Antworten

Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

sonic28
Regie
Posts: 6,054
Post 1 von 18
916 Ansichten

Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf t-online.de gefunden. Ist vom Mittwoch (26. Mai 2021) gegen 09:11 Uhr:

Kunden, die den Dienst des Sport-Streaminganbieters DAZN nutzen möchten, werden künftig tiefer in die Tasche greifen müssen. Der Internetsender erhöht zum zweiten Mal in zwei Jahren seine Preise.

 

Der Sport-Streamingdienst DAZN erhöht zur neuen Fußballsaison erneut die Preise. Das bestätigte der Deutschlandchef Thomas de Buhr dem Magazin "Sport Bild". Der Monatspreis steigt demnach von 11,99 auf 14,99 Euro, das Jahresabonnement kostet 149,99 statt 119,99 Euro. Zum Angebot des Internetanbieters gehören von der kommenden Saison an 106 statt 40 Bundesligaspiele sowie fast die komplette Champions League.

 

"Die DNA von DAZN ist es, jedem Fan immer einen fairen Deal anbieten zu können", sagte de Buhr. Zuletzt hatte der Streamingdienst im August 2019 die Preise erhöht. Der Monatsbeitrag stieg damals von 9,99 Euro auf 11,99 Euro.



Quelle: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
Chrille610
Kostümbildner
Posts: 307
Post 2 von 18
871 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

Ich erinnere mich, dass es vor einiger Zeit eine Umfrage gab, wie viel man denn bezahlen würde wenn es mehr Sport gäbe (also CL zum Beispiel).

Da wurde schon mal angetestet wie viel man an der Preisschraube drehen kann.

 

viele Grüße 

Christian

sonic28
Regie
Posts: 6,054
Post 3 von 18
862 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer


@Chrille610  schrieb:

Ich erinnere mich, dass es vor einiger Zeit eine Umfrage gab, wie viel man denn bezahlen würde wenn es mehr Sport gäbe (also CL zum Beispiel).

Da wurde schon mal angetestet wie viel man an der Preisschraube drehen kann.


Ich bin im Internet auf diversen Umfrageportalen registriert und nehme dadurch an Umfragen teil. Da hatte ich auch mal so eine Umfrage gehabt, die du hier erwähnst, wo ich mitgemacht habe. Da ging es auch darum was wäre, wenn DAZN verschiedene Abomodelle anbietet. Je nachdem, was man sehen und demzufolge freigeschaltet bekommt, zahlt man dann unterschiedlich. Also so, wie Sky das z. B. beim Sky Ticket macht.

 

Da man von solchen Umfragen offiziell keine Ergebnisse zu sehen bekommt, kann ich demzufolge nicht sagen, was die Menschen, die an der Umfrage mitgemacht haben, so alles ausgewählt haben.

 

 

Noch was am Rande: Selbst von Sky hatte ich auf einem dieser Umfrageprotalen im Januar 2020 eine Umfrage gehabt. Da ging es darum, ob man sich selber einen Fernseher zulegt und dazu den Sky Q Receiver nimmt und was man dann an Paketen und Optionen bei Sky dazunehmen möchte. Optional wurde in der Umfrage auch angeboten, dass Sky selber einen Fernseher (mit oder ohne Webcam) in verschiedenen Größen anbietet, wo quasi der Sky Q Receiver mit allem, was er jetzt kann, bereits im Fernseher als Gerätesoftware eingebaut ist. Also zwei Geräte (Fernseher und Sky Q Receiver) in einem Gerät. Dann konnte man dazu noch auswählen, ob man den Fernseher in einem Betrag oder ihn in bis zu 48 Monatsraten finanzieren will. Außerdem konnte man auswählen, was man dann noch an Paketen und Optionen bei Sky dazunehmen möchte.

 

Gruß, Sonic28

Chrille610
Kostümbildner
Posts: 307
Post 4 von 18
823 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

Und was kam da raus mit dem TV? Wurde da was veröffentlicht?

 

viele Grüße 

Christian

 

P.S. Die Umfrage damals war von/bei DAZN 

schütz
Regie
Posts: 11,065
Post 5 von 18
812 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

Der TV war damals schon ein Graus für manchen.😂😱😁

Wer will sich schon einen TV von SKY ins Zimmer stellen wo der Q schon so abstinkt.😉

sonic28
Regie
Posts: 6,054
Post 6 von 18
811 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer


@Chrille610  schrieb:

Und was kam da raus mit dem TV? Wurde da was veröffentlicht?


