Neu ab Sommer: DAZN über Sky buchbar

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab Sommer könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar. Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

 

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

 

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt. Sobald ihr DAZN über Sky buchen könnt, geben wir euch natürlich hier Bescheid.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

79 Kommentare
kurzvorende
Tiertrainer

Was passiert bei Buchung einer DAZN über Sky Jahresmitgliedschaft, wenn ich ein Sky Abo mit monatlicher Kündigung habe und während des Jahres Sky beende?

Baldexkunde
Special Effects

Das CI+ Modul wird hier nicht genannt . Also wohl die linearen Kanäle nicht buchbar. Versucht man nach der UHD Verweigerung die restlichen CI+ Modul Kunden so zu zwingen den Q Müllreceiver zu nehmen.

kurzvorende
Tiertrainer

Die Infos im Sky Hilfecenter sind sehr dürftig, nur das Allernötigste wurde aufgeführt. Bei Rückfragen steht dann das Kundencenter, wie inzwischen von Sky gewohnt, ahnungslos da.

bastel90
Kostümbildner

@christinam 

 

Die Fragen im Hilfecenter sollten noch um folgende ergänzt werden:

 

  1. Sind die Sender DAZN 1 und DAZN 2 in der Sky Q App und in der Sky Go App verfügbar? (Es wird nur der Sky Q Mini genannt)? 
  2. Kann ein Sky Kunde mit CI+ Modul die Sender DAZN 1 und DAZN 2 empfangen, bzw. diese Option überhaupt hinzubuchen?
  3. Wird DAZN ausgewählte Inhalte in UHD über Sky zeigen?
  4. Kann ein Kunde der zusätzlich eine Zweitkarte mit Receiver hat die beiden DAZN Sender auch auf beiden Geräten mit nur einer gebuchten DAZN Option sehen?

 

Bei vielen Sky Kunden endet möglicherweise das Sky Abo ende Juni durch Kündigung, gäbe es da nicht eine Möglichkeit eine Aktion zu starten:

 

Buche jetzt schon zu deinem Abo das DAZN Paket* hinzu und behalte deine Vorteile. *Der Kunde zahlt erst das DAZN Paket wenn DAZN freigeschaltet wurde oder die Sky Bestandskunden könnten anfangs erstmal nur auf die Online Inhalte von DAZN zugreifen und die Sender kommen etwas später hinzu.

 

Damit könnte man versuchen die Kunden zu überreden ihre Kündigung rückgängig zu machen und dafür dann das DAZN Paket hinzubuchen. 

kurzvorende
Tiertrainer

@bastel90,

 

zu 3.) Sport-Inhalte in UHD gibt es nur auf den Sky Sendern von Sky. 

 

Wäre nett, wenn die Sky Mods sich nicht nur damit begnügen, einen Artikel einzustellen und auf das Hilfecenter hinzuweisen.

sonic28
Regie

@bastel90  schrieb:

3. Wird DAZN ausgewählte Inhalte in UHD über Sky zeigen?


Dazu schreibt Sky selber auf der Seite DAZN über Sky (ich zitiere):

Kann ich Inhalte über die DAZN-App auch in UHD oder HDR abspielen?

Über die DAZN App ist das leider nicht möglich. Sport-Inhalte in ultrascharfem UHD/HDR gibt es nur auf den Sendern von Sky.
Serien und Filme bieten einige App-Partner allerdings in UHD/HDR an. Bitte informiere dich beim jeweiligen Anbieter über die angebotene Bildqualität und deren Verfügbarkeit für einzelne Titel.

Wie du generell den UHD-Empfang bei dir auf dem Sky Q Receiver einstellst, erfährst du hier.


 Hättest du diese Hilfeseite durchgelesen, dann wärst du selber auf die Antwort gestoßen *nett und freundlich gesagt*

 

Gruß, Sonic28

spacefox
Kostümbildner

Ich weiß nicht warum sich die "CI+ Kunden" immer so über den Sky Q Receiver aufregen! Abgesehen davon, dass es keine Merkliste gibt, ist das Gerät top und sicherlich kein Müll!

spacefox
Kostümbildner

@christinam Ich hoffe, dass es dann keinen Unterschied macht, ob man Satellit oder Kabelkunde ist..? Allerdings gab es ja bei Sky Comedy und Crime auch keine Probleme, wenn man Sky über Kabel empfängt..

skerber
Beleuchter

und was ist mit Sky-Kunden, die bereits ein Dazn Abo laufen haben? ommen die auch in den genuss von DARN BAR 1 und 2 ? Ich könnte kündigen und neu abschliessen Sky, aber das wäre doch bürokratischer Mumpiz.....?

bastel90
Kostümbildner

@sonic28

 

Mit der Frage war eigentlich gemeint ob Sky bei Bedarf DAZN den Zugang zu Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga einräumt. Sozusagen ein DAZN Fenster auf diesen Sendern. 

