nicht jedoch für die alten (defekten) Geräte.

Erbitte dringend Hilfe von einem Mod, da ich am Wochehende in Urlaub fahre und  zuvor die ALtgeräte zurückschicken möchte, damit die Frist dafür gewahrt bleibt.

Danke vorab schon einmal.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Es wird sich bestimmt jemand melden. 😎

Das was du beschreibst ist ein urlater SKY-Bug.😖

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hey quarknagus,

ich helfe dir gern weiter.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten 4 Zahlen der hinterlegten IBAN.

Sofern du PayPal angegeben hast, nenne mir bitte deine Anschrift. Falls die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer.

VG, Jule

Level 1

• 

4 Nachrichten

Hallo Jule,

PN ist raus. Vielen Dank. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

auch ich benötige einen Retourenschein für den Receiver, da ich mich nicht mehr anmelden kann. 
Vielleicht sollte Sky hier den Prozess mal überdenken, das würde den manuellen Aufwand um einiges veringern denke ich, nach dem ich die ganzen Forumseinträge hier gesehen habe... 

Danke und viele Grüße

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich habe auch mehrere Wege jetzt versucht selbst die private Nachricht geht nicht weil mit die Funktion Nachricht senden nicht angezeigt wird. 

Kann da Mal jemand was machen?

VG Dominik

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Du bist für das Verfassen von PN noch nicht freigeschaltet.

Die Mods sollen aber auch nicht einfach angeschrieben werden. Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird, ihm eine Nachricht zu senden.

Es wird sich hier bald ein Mod melden. Er erklärt dir dann auch, wie du eine PN senden kannst, bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

benötigst du ebenfalls einen Retourenschein?  

Falls ja, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.  

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich habe das selbe Problem, die Links für den Rücksende-Auftrag gehen bei mir nicht, ich kann mich bei sky nicht einloggen. Es kommt immer:  unser system ist derzeit leider nicht erreichbar

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht und ich helfe dir gerne weiter. 🙂 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo,

das Retourenportal von funktioniert aktuell nicht. Ich b rauche ein Retourenlabel zur Rücksendung eines Austauschrecivers. Wie ist der Ablauf bzw. bitte zusenden.

Gruss,

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser

Der Ablauf ist, dass du hier auf einen Mod warten musst, der dich dann exklusiv anschreibt damit du ihm deine Daten per PN  zukommen lässt. Dann kümmert er sich darum, dass du einen Retoureschein bekommst. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Einfach  Geduld und hier ausitzen.😍

Der MOD wird dir helfen.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Danke an Axel!

Alles schnell erledigt. 
Danke und das Thema ist dann erledigt!

viele Grüße 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo mod,

ich benötige einen Retourenschein, um meinen Receiver zurückzuschicken.

Danke

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

hast du schon versucht dir über www.sky.de/retoure bzw. www.sky.at/retoure einen auszudrucken?

VG, sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Sanny,

über die Anforderung klappt es bei mir nicht, wahrscheinlich, weil ich kein Abo mehr habe, sondern lediglich den Receiver behalten habe für die 4,99/Monat.

LG

Günter

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich habe kürzlich einen neuen Vertrag abgeschlossen. Aus unerklärlichen Gründen wurden dabei 2 Verträge angelegt und ich habe zu viele Geräte geschickt bekommen. Nach Rücksprache mit den Kollegen der Hotline wird nun ein Vertrag widerrufen. Das passende Retourenlabel kann ich jedoch nicht erstellen, da das Gerät nicht angezeigt wird. Ich bitte um Hilfe!

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Warte hier bis sich ein MOD meldet und dich auffordert ihn anzuschreiben.

Dann klicke auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.

Er wird dir helfen.😍

Es ist schon zum zweitenmal dass das mit den zwei Verträgen passiert ist.🤔

Sitzt wohl ein neuer im SKY Auslieferungszentrum.🤣

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Sabrina1992,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Am Besten schreibst du mich einmal privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

Viele Grüße,

Jano

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Was kann ich machen. Wie bekomme ich das Retouren Label?

Danke für die Hilfe.

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Hi @Neueruserhier,

ich sende dir gern ein Retourenlabel per E-Mail zu.

Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum, den letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN und natürlich deiner E-Mail-Adresse.

Und so funktioniert es: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe ebenfalls kürzlich einen neuen Vertrag abgeschlossen und erhielt neben meiner Kundennummer, zwei Begrüßungsschreiben mit unterschiedlichen Vertragsnummern und zwei mal die Sky Q IPTV Box. Nach erster Rücksprache mit der Hotline, habe ich einen Vertrag widerrufen.