Das kann ich dir (leider) nicht sagen, weil Umfrageergebnisse, auf den Portalen, wo ich mitgemacht habe, noch nie veröffentlicht wurden.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 6,054
Post 7 von 18
802 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer


@schütz  schrieb:

Der TV war damals schon ein Graus für manchen.😂😱😁

Wer will sich schon einen TV von SKY ins Zimmer stellen wo der Q schon so abstinkt.😉


Das kann man nicht so genau sagen, weil man das Kombiangebot, d. h. Fernseher und Sky Q Receiver in einem Gerät, noch nicht gesehen hat. War ja bis jetzt nur eine Umfrage, was man davon halten würde, wenn es sowas gäbe.

 

Da man bis jetzt nur den Sky Q Receiver als eigenständiges Gerät kennt, kann man das nicht mit dem anderen vergleichen. Kann besser sein (muss aber nicht so sein).

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 11,065
Post 8 von 18
799 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

Mich schüttelt es gerade heftig.🤢

Scarface1109
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 18
787 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

Alles einfach auf Sky Q: Sky erweitert die Kooperation mit DAZN - jetzt ist es noch einfacher, den besten Sport auf Sky Q zu sehen

 
 

26.05.2021 – 13:02

Unterföhring (ots)

 

- Ab Sommer können Kunden ihr DAZN-Abonnement auch über Sky Q buchen und über ihre Sky Rechnung bezahlen und erhalten Zugang zur innovativen DAZN-App, sowie zu den zwei linearen DAZN-Kanälen, allesamt in HD
- Mehr Komfort: nur eine Rechnung für Sky und DAZN, und Sky als Ansprechpartner für die DAZN-Kunden
- Großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis: DAZN-Jahresabonnement in 12 bequemen Monatsraten auf der Sky Rechnung erhältlich
- Das erweiterte DAZN-Erlebnis auf Sky geht einher mit dem wachsenden DAZN-Portfolio an Must-Watch-Fußball, z.B. aus der Bundesliga und der UEFA Champions League, sowie einer Reihe weiterer populärer Sportarten wie US-Sport, Tennis, Kampfsport und vielem mehr
- Die Expansion geht weiter: Sky Q stärkt Position als All-in-One-Plattform
- Weitreichende Kooperation von Sky und DAZN auch in Österreich

Unterföhring, 26. Mai 2021 - Gute Nachrichten für Millionen von Sportfans in Deutschland: Sky und DAZN bauen ihre Kooperation aus. Ab Sommer können Kunden künftig bequem auch über Sky Q ihr DAZN-Abonnement buchen und das beste Sportangebot an einem Ort und auf einer Rechnung genießen: mit Bundesliga und UEFA Champions League auf DAZN sowie Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und Formel 1 über ein Sky Sport Paket - alles auf einer Plattform.

Mit der DAZN-App auf Sky Q erhalten Kunden, die DAZN über Sky buchen, in der kommenden Saison eine noch größere Auswahl an spannenden Live-Sport-Events, darunter etwa die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga, fast die komplette UEFA Champions League, La Liga, US-Sport, Tennis, Kampfsport und vieles mehr.

sonic28
Regie
Posts: 6,054
Post 10 von 18
764 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

Hallo an alle,

 

ich hab dazu einen interessanten Bericht auf satellifax.de gefunden. Ist vom Mittwoch (26. Mai 2021):

Sky erweitert die Kooperation mit DAZN
Gute Nachrichten für Millionen von Sportfans in Deutschland: Sky und DAZN bauen ihre Kooperation aus. Ab Sommer können Kunden künftig bequem auch über Sky Q ihr DAZN-Abonnement buchen und das beste Sportangebot an einem Ort und auf einer Rechnung genießen: mit Bundesliga und UEFA Champions League auf DAZN sowie Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und Formel 1 über ein Sky Sport Paket - alles auf einer Plattform.

Mit der DAZN-App auf Sky Q erhalten Kunden, die DAZN über Sky buchen, in der kommenden Saison eine noch größere Auswahl an spannenden Live-Sport-Events, darunter etwa die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga, fast die komplette UEFA Champions League, La Liga, US-Sport, Tennis, Kampfsport und vieles mehr.

Auf DAZN können alle Events live, Re-Live auf Abruf oder in Form von Highlights angesehen werden, wann immer die Fans es wünschen. Zudem bietet DAZN eine schnell wachsende Bibliothek an von der Kritik gefeierten Originalinhalten - darunter "Ronaldo: El Presidente", "The Making of" oder "Being Mario Götze", die es Sportfans ermöglichen, über das Spiel hinaus zu gehen und ihre Lieblingsstars und -sportarten besser zu verstehen als je zuvor.

Kunden, die DAZN über Sky buchen, genießen außerdem das Beste von DAZN auf den zwei linearen DAZN-TV-Kanälen (DAZN1 und DAZN2), die die beste Live-Action der DAZN-Inhalte in die Wohnzimmer der Fans bringen. Diese sind auf allen Sky Receivern verfügbar, einschließlich Sky Q, Sky+ und der Sky Q Mini Box. Die beiden linearen DAZN-Kanäle stehen allen Kunden zur Verfügung, die das DAZN-Paket über Sky abonniert haben. Sie werden vor allem diejenigen ansprechen, die nicht über die Sky Q Set-Top-Box verfügen oder die einen Internet-Zugang mit begrenzter Geschwindigkeit haben.

Dank der tiefen Integration können Fans die DAZN-App und die neuen linearen DAZN-Kanäle ganz einfach auf der Sky Q Benutzeroberfläche finden. Kunden können ihr DAZN-Abo künftig auch direkt über Sky buchen und sich in diesem Zusammenhang auch direkt an den Sky Kundenservice wenden. Ab dem Sommer kann DAZN als Monatsabonnement zum Standardpreis von DAZN oder als Jahresabonnement abgeschlossen werden, wobei der Standardpreis von DAZN in 12 bequeme Monatszahlungen aufgeteilt wird. www.sky.de / www.dazn.de

Quelle: Sky erweitert die Kooperation mit DAZN

 

Gruß, Sonic28

MrB
Castingleiter
Posts: 2,396
Post 11 von 18
728 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

Interessant wird es tatsächlich durch die linearen Kanäle... wenn dort dann auch immer BuLi oder CL läuft...!?

Feeling1
Tontechniker
Posts: 593
Post 12 von 18
683 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

....weis jemand, wie lange die 9,99 €uro DAZN "Rubbelkarten von der Kasse " noch gültig sind wenn die Kollegen von den 4 Buchstaben,  schon wieder erhöhen 🙄.

Nicht das man bald ZWEI mal rubbeln muss um EINMAL 4 Wochen guggen zu können 😆 😶

schütz
Regie
Posts: 11,065
Post 13 von 18
636 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

Wird es zu kompliziert?😋

Steckt irgendeine Absicht dahinter?

Ist gar SKY schuld?🤣

 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 6,054
Post 14 von 18
543 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen hat die Sky Moderatorin @christinam am Dienstag (01. Juni 2021) gegen 16:04 Uhr folgenden Blogartikel erstellt:

 

Gruß, Sonic28

MrB
Castingleiter
Posts: 2,396
Post 15 von 18
539 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

@sonic28 

 

"ab Sommer könnt... " 😂

 

Was ist heute noch einmal meteorologisch!? 🤔

Chrille610
Kostümbildner
Posts: 307
Post 16 von 18
527 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

Die meinten den kalendarischen Sommeranfang... Der Sommer ist ja noch lang.

 

viele Grüße 

Christian 

MrB
Castingleiter
Posts: 2,396
Post 17 von 18
499 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer


@Chrille610  schrieb:

Die meinten den kalendarischen Sommeranfang... Der Sommer ist ja noch lang.

 

viele Grüße 

Christian 


UND... sie haben - wie immer - das Jahr offen gelassen 😎

Chrille610
Kostümbildner
Posts: 307
Post 18 von 18
388 Ansichten

Betreff: Zweites Mal in zwei Jahren: Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

Jetzt gab es eine Email, dass man es über Sky buchen kann und es auch zwei lineare Sender geben soll/wird.

Der Preis ist dann 12,50 Euro im Monat beim Jahresabo oder 14,99 Euro im Monatsabo.

Aber es gibt kein konkretes Datum.

 

viele Grüße 

Christian

Antworten