 

Sky hatte damals mal bei einer French Open Eurosport den Sky Sport UHD Sender zeitweise zur Verfügung gestellt.

 

Ich hatte das ganze schon genau durchgelesen, deinen Einwand nehme ich dir das aber nicht übel. 

MrB
Castingleiter

@bastel90  So ist es. Diesmal kooperiert Eurosport mit HD+ und bringt an 15 Turniertagen alle Partien, die auf dem Court Philippe-Chatrier gespielt werden, in UHD HDR (ohne Werbeunterbrechungen und mit deutscher Kommentierung) auf Eurosport 4K auf UHD1 by HD+.

 

https://www.eurosport.de/tennis/french-open/2021/french-open-nadal-zverev-djokovic-thiem-eurosport-u...

bastel90
Kostümbildner

@MrB Das lief damals auch schon parallel auf HD+ und Sky hatte Eurosport zusätzlich auf Sky Sport UHD gelassen 

kuddelfisch
Special Effects

Hallo,

 

mal zurück zum Thema: DAZN über Sky buchen. Mich als Sky-Kunde mit separat laufendem DAZN-Jahresabo interessiert auch, wie @skerber, ob es möglich ist, die linearen DAZN-Sender ab Start per Sat freigeschaltet zu bekommen. Quasi so ähnlich wie die Verknüpfung des Netflix-Abos mit dem Sky-Abo. Dahingehend steht im Hilfecenter leider nichts.

major478
Maskenbildner

Offenbar weiß bei Sky an vorderster Front auch noch niemand wie das Ganze laufen soll. Die Verhandlungen scheinen noch nicht abgeschlossen. Andererseits wird es laufen wie die letzten Jahre immer. Vollzug und was möglich ist, erfährt man eher in der Fachpresse und zu allerletzt hier.

Man sollte auf die Kommunikation von Sky in Richtung Kunde nicht all zu viel Wert legen, sonst wird man bitter enttäuscht.

jacobi22
Kulissenbauer

wenn meine aktuelle DAZN-Mitgliedschaft nicht mehr gültig ist, verliere ich (nach meinem Verständnis) auch die Möglichkeit, DAZN über meine App am TV-Gerät zu schauen oder auch im Browser. Ohne Sky läuft dann nix mehr. Sehe ich das richtig?
Falls NEIN, wären wir bei der nächsten Frage...
DAZN bietet die Möglichkeit, bis zu 6 Endgeräte pro Vertrag zu benutzen, Sky Q bis zu 5. Gehen diese 5 von meinen 6 bei Dazn ab oder bin ich dann bei 11?
Dazn selbst sagt, ich könne in ganz Europa Dazn schauen, keine Location-Bindung. Sollte die Frage nach der Nutzbarbeit der "alten" Dazn-App mit NEIN beantwortet werden, wäre meine Frage, warum soll ich mich über Sky einschränken? Und bitte jetzt nicht auf Sky Go verweisen, das wäre dann Stream in Stream in Stream....

Also Fragen über Fragen

Heinus
Beleuchter

Ich gehe davon aus, dass du Dazn genauso nutzen kannst wie jetzt auch schon, nur das die Abrechnung über Sky läuft. So ist es bei Netflix ja auch.

 

Mit "nicht mehr gültig" ist aus meiner Sicht gemeint, dass eventuell schon bezahlte Laufzeit bei Dazn verfällt, wenn du bei Sky buchst.

spacefox
Kostümbildner

Jetzt macht es euch nicht alle so kompliziert. Es wird schon werden. Einfach mal abwarten...

 

Jetzt kommt eh erstmal die blöde EM beim blöden Magenta...😁

kurzvorende
Tiertrainer

Jetzt kommt eh erstmal die blöde EM beim blöden Magenta.

 

Deren App läuft aber im Gegensatz zum unfähigen Sky auf Apple TV 2021 und zeigt alle Spiele der EM live.

spacefox
Kostümbildner

@kurzvorende Ist mir in meinem Fall egal, weil ich kein Apple TV habe und brauche..😁

marjun
Geräuschemacher

Darf ich mal fragen wo der Sinn drin besteht das ich DAZN über Sky buchen kann, aber in Deutschland dann keine Champions League über DAZN sehen kann, so wie einer in einem alten Thread geschrieben hat.

Wenn das stimmt ist man doch total bekloppt wenn man das Abo über Sky laufen lässt.

spacefox
Kostümbildner

@marjun Das hast du wohl falsch verstanden:

 

Mit der DAZN-App auf Sky Q erhalten Kunden, die DAZN über Sky buchen, in der kommenden Saison eine noch größere Auswahl an spannenden Live-Sport-Events, darunter etwa die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga, fast die komplette UEFA Champions League, La Liga, US-Sport, Tennis, Kampfsport und vieles mehr.

 

Die anderen wenigen Champions League Spiele (die Dienstags Topspiele) laufen bei Prime..

 

Hier nochmal die komplette Meldung:

https://info.sky.de/inhalt/de/ir_mediennews_26052021_DAZN.jsp

 

 

zeugwart
Special Effects

Laufen DAZN 1+2 auch über die Q-App auf dem Samsung TV mit Toten ?

Nur zum Verständnis.

Danke

 

zeugwart
Special Effects

Sorry Leute ich meine natürlich das Betriebssystem TIZEN

DANKE

spacefox
Kostümbildner

@zeugwart Wenn ihr alle mal die Meldung durchlesen würdet..😁:

 

Kunden, die DAZN über Sky buchen, genießen außerdem das Beste von DAZN auf den zwei linearen DAZN-TV-Kanälen (DAZN1 und DAZN2), die die beste Live-Action der DAZN-Inhalte in die Wohnzimmer der Fans bringen. Diese sind auf allen Sky Receivern verfügbar, einschließlich Sky Q, Sky+ und der Sky Q Mini Box. Die beiden linearen DAZN-Kanäle stehen allen Kunden zur Verfügung, die das DAZN-Paket über Sky abonniert haben. Sie werden vor allem diejenigen ansprechen, die nicht über die Sky Q Set-Top-Box verfügen oder die einen Internet-Zugang mit begrenzter Geschwindigkeit haben.

 

Wenn die Sender über den Sky Q Mini empfangbar sind, dann wohl auch über die Sky Q Apps, weil diese den gleichen "Inhalt" wie der Sky Q Mini haben..

Jens_Berlin
Kulissenbauer

Die DAZN 1 und 2 Kanäle im Kabelnetz zum Beispiel., laufgen unabhängig von der DAZN App.

Ich sehe bereits die zwei DAZN 1 un d 2 Kanäle weil man die schon über eine halbes Jahr über Vofafone Kabel Deutschland buchen kann für monatlioch 9,99 inkl alle inhalte über die DAZN App die es auch bei den Sky Q gerät gibt. Also wer das zum Beispiel über Vodafone Kabel Deutschland gebucht hat braucht es nin bei Sky buchen, da es ja bei Sky teurer ist als bei Vodafone Kabel Deutschland.

 

Wichtig zu wissen die Kanäle DAZN 1 und zwei laufen nicht 24 Stunden am Tag sondern nur 16 Stunden am Tag. Start ist immer um 08:00 früh und man kann aber nicht die DAZN Kanäle 1 und 2 aufnehmen mit den Sky Q dies noch als hinweis

 

marjun
Geräuschemacher

Ich habe aber kein Kabel und kein Internet am TV im Fußballzimmer wo ich mit Modul und Zweitkarte gucken werde. Im Wohnzimmer steht der Q-Receiver wodrüber meine Frau ihre Seifenopern und eben mit den Kindern guckt.

Ich hoffe das ist auch alles über SAT mit DAZN empfangbar, sonst werde ich wohl kündigen. Der Preis ist mir noch ziemlich egal, aber ohne Internet ist das schon ziemlich schade. Ich möchte jetzt auch nicht 20 Meter Kabel ziehen. Da ich im Keller gucke fällt WLAN auch flach 😞

Die Frau in den Keller schicken wäre eine andere Möglichkeit 😄

ButzbachSkyQ
Tiertrainer

Kann man die lineare Sender DAZN  1 und 2 über den Sky Q Receiver sehen, obwohl das DAZN Abo direkt über DAZN läuft und man das so auch bei behalten will? Wenn nicht verzichte auf die "Annehmlichkeiten" der linearen Sender und guck ausschließlich DAZN egal über welche Endgeräte. 

