Antworten

Wovon hängt es ab, ob man bei Sky Sport Austria ein übertragenes Champions-League-Spiel sehen kann?

grenzwertig
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
1.198 Ansichten

Wovon hängt es ab, ob man bei Sky Sport Austria ein übertragenes Champions-League-Spiel sehen kann?

Ich wüsste gerne wovon es abhängt, ob man über Sky Sport Austria das jeweilige Fußball-Champions-League-Spiel des österreichischen Teams sehen kann oder nicht.

z.B. Das CL-Quali-Spiel vom LASK konnte ich über Sky Sport Austria sehen, bei RB Salzburg vs. Genk wurde mir nur angezeigt, dass dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar ist.
BTW Da es ja im Internt "nicht ganz legale Sky-Streams" gibt, konnte ich mich auch überzeugen, dass Sky das Spiel von RB Salzburg sehr wohl via Sky Sport Austria angezeigt hat, aber mir eben nicht.
(und natürlich habe ich ein gültiges Sport-Ticket, welches bei den Spielen der österreichischen Bundesliga auch funktioniert = diese Spiele sehe ich via Sky Sports Austria)

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 2 von 6
1.185 Ansichten

Betreff: Wovon hängt es ab, ob man bei Sky Sport Austria ein übertragenes Champions-League-Spiel seh

Da sich Sky und DAZN die CL aufteilen, darf Sky nicht jedes Einzelspiel live zeigen. Hier hilft es, wenn du dich selbst über die Übertragungsrechte des jeweiligen Einzelspiels informierst.

Alle CL- Spiele werden auf Sky nur als Konferenz live gezeigt.

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 3 von 6
1.165 Ansichten

Betreff: Wovon hängt es ab, ob man bei Sky Sport Austria ein übertragenes Champions-League-Spiel seh

Sicher dass Sky Sport Austria das Spiel gezeigt hat? Das was bestimmt Sky Sport für Deutschland.

grenzwertig
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
1.143 Ansichten

Betreff: Wovon hängt es ab, ob man bei Sky Sport Austria ein übertragenes Champions-League-Spiel seh


@Anonym  schrieb:

Da sich Sky und DAZN die CL aufteilen, darf Sky nicht jedes Einzelspiel live zeigen. Hier hilft es, wenn du dich selbst über die Übertragungsrechte des jeweiligen Einzelspiels informierst.

Alle CL- Spiele werden auf Sky nur als Konferenz live gezeigt.


Ich habe mich bereits über die Übertragungsrechte informiert, aber das "Problem" ist IMHO folgendes:

Offenbar differenziert Sky zwischen deutschen und österreichischen Kunden.

Ein deutscher Sky-Kunde wird z.B. am Mittwoch vermutlich Slavia Prag vs. Dortmund sehen, aber NICHT Liverpool vs. RB Salzburg.
Ein österreichischer Sky-Kunde wird Liverpool vs. RB Salzburg sehr wohl sehen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Nach welchen Kriterien teilt Sky seine Kunden in deutsche Sky-Kunden und österreichische Sky-Kunden ein.

Mir ist schon klar, dass Sky und DAZN ein "Picking-System" haben und sich Sky jeweils EIN Spiel aussuchen kann, welches Sky übertragt. Aber offenbar ist es auch so, dass es eine Rolle spielt (bzgl. welches Spiel man sehen kann) , ob man ein deutscher oder österreichischer Sky- bzw- DAZN Kunde ist.

Hängt es davon ab, welche Adresse man bei der Registrierung angibt. Oder hängt es davon ab, in welchem Land lt. IP-Adresse man sich bei der Registrierung befinden oder  hängt es davon ab, ob man eine Kreditkarte mit deutscher oder österreichischer Adresse angibt?
Denn es ist ja so, dass man eine beliebige Adresse angeben kann, denn für Sky- bzw- DAZN ist die Adresse letztlich unwichtig, wichtig ist, dass die Zahlung (z.B via Kreditkarte) klappt.

grenzwertig
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
1.139 Ansichten

Betreff: Wovon hängt es ab, ob man bei Sky Sport Austria ein übertragenes Champions-League-Spiel seh


@uwe96  schrieb:

Sicher dass Sky Sport Austria das Spiel gezeigt hat? Das was bestimmt Sky Sport für Deutschland.


Wenn ich bei einem "halblegalen Gratis-Livestream" aus dem Web rechts oben "Sky Sport Austria"  sehe, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Stream (illegal) den Inhalt von Sky Sport Austria überträgt.

Und ich habe ähnliches schon mal beim Tennis erlebt: Bei einem 1000-er Turnier (Exklusivrechte bei Sky) spielten Zverev und Fognini zeitgleich. Ich konnte legal via Sky das Zverev Match sehen, aber das Fognini Match nicht.
Aber auch hier habe ich einen "halblegalen Gratis-Livestream" gefunden (mit Sky-Logo rechts oben) nur halt mit italienischen Kommentar.
Daraus schließe ich, dass "deutsche Sky-Kunden" legal das Zverev-Match sehen konnten und italienische Sky-Kunden das Fognini-Match. Denn offenbar hat Sky sehr wohl beide Spiele (zeitgleich) übertragen, aber die italiennischen Kunden durften offenbar nur das Spiel von Fognini sehen und die deutschen Kunden nur das Match von Zverev.

Nur weist Sky darauf nirgends hin. Sky bewirbt, dass sie "alle" Spiele eines ATP-1000ers übertragen, aber in Wahrheit ist es offenbar so, dass man eben z.B. als "deutscher Kunde" andere Spiele legal via Sky sehen kann als ein italienischer Kunde.

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 6 von 6
1.126 Ansichten

Betreff: Wovon hängt es ab, ob man bei Sky Sport Austria ein übertragenes Champions-League-Spiel seh

 


@grenzwertig  schrieb:


Ich habe mich bereits über die Übertragungsrechte informiert, aber das "Problem" ist IMHO folgendes:

Offenbar differenziert Sky zwischen deutschen und österreichischen Kunden.

Ein deutscher Sky-Kunde wird z.B. am Mittwoch vermutlich Slavia Prag vs. Dortmund sehen, aber NICHT Liverpool vs. RB Salzburg.
Ein österreichischer Sky-Kunde wird Liverpool vs. RB Salzburg sehr wohl sehen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Nach welchen Kriterien teilt Sky seine Kunden in deutsche Sky-Kunden und österreichische Sky-Kunden ein.

Mir ist schon klar, dass Sky und DAZN ein "Picking-System" haben und sich Sky jeweils EIN Spiel aussuchen kann, welches Sky übertragt. Aber offenbar ist es auch so, dass es eine Rolle spielt (bzgl. welches Spiel man sehen kann) , ob man ein deutscher oder österreichischer Sky- bzw- DAZN Kunde ist.

Hängt es davon ab, welche Adresse man bei der Registrierung angibt. Oder hängt es davon ab, in welchem Land lt. IP-Adresse man sich bei der Registrierung befinden oder  hängt es davon ab, ob man eine Kreditkarte mit deutscher oder österreichischer Adresse angibt?
Denn es ist ja so, dass man eine beliebige Adresse angeben kann, denn für Sky- bzw- DAZN ist die Adresse letztlich unwichtig, wichtig ist, dass die Zahlung (z.B via Kreditkarte) klappt.


Ich vermute mal es liegt an der Adresse die man angibt. Woran auch sonst?

Antworten