Antworten

Mahnung wegen angeblicher fehlender Rücksendung

Zweiter
Geräuschemacher
Post 1 von 11
544 Ansichten

Mahnung wegen angeblicher fehlender Rücksendung

Ich habe eine Mahnung erhalten wegen einer Qmini Box die ich nie haben wollte.
Als ich mit dem Hotline Telefonierte (nach vielen Versuchen ging es) sagte man mir das ich den nehmen muß und einfach sicher aufbewahren soll.
Dann kam eine Mail in der dieser Vertrag gekündigt ist wegen einer Umstellung und ich den Receiver zurückschicken soll.

Hab ich dann gemacht, habe auch die Trackingnummer etc.  Das Paket ist auch angekommen.
Nun kommt eine Mail mit einer Mahnung / Zahlungsaufforderung da der Receiver nicht angekommen sei, und wenn er in 2 Wochen nicht zurück ist wird es an eine Inkassofirma übergeben und kosten entstehen.

Am Telefon geht niemand ran. Der Chat ist, aus meiner Sicht, die größte Unverschämtheit. Man bekommt zuerst eine Info das ein Übersetzungsprogram läuft und das man einfache Sätze nutzen soll, das bringt aber nichts wenn die Gegenseite ewig braucht zum Antworten und dann auch nicht versteht um was es geht
Ich habe große Lust den ganzen kram zu kündigen, es scheint alles ein großes durcheinander zu sein.
Was passiert wohl wenn man mal technische Probleme hat?

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Post 2 von 11
513 Ansichten

Re: Mahnung wegen angeblicher fehlender Rücksendung

Hallo @Zweiter

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern. Teile mir zusätzlich auch die Sendungsnummer von der Rücksendung mit. 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

holgerfuchs66
Geräuschemacher
Post 3 von 11
405 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen angeblicher fehlender Rücksendung

Habe aktuell exakt das gleiche Problem. SkyQ-Mini, den ich eigentlich nicht haben wollte (für Multiscreen) nach der Kündigung  der Multiscreen-Option zurückgeschickt, sogar eine Bestätigungsmail über den Eingang des Gerätes bei Sky bekommen, und trotzdem jetzt die 2. Mahnung inkl. Inkasso-Androhung erhalten. 
Nach der ersten Mahnung habe ich mit dem sog. Kundenservice kommuniziert, wo mir gesagt wurde, ich solle einen Screenshot der Mail über den WhatsApp-Chat senden. Das habe ich mittlerweile 2x getan und heute trotzdem die 2. Mahnung erhalten.

WTF ist da los bei Sky? Da weiß offensichtlich die eine Hand nicht, was die andere tut.

kleines23
Regie
Post 4 von 11
398 Ansichten

@holgerfuchs66Warte bis Du ein Mod Anschreiben kannst, kann eventuell helfen ? Hätte hier gereicht , nicht Doppelt, geht dadurch auch nicht schneller 😉

holgerfuchs66
Geräuschemacher
Post 5 von 11
381 Ansichten

Bin halt mittlerweile verzweifelt. Man kommt sich vor wie in diesem Asterix-Comic mit dem Antragsformular in dieser Behörde.... Man wird nur von A nach B nach C usw. verwiesen, ohne jemals am Ziel anzukommen. Einfach nur noch unterirdisch. 

kleines23
Regie
Post 6 von 11
366 Ansichten

@holgerfuchs66Das es mit der Retoure oft nicht so richtig klappt ist leider nicht neu, nur Du hast doch eine Bestätigung, es wird hier bestimmt durch ein Mod geholfen. Kann es schon verstehen das man da gefrustet ist.😉

christina
Moderator
Post 7 von 11
348 Ansichten

Re: Betreff: Mahnung wegen angeblicher fehlender Rücksendung

Hallo @holgerfuchs66

es tut mir leid, dass es Schwierigkeiten mit der Retoure gibt. Gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer und die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

d2408
Special Effects
Post 8 von 11
284 Ansichten

Hallo und guten Tag,

ich nutze mal diesen Thread weiter, ich hoffe das ist in Ordnung.

Mein Sky-Vertrag wurde beendet, ich habe die Hardware direkt am nächsten Tag bereits zurückgesandt und dafür ein Retouren-Label von Sky genutzt. Das ist jetzt länger als 14 Tage her. Laut Paketverfolgung DHL wurde das Paket auch bei Sky zugestellt. Der Retourenbeleg liegt vor.

Trotzdem wurde ich nun von Sky per Email erneut aufgefordert, meine Hardware zurückzusenden und dafür ein Retourenlabel zu drucken.

Könnte sich ein Mod das bitte mal im Kundenkonto ansehen und mir eine Bestätigung über den Eingang der Retoure zusenden? Danke im voraus für die Hilfe.

KatjaZ
Moderator
Post 9 von 11
261 Ansichten

Hallo @d2408,

ich vermute, dass sich der Geräteeingang mit der Bearbeitung im Lager sowie unserem System einfach überschnitten haben. Damit ich das prüfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie die Sendungsverfolgungsnummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Rolf_Ni
Geräuschemacher
Post 10 von 11
76 Ansichten

Ich habe von Sky einen Brief mit einer Mahnung erhalten dass ein CI Plus Modul noch nicht zurück gesendet wurde. 

Das Modul wurde bereits zurück gesendet. Laut Sendungsverfolgung ist das Gerät bei Sky am 23.09.2024 bei Sky im Postfach abgeholt worden. 

Ich bitte hier dringend um Hilfe zur Klärung des Sachverhalts. 

Vielen Dank.

Nadine
Moderator
Post 11 von 11
34 Ansichten

Hallo @Rolf_Ni

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Antworten