Antworten

gähnende Langeweile in der F1

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,463
Post 1 von 11
637 Ansichten

gähnende Langeweile in der F1

Ihr könnt ja nix dafür, aber so langweilig war die F1 wohl noch nie. Selbst in Zeiten eines überlegenen McLaren-Honda oder Williams-Renault war aufgrund rivalisierender Teamkollegen noch etwas spannend da. Aber diese Saison ist ein echter Witz. Ich denke, wir werden warten müssen bis 2026 und den neuen Reglement und Herstellern bis sich da wieder was tut. Ohne Red Bull wäre das eine tolle Saison, so eng wie anderen Team beieinander sind. 

Alle Antworten
Antworten
Moe1
Beleuchter
Posts: 113
Post 2 von 11
613 Ansichten

Betreff: gähnende Langeweile in der F1

Der Unterschied war eben auch, dass ein McLaren Honda oder ein

Williams Renault auch mal aus dem Nichts in Führung liegend ausfallen

konnte. Das passiert heutzutage so gut wie gar nicht mehr.

 

Früher ist man eben so weit gefahren wie man gekommen ist.

Heute heißt es: Meide die Randsteine oder Schalt mal von Setting 1 in 2

sonst fallen wir irgendwann aus.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,463
Post 3 von 11
601 Ansichten

Betreff: gähnende Langeweile in der F1

Stimmt, erinnert mich an die Anfangszeit der ersten Turbo-Ära. Rene Arnoux stellte seinen Renault regelmäßig in die erste Startreihe und im Rennen kam der Wagen dann nach 5 Runden an den Haken. 

Diese Saison werde ich nur noch Rennen schauen, wenn das Wetter wenigstens für ein paar Turbolenzen spricht, ansonsten verschwende ich meine Zeit damit nicht mehr. 

Vielleicht kann Sky ja die F1 Rechte gegen die der NBA eintauschen. 

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 4 von 11
548 Ansichten

Betreff: gähnende Langeweile in der F1


@Anonym  schrieb:

Ohne Red Bull wäre das eine tolle Saison, so eng wie anderen Team beieinander sind. 


Da ist was dran, aber ich schau die F1 auch wegen der Sachen die sich unabhängig vom Red Bull Team ereignen.

Dafür das Red Bull das bestimmende Team ist dafür kann weder Sky noch die anderen die F1 übertragenden Sender was.

Es ist halt so, es gab Zeiten da war Ferrari vorne weg, auch mal Mercedes, aktuell eben Red Bull. 

Ich hab damit kein Problem.

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,233
Post 5 von 11
505 Ansichten

Betreff: gähnende Langeweile in der F1

Ich schaue auch gerne weiterhin zu und freue mich besonders, dass der unsympathische Hamilton hinterherfährt, der geht mir sowas auf den Sa.. 😜 besonders toll finde ich dieses Jahr die Performance von Alonso und dem Aston Martin Team. Besonders enttäuschend, wie schon seit Jahren, ist Ferrari.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 6 von 11
498 Ansichten

Betreff: gähnende Langeweile in der F1

@stevie007 

Du sprichst mir aus der Seele.

Hamilton wurde jahrelang von einem überlegenen Mercedes hofiert. Hamiltons Maske ist in meinen Augen im Jahr 2021 gefallen, als er durch George Russell ersetzt werden musste. Schwups und Russell ist vorneweg gefahren.

Er fiel dann "seltsamerweise" aus.

In meinen Augen wollte man das (unverdient) hohe Ansehen Hamiltons wahren.

Gestern auch am Boxenfunk: alle anderen sind schuld usw.

Ein Alonso würde Hamilton in die Schranken weisen.

Alonso gehört für mich zu den Fahrern vom alten Schlag. Talent, fahrerisches Können und ein kluger Kopf.

Hamilton ist halt eben woke etc. etc. 

Heuchlerischer Durchschnitts-Fahrer mit Überbezahlung. Nicht mehr.

Und hey: Nichts gegen dunkelhäutige Menschen,  aber muss man unsere Traditionsmarke Mercedes (von der ich nichts halte) wirklich schwarz lackieren?

Wie sagte Ralf Schumacher noch? Er sagte, dass es gut sei, wenn man zu den silbernen Traditionsfarben zurückzukehren. Die Botschaft sei angekommen, sagte er.

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,409
Post 7 von 11
491 Ansichten

Betreff: gähnende Langeweile in der F1


@borussiabvb2020  schrieb:

Und hey: Nichts gegen dunkelhäutige Menschen,  aber muss man unsere Traditionsmarke Mercedes (von der ich nichts halte) wirklich schwarz lackieren?

Wie sagte Ralf Schumacher noch? Er sagte, dass es gut sei, wenn man zu den silbernen Traditionsfarben zurückzukehren. Die Botschaft sei angekommen, sagte er.


Tatsächlich ist das aktuelle Design aber "Back to the roots" ... der Silberpfeil was silber, weil man die Farbe abgemacht hat und so die Alu-Karosse zum Vorschein kam. Auch beim diesjährigen W14 hat man die Farbe aus gewichtsgründen weggelassen. Da die Fahrzeuge bekanntermaßen ja nicht mehr aus Alu sind sondern aus Karbon ist das Fahrzeug eben schwarz .... 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 8 von 11
477 Ansichten

Betreff: gähnende Langeweile in der F1

@tom75 

Stimmt 😄 das könnte auch ein Grund sein! Ich glaube Alfa Romeo und andere Teams haben das z.T. auch so gemacht. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,463
Post 9 von 11
458 Ansichten

Betreff: gähnende Langeweile in der F1

In meinen ersten Satz habe ich geschrieben, dass Sky nix dafür kann. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,463
Post 10 von 11
457 Ansichten

Betreff: gähnende Langeweile in der F1

In erster Linie bestimmt der Hauptsponsor die Farbe des Boliden. Lotus wäre früher sicher gern nim British-Racing-Green weitergefahren. Aber bei John Player wurde er dann schwarz und als Camel kam eben gelb angestrichen. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,463
Post 11 von 11
432 Ansichten

Betreff: gähnende Langeweile in der F1

Ja, fast alle Teams viel mehr Lackierung gespart als noch im letzten Jahr. 

Antworten