Antworten

Werbe-/Infoboxen Einblendung in Übertragungen

Digibike
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
280 Ansichten

Werbe-/Infoboxen Einblendung in Übertragungen

Hi,

 

also, diese Laufschriften, dass man das aktuelle Programm gegen Aufpreis auch in HD schauen kann, daran habe ich mich ja mittlerweile schon (einigermaßen) gewöhnt (RTL, VOX, PRO7...), aber dass das noch zu toppen ist bei bezahlsendern ist schon aller Ehren wert... Da Ploppt dann mitten im