Leider wurden aber beide Verträge storniert. Beim zweiten Gespräch mit der Hotline meinte die Kollegin, dass ich ja widerrufen hätte und dass eine der Vertragsnummern ja schon seit Januar 2021 gekündigt und nicht mehr aktiv sei. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber gar kein Sky-Abo.

Jedenfalls erklärte sie mir, dass ich beide Sky-Boxen zurückschicken und dann einfach neu bestellen soll.

Das mit der Neubestellung muss ich mir allerdings nochmal überlegen, wenn ich die ganzen ähnlichen Kommentare so lese.

Die beiden Geräte möchte ich zurückschicken, kann aber die passenden Retourenscheine nicht erstellen, da die Anzeige meiner Hardware nicht zur Verfügung steht.

Wäre für Hilfe durch einen Mod sehr dankbar.

Gruß, Sven

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Wohin muss ich den Reicver senden wenn ich kein Zugriff auf das Retourenportal von SKY habe?

VG

Drahuner1

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Warte hier auf einen Mod, der regelt das. 

Besser mit Retoureschein 👍

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

wie @puhbert bereits schrieb, lasse ich dir einen Retourenschein per E-Mail zukommen - vielen Dank an dieser Stelle, 😉

Schreibe mir dazu bitte eine private Nachricht und teile mir dort deine Kundennummer und deine E-Mail-Adresse mit. 

Und so geht´s: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

LG, Daniela

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo Daniela,

vielen Dank erts einmal für deine Untertsützung.  Die Kundnenummer lautet: xxx und die E-Mail Adressse ist: xxx

Vielen Dank für deine Mühe😊

VG

Draguner1

MOD-Edit: Personenbezogene Daten entfernt.

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

@anonymousUser,

die persönlichen Daten habe ich entfernt. Das ist nämlich noch immer der öffentliche Bereich. 

Das Retourenlabel wurde versendet. In Kürze bekommst du eine E-Mail mit dem Absender DHL. 

VG, Daniela

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Guten Abend Daniela,

super hat alles angekommen. DANKE DIR für deien Mühe und shcnelle Hilfe. 😊

VG

Draguner1 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich habe einen neuen receiver bekommen und muss den alten zurückschicken. Leider finde ich den aber nicht mehr unter den aktiven geräten und kann den retourenschein dementsprechend nicht bearbeiten und  ausdrucken . Was muss ich jetzt machen?

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich schicke dir gerne einen Retourenschein zu. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Level 1

• 

34 Nachrichten

Guten Tag 

kann mir ein Mod einen Retourenschein erstellen ? 
Über Sky.de ist es leider nicht möglich .

gruss 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Wenn da auch Probleme hast, dann würde ich Hotline anrufen, da kannst das mit dem Schein auch sagen.

Die schicken Dir dann per Email einen zu.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Ein MOD wird sich melden und dir einen schicken.

Sitze es hier aus.😉

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich brauche dringend ein Retourenschein damit ich meinen Reciever zurückschicken kann.

Im Sky Retouren Portal wird leider kein Reciever angezeigt den ich zurückschicken muss.

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich bräuchte auch ein Retourenetikett 

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo,

ich benötige nach meinem Umzug von Kabel auf Sat auch einen Retourenschein. Online wird mir angezeigt: Undefined Error Detail [error.returnShipment.internalError]!

Vielen Dank schon mal

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @cäthenosvki,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,

Axel

Special Effects

• 

11 Nachrichten

Hallo,

bräuchte auch bitte einen Retourenschein für meine Rücksendung der Sat Receiver nach Umstellung auf IPTV. Bekomme die Fehlermeldung

Leider steht die Anzeige deiner Hardware derzeit noch nicht zur Verfügung. Falls du dein Gerät zurückschicken möchtest, kontaktiere uns bitte.

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne hlfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und E-Mail-Adresse bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: die letzten vier Ziffern der IBAN, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Ich benötige ebenfalls einen Retourenschein. Habe heute Ersatzgerät bekommen.

Im  Retouren Portal kommt immer folgender Fehler:

Screenshot 2021-10-28 162858.png

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @uwe96,

gerne helfe ich dir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Morgen, leider sind in meinem Kundenportal meine Altgeräte zur Rücksendung nicht aufgeführt. Ich benötige bitte einen Retourenschein.

Viele Grüße und Danke,

Carsten

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich sende dir gerne einen Retourenschein zu. Schicke mir bitte deine Kundennummer und die E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)