30.10.2019 22:56
Ich versuche seit über einer Woche die Empfangsart von Satellit auf Kabel zu ändern. In der mein Sky App ist es nicht möglich und die Mitarbeiter der Hotline sind scheinbar nicht dazu fähig. Man wird immer vertröstet, dass es in 24 Stunden funktioniert. Es dauert aber mittlerweile schon über eine Woche.
31.10.2019 09:14
Dann mach es doch online:
https://www.sky.de/hilfecenter/umzug-und-vor-ort-service/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-1001455
31.10.2019 09:19
31.10.2019 10:05
Wie jetzt ? Der link ?
31.10.2019 10:08
31.10.2019 10:14
Ok ich gebe es auf, bei soviel Informationsflut bin ich überfordert.......😬
31.10.2019 10:16
Der link funktioniert
Ich kann die Empfangsart online nicht ändern. Es kommt die Meldung man muss es über die Hotline machen. Die sind aber nicht dazu fähig. Dass es eigentlich online auch gehen sollte so schlau war ich auch schon
31.10.2019 10:49
Also hast du die Addresse geändert und dann zum Wechels geklickt ? Oder ändert sich deine Anschrift nicht ? Dann muss du einfach ein kleine, unwichtige Änderung in deiner Anschrift machen, dann sollte es gehen.
Strasse statt Straße oder dt statt tt, irgendwass banales. Oder eine Leerstelle einfügen.
Dann sollte es online gehen
31.10.2019 12:03
Ja genau und dann kommt die Meldung, dass es nur telefonisch geht. Die Adresse wurde dann geändert. Also das haben die bei der Hotline geschafft. Vielleicht liegt es auch an Liwest?! Angeblich müssen die Sky freischalten. Und Sky muss an Liwest melden, dass ich einen Vertrag habe. Weiß auch nicht was da so schwer sein soll...
03.11.2019 20:48 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 13:42
Guten Abend @NA,
entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion auf dein Anliegen. Leider ist der Wechsel von Satelliten- oder Kabelempfang zu LIWEST nicht über die "Mein Sky App" oder im Online-Kundencenter möglich.
Hast du einen aktiven, kostenpflichtigen LIWEST Digital-TV-Anschluss und ein Gerät oder eine Smartcard dafür? Falls ja und es ist weiterhin keine Freischaltung erfolgt, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"
Viele Grüße,
Katja
MOD EDIT: Nach Abgleich der Smartcardnummer, Wechsel eingetragen. Freischaltung erfolgte binnen 24 Stunden.
09.12.2019 12:14
Mahlzeit,
bei mir ist es ähnlich...
Ich wollte online meine Empfangsart ändern.
Dort erscheint die Meldung dass es zur Zeit online nicht möglich ist und ich mich telefonisch melden soll.
Telefonisch sagt der AB dann ich soll es online tun und legt auf...schon etwas nervig...
09.12.2019 12:31
Mahlzeit,
Versuchs mal, dass du kein Thema bzw Problem angibst. Somit kann dir der AB nicht helfen und du kommst irgendwann zu einem Mitarbeiter.
LG
09.12.2019 15:49
Hab es dieses mal durch geschafft mit dem Thema "Vertragänderung".
Aber eine Wartezeit von einer halben Stunde, hab ja sonst nichts anderes zu tun als mich eine halbe Stunde neben das Telefon zu setzen...Servicewüste
Das bekommt jeder andere Laden um einiges besser hin...
06.01.2020 11:48
Ich versuche seit 3 Tagen meine Empfangsart zu ändern,da ich umziehe,Adressänderung habe ich gemacht.Kann trotzdem online nicht von Sat auf Kabel wechseln.
Es erscheint in roter Schrift eine Telefonnummer mit Hinweis das man anrufen soll.Sehr witzig,dort ist eine KI die mir erklärt das ginge online und schwups ist das Gespräch beendet.
06.01.2020 11:55
Versuchs mal, dass du kein Thema bzw Problem angibst. Somit kann dir der AB nicht helfen und du kommst irgendwann zu einem Mitarbeiter.
09.01.2020 13:16