Jens_Berlin
Kulissenbauer

Wie wäre es statt das 20 Meter Kabel die Lösung Internet aus der Stromsteckdose. da brauchst nix verlegen an Kabel. das einziges worauf mach achten muss, ist das die Stromleitung ein Stromkreis hat. Kannst Du u.a. mit Devolo umsetzten.

Jens_Berlin
Kulissenbauer

nein das geht nicht musßt entweder über Vodafone Kabel Deutschland oder Sky buchen, sonst bleiben diese Sender im TV dunkel

ButzbachSkyQ
Tiertrainer

@Jens_Berlin  dann ist das ebenso und gucke DAZN über das Endgerät, was mir am besten gefällt . Sind wir doch mal ehrlich, die linearen Sender sind doch nur eine Annehmlichkeit, die man nicht zwingend braucht, wenn man eh ein DAZN Abo hat oder sich eins zulegen will. Ob DAZN besser über den Sky Q Receiver (egal ob über die DAZN App oder der zwei linearen Sender) bleibt abzuwarten und der Kundenservice von Sky ist auch nicht unbedingt der Beste, wie viele hier immer wieder berichten. Aber das wird man mit der Zeit sehen und garantiert hier lesen können.

Jens_Berlin
Kulissenbauer

ist klar ob man nun die zwei Sender braucht, muss jeder selbst entscheiden. denn auf diesen zwei Sendern kommen nur ausgewählte sachen. Diese aber kann man auch in der DAZN App sehen, da braucht man nicht unbedinmgt diese zwei Sender. Besser wäre es das Sky da ein besseres Angebot gemacht hätte statt den normalen Preis zu verlangen. da ist die Buchung über Vodafone Kabel Deutschland für monatlich 9,99 günstiger

spacefox
Kostümbildner

Alles in allem find ich es aber eine gute Sache! Allerdings sollte Sky mit den Preisen für sein eigenes Sport-Paket runtergehen..

Jens_Berlin
Kulissenbauer

ja stimmt das was Sky an Sport ab Sommer zeigt ist nicht ist es fast nicht mehr wert

Casi2
Geräuschemacher

Hallo, ich habe bereits DAZN und nutze es auch über die Sky Q App. Mit der neuen Kooperation werden ja wohl lineare DAZN Sender bereitgestellt. Kann ich die dann auch empfangen?

Oder ist eine Kündigung des bestehenden DAZN Vertrages und ein neuer Vertrag über Sky Q DAZN erforderlich?

Kann man mit dem Kooperationsvertrag dann DAZN auch über die normale DAZN App sehen?

 

Vielen Dank für Informationen.

Lucaffm
Castingleiter

Der Vertrag muss über Sky abgeschlossen werden. Ein bestehendes Abo kann nicht genutzt werden. Restmonate oder ähnliches können nicht übernommen werden. Mit dem Sky DAZN Abo können die DAZN Apps wie gewohnt genutzt werden. 

leoniemutz
Special Effects

@ spacefox

sport kostet nur noch 5€ im jahresabo, da ist F1, golf Tennis, DFB pokal englische liga, Handball und auch  leichtathletik  mit drin. großes + live !!!!   alles ohne Internet empfangbar, und nicht das gestreame was 45 sekunden hinterher hängt.

komisch ist das DAZN nicht mal ein Forum hat

spacefox
Kostümbildner

@leoniemutz ???🤔 5€??Vielleicht für Neukunden.. Sorry, ziemlicher Schwachsinn. Habe gerade geschaut. Auch für Neukunden: 17,50 monatlich und nach einem Jahr 22,50 monatlich!!! Nach einem Jahr allerdings monatlich kündbar..

22,50!! Obwohl ziemlich viel Bundesliga und die komplette Champions League weggefallen ist..

Also wäre es dann eigentlich super von Sky, dass man den eigenen Preis niedriger macht, wenn man schon mit der Möglichkeit mit DAZN ankommt..

major478
Maskenbildner

Nach allem was aktuell an Infos kommt, kann man DAZN 1 und 2 nur lineaur nutzen wenn man DAZN über Sky bucht. Ob DAZN diese separat direkt vermarktet ist aktuell nicht ersichtlich.

Es ist jedoch nicht unmöglich das Sky die Freischaltung der Kanäle auf den Q begrenzt wie man das schon mit den UHD Kanälen bisher machte. Diese wurden für Modulkunden ja nie freigeschaltet. Und das Modul wird ja Stück für Stück eingezogen.

 

Belastbare Infos werden wohl er in den nächsten Wochen kommen. 

spacefox
Kostümbildner

Übrigens, wen es interessiert:

https://stadt-bremerhaven.de/amazon-prime-video-champions-league-ab-17-august/

 

Für die Champions League Spiele bei Prime braucht man nur ein Prime-Abo und man muss mit keinen Zusatzkosten rechnen! Und Sebastian Hellmann ist auch dabei 😁

Ben_1404
Geräuschemacher

Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von der angepriesenen Kooperation bin. Die beiden Punkte, die als Vorteil hervorgehoben werden sind meiner Meinung nach nicht des Wortes Vorteil würdig.

Nach der Bekanntgabe, dass die Rechte der Champions League sowie weitere TV-Pakete der Bundesliga in Richtung DAZN wandern habe ich mir als Kunde deutlich mehr von einer Kooperation versprochen. Ich habe erwartet, dass Sky ein attraktiveres Angebot entwickelt, um Bestandskunden zu halten und neue Kunden dazuzugewinnen. So, wie es zum Beispiel bei Netflix der Fall ist. Stattdessen wird mir ein DAZN-Abo zum Standardpreis angeboten. Das kann ich dann auch direkt bei DAZN bestellen und bleibe dafür flexibel (btw. das DAZN Jahresabo kann bis zum 31.07.21 noch für 119,99€ abgeschlossen werden und ist bis dahin günstiger als bei Sky).

Zusammenfassend soll man für ein deutlich abgespecktes Bundesliga/Sport Paket weiterhin denselben Preis bezahlen und bekommt das zurückgreifen auf eine "exklsuive Kooperation" zum Standardpreis angeboten.

Vielen Dank für diese Wertschätzung als Kunden.

obermaic
Geräuschemacher

Hallo.

Denkt bitte auch an die älteren Kunden.

Mein Vater hat ein CI+ Modul und Technisat Receiver incl. Senioren-Fernbedienung. Nur Programm rauf/runter und Lautstärke.

Es wäre sehr traurig, wenn er nicht die linearen DAZN Kanäle buchen dürfte, weil Sky die Abonnenten mit einem Sky Receiver zwangsbeglücken will.
Sorry, aber Sky (besonders Q) ist viel zu kompliziert für alte Menschen.

spacefox
Kostümbildner

@obermaic Sorry, da ist Netflix, Prime und soweiter dann aber auch nicht besser...

Und die Sender wird es dort dann schon auch geben. Hat ja mit F1, Crime und Comedy auch geklappt. Und eigentlich empfängt man mit einem "CI+ Modul" ja das gleiche, es hängt halt kein Receiver dazwischen..

xyladecor
Special Effects

Wie sieht es denn nun tatsächlich bzeüglich der beiden Satellitenkanäle DAZN 1 u. 2 für CI+Modul Kunden aus? Die Frage wurde ja jetzt schon mehrfach gestellt, auch über die sozialen Netzwerke wurde schon vor 10 Tagen versucht, das von sky zu erfahren, ohne Erfolg.

 

So schwierig kann doch diese Frage zu beantworten gar nicht sein. Ein Unternhemen wie sky müsste es eigentlich schaffen so eine Frage binnen weniger Tage beantworten zu können.

 

An sich ist das sowieso selbstverständlich, dass Ihr nicht bestimmte Kunden ausschliesst, aber weil ihr es eben nicht genannt habt, eröffnete sich da Spekulationsnährboden.

 

An die Mods, oder wer hier dafür seitens sky zusätndig ist, stellt das doch bitte endlich klar, dass das aus der Welt geräumt ist.

sonic28
Regie

@xyladecor  schrieb:

Wie sieht es denn nun tatsächlich bzeüglich der beiden Satellitenkanäle DAZN 1 u. 2 für CI+Modul Kunden aus? Die Frage wurde ja jetzt schon mehrfach gestellt, auch über die sozialen Netzwerke wurde schon vor 10 Tagen versucht, das von sky zu erfahren, ohne Erfolg.


Ich schätze mal, dass man die beiden linearen Fernsehsender von DAZN bei Sky nur freigeschaltet bekommt, wenn man über Sky ein reguläres DAZN Abo bucht, womit man auch die DAZN-App verwenden kann.

 

Mich würde es nicht wundern, wenn man das DAZN Abo nur bei Sky dazu buchen kann, wenn man den Sky Q Receiver hat, da es dort auch die DAZN-App gibt. Also ähnlich, wie mit Netflix.

