Antworten

Angeblich Sky Receiver ohne Festplatte zurück geschickt - Inkasso - Betrugsversuch seitens SKY?

fortunadennis
Special Effects
Post 1 von 36
3.721 Ansichten

Angeblich Sky Receiver ohne Festplatte zurück geschickt - Inkasso - Betrugsversuch seitens SKY?

Hallo liebe Community, 

ich versuche diesen Sachverhalt so sachlich wie möglich darzustellen und mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit Sky gemacht hat und vielleicht sogar eine System seitens Sky dahintersteckt.

Ich habe einen Sky - Vertrag bei einem Sky- Stand in einem örtlichen Elektronikgeschäft abgeschlossen.

Den Receiver habe ich vor Ort erhalten und beim Auspacken zu Hause gemerkt das dieser nicht funktioniert und die Festplatte nicht im Receiver vorhanden ist.

Dementsprechend bin am gleichen Tag mit dem Receiver zurück zum Geschäft und habe dem Herrn vom Sky- Stand dies mitgeilt. Daraufhin stornierte er den Vertrag , trug dies im System ein und bat darum den Receiver samt Zubehör zurückzuschicken. Danach haben wir noch einen neuen Vertrag abgeschlossen und einen neuen Receiver erhalten.

Nach einigen Wochen bekam ich Post von der Firma "paigo" (Inkasso- Unternehmen). Diese wurde von Sky beauftragt die "Schulden" für die Festplatte einzutreiben. 

Die Firma "paigo"stellte mir 132.49€ für die Festplatte in Rechnung.

Ich teilte der Firma telefonisch, sowie schriftlich den oben genannten Sachverhalt mit.

Es kam jedoch keine Reaktion und es wurde weiter auf das Geld für die Festplatte bestanden.

Vor Weihnachten flatterte dann ein Mahnbescheid des Amtsgerichts ein.

Die Summe hat sich mittlerweile auf 196,89€ erhöht.

Im Grunde muss man feststellen, die Firma Sky möchte jetzt von mir 196,89€ für eine Festplatte die es nie gab und ist anscheinend bereit dafür sogar vor Gericht zu ziehen.

Ich bin wirklich geschockt, wie hier seitens Sky fast schon auf betrügerische Art und Weise versucht wird dem Kunden zusätzliches Geld aus den Taschen zu ziehen.