Antworten

Empfangsart ändern

NA
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 16
2.119 Ansichten

Empfangsart ändern

Ich versuche seit über einer Woche die Empfangsart von Satellit auf Kabel zu ändern. In der mein Sky App ist es nicht möglich und die Mitarbeiter der Hotline sind scheinbar nicht dazu fähig. Man wird immer vertröstet, dass es in 24 Stunden funktioniert. Es dauert aber mittlerweile schon über eine Woche. 

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 16
2.097 Ansichten

Betreff: Empfangsart ändern

NA
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 16
2.094 Ansichten

Betreff: Empfangsart ändern

Funktioniert leider nicht
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 16
2.087 Ansichten

Betreff: Empfangsart ändern

Wie jetzt ? Der link ?

 

NA
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 16
2.082 Ansichten

Betreff: Empfangsart ändern

Die Umstellung online
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 16
2.073 Ansichten

Betreff: Empfangsart ändern

Ok ich gebe es auf, bei soviel Informationsflut bin ich überfordert.......😬

NA
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 16
2.071 Ansichten

Betreff: Empfangsart ändern

Der link funktioniert 

Ich kann die Empfangsart online nicht ändern. Es kommt die Meldung man muss es über die Hotline machen. Die sind aber nicht dazu fähig. Dass es eigentlich online auch gehen sollte so schlau war ich auch schon 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 16
2.057 Ansichten

Betreff: Empfangsart ändern

Also hast du die Addresse geändert und dann zum Wechels geklickt ? Oder ändert sich deine Anschrift nicht ? Dann muss du einfach ein kleine, unwichtige Änderung in deiner Anschrift machen, dann sollte es gehen.

Strasse statt Straße oder dt statt tt, irgendwass banales. Oder eine Leerstelle einfügen.

 

Dann sollte es online gehen

NA
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 16
2.045 Ansichten

Betreff: Empfangsart ändern

Ja genau und dann kommt die Meldung, dass es nur telefonisch geht. Die Adresse wurde dann geändert. Also das haben die bei der Hotline geschafft. Vielleicht liegt es auch an Liwest?! Angeblich müssen die Sky freischalten. Und Sky muss an Liwest melden, dass ich einen Vertrag habe. Weiß auch nicht was da so schwer sein soll... 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 10 von 16
2.019 Ansichten

Empfangsart ändern

Guten Abend @NA,

entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion auf dein Anliegen. Leider ist der Wechsel von Satelliten- oder Kabelempfang zu LIWEST nicht über die "Mein Sky App" oder im Online-Kundencenter möglich.

Hast du einen aktiven, kostenpflichtigen LIWEST Digital-TV-Anschluss und ein Gerät oder eine Smartcard dafür? Falls ja und es ist weiterhin keine Freischaltung erfolgt, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

 

MOD EDIT: Nach Abgleich der Smartcardnummer, Wechsel eingetragen. Freischaltung erfolgte binnen 24 Stunden.

alexxx91
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 16
1.900 Ansichten

Betreff: Empfangsart ändern

Mahlzeit,

 

bei mir ist es ähnlich...

Ich wollte online meine Empfangsart ändern.

Dort erscheint die Meldung dass es zur Zeit online nicht möglich ist und ich mich telefonisch melden soll.
Telefonisch sagt der AB dann ich soll es online tun und legt auf...schon etwas nervig...

NA
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 16
1.889 Ansichten

Betreff: Empfangsart ändern

Mahlzeit, 

Versuchs mal, dass du kein Thema bzw Problem angibst. Somit kann dir der AB nicht helfen und du kommst irgendwann zu einem Mitarbeiter. 

 

LG

alexxx91
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 16
1.877 Ansichten

Betreff: Empfangsart ändern

Hab es dieses mal durch geschafft mit dem Thema "Vertragänderung".

Aber eine Wartezeit von einer halben Stunde, hab ja sonst nichts anderes zu tun als mich eine halbe Stunde neben das Telefon zu setzen...Servicewüste

 

Das bekommt jeder andere Laden um einiges besser hin...

PetraZ
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 16
1.792 Ansichten

Betreff: Empfangsart ändern

Ich versuche seit 3 Tagen meine Empfangsart zu ändern,da ich umziehe,Adressänderung habe ich gemacht.Kann trotzdem online nicht von Sat auf Kabel wechseln.

Es erscheint in roter Schrift eine Telefonnummer mit Hinweis das man anrufen soll.Sehr witzig,dort ist eine KI die mir erklärt das ginge online und schwups ist das Gespräch beendet.

NA
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 16
1.796 Ansichten

Betreff: Empfangsart ändern

Versuchs mal, dass du kein Thema bzw Problem angibst. Somit kann dir der AB nicht helfen und du kommst irgendwann zu einem Mitarbeiter. 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 16 von 16
1.775 Ansichten

Betreff: Empfangsart ändern

Hallo PetraZ,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir deine Kundennummer in einer PN zu. Gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht", damit du mich direkt erreichst. Des Weiteren brauche ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen der bei Sky hinterlegten Bank.

Viele Grüße, Conny
Antworten