on 17.08.2024 08:07 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 10:56 by christina
Schon im Juni habe ich einen SkyQ-Mini, den ich eigentlich gar nicht haben wollte (für Multiscreen) nach der Kündigung der Multiscreen-Option zurückgeschickt, sogar eine Bestätigungsmail über den Eingang des Gerätes bei Sky bekommen, und trotzdem jetzt die 2. Mahnung inkl. Inkasso-Androhung erhalten.
Nach der ersten Mahnung habe ich mit dem sog. Kundenservice kommuniziert, wo mir gesagt wurde, ich solle einen Screenshot der Mail über den WhatsApp-Chat senden. Das habe ich mittlerweile 2x getan und heute trotzdem die 2. Mahnung erhalten.
WTF ist da los bei Sky? Da weiß offensichtlich die eine Hand nicht, was die andere tut.
Ich würde ja gerne die Bestätigungsmail, oder einen Screenshot davon, als Beweis über die Geräterücksendung an eine E-Mail-Adresse senden, aber die gibt es ja nicht. Am Telefon bekommt man immer die gleichen Standardfloskeln zu hören, und anschließend passiert nichts mehr. Per WhatsApp oder den Online-Chat werde ich auf jeden Fall nicht mehr kommunizieren, da diese im Prinzip völlig funktionslos sind.
MOD-Edit: doppelte Anfrage - Rückmeldung unter https://community.sky.de/t5/Tausch-Ruecksendung/Mahnung-wegen-angeblicher-fehlender-Ruecksendung/m-p...
17.08.2024 09:03 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 09:04
Das ist schon fast der übliche Skyablauf und hat sich seit Jahren nicht geändert. Kundenservice ist bei Sky nicht existent. Warte hier auf einen Mod (@Mods: sollte schnell gehen, wegen der Inkassoandrohung), denn dann klaut sich Sky aus der Verantwortung und du musst es selber regeln. Ist zwar eine Sauerei, ist aber leider so. Meiner Meinung nach sollte man von diesem Unternehmen solange die Finger lassen, bis man den Begriff Kundenservice bei Sky wieder ernst nimmt und umsetzt.
17.08.2024 09:34
Vertrag läuft noch 6 Monate. Und dann nie wieder...!