 

Gruß, Sonic28

xyladecor
Special Effects

@sonic28abgesehen davon, dass es ja ALLE Kunden in der Pressemeldung heisst, würde das meines Erachtens nicht besonders sinnvoll sein.  Sky Q Kunden die DAZN wollen, haben auch jetzt schon die Möglichkeit, die werden sich durch das breite Angebot  über die app durch 2 lineare Satsender nicht besonders angesprochen fühlen.

 

Dass man ein DAZN Abo über sky buchen muss ist klar rund liegt auf der Hand. (Nur sky und die beiden DAZN Kanäle wird nicht möglich sein).

 

DAZN würde sich da glaube ich bedanken, wenn sky ihnen gerade jene Kunden vorenthält, die DAZN bislang nicht buchen konnten oder wollen, denn genau dafür werden die beiden Kanäle ja eingerichtet. Das wäre ja schon fast ein Torpedieren der der Intetnion dieser ganzen Geschichte.

 

Mit Netflix lässt sich die Situation aus vielerlei Gründen gar nicht vergleichen.

 

Aber egal, eigentlich wollte ich vor allem von  @sky mal eine entsprechende Klärung, als eben genau diese weiteren Spekulationen, die ja niemanden weiterbringen.

spacefox
Kostümbildner

@christinam Da ja Sky jetzt viel weniger Rechte hat, sollten eigentlich im Sportpaket die Preise reduziert werden, weil sicherlich viele zusätzlich DAZN buchen.. 

Christina, kannst du dazu vielleicht etwas sagen? Vielen Dank!

jacobi22
Kulissenbauer

jetzt kommt erstmal EM...
Wenn überhaupt preismäßig etwas passiert, dann in etwa kurz vor Start der Bundesliga / CL-Saison 2021/22
Der (all)gemeine Sportfan wird aktuell eh beides nutzen, Sky + Dazn. Interessant wird es dann zur neuen Saison, vorher nicht (denk ich). Sky wäre blöd, sich da jetzt schon das Wasser abzugraben.
Fußball war sicher ein Zugpferd und für viele ein Grund, zu buchen, aber wenn es davon nur noch 50% gibt, werden viele davon sagen: entweder billiger oder schaut es allein.
Hatte ich schon erwähnt, das mein aktueller Vertrag bis Ende August läuft....
Außer der F1, die mittlerweile an Bedeutung bei mir verliert, weil ich da auch für umsonst bezahle und Dinge nicht sehen kann, die der Sky Q-Nutzer sehen kann und außerdem mit Werbung zugeballert werden in den FP's, war es bloß der deutsche Fußball, der mich da interessierte. Wenn das nun kastriert wird, schau ich halt wieder Sportschau oder -studio. Hat 30 Jahre funktioniert und für das Geld geh ich einmal im Monat ins Stadion. Ist auch schön

 

kurzvorende
Tiertrainer

DAZN linear ist nicht das Maß der Dinge, daher kann auch die Kombination "DAZN + Sky Ticket Sport/Supersport" Sinn machen. 

Wer diese Möglichkeit nutzt oder zum Beginn der neuen Saison nutzen will, sollte sich ranhalten. Noch gibt es DAZN zum alten Preis, Gutscheine zum aufladen zwischen 9,99 - 119,99 Euro werden von vielen Anbietern wie beispielsweise Amazon angeboten und behalten bis zum eingelösten Ende der Laufzeit ihre Gültigkeit.

Wer das Sport Ticket bucht und gleich wieder kündigt, erhält oft genug Sky Werbung zum Upgrade auf das Supersport Ticket für 14,99 - 17,99 Euro (natürlich offiziell nur ausgewählte Kunden, aber wir sind in der Regel alle ausgewählt😉)

spacefox
Kostümbildner

Ich finde das halt nicht besonders toll, wie Sky einen das bis jetzt verkauft! Sie machen Werbung damit, dass man bei Sky ja so viel Sport sehen kann und als würde man DAZN praktisch umsonst dazu bekommen. Da könnte man jetzt wirklich mal den Leuten anbieten, mit den Preisen für das Sportpaket runterzugehen. Hallo??!! Man hat die komplette Champions League und sehr viel Bundesliga verloren...

jacobi22
Kulissenbauer


Zur Verlängerung des Vertrages Premier League sagt Charly Classen, Executive Vice President Sport von Sky Deutschland dem "Presseportal": "Die Premier League ist einer der führenden Sportwettbewerbe weltweit."
Gilt das für die CL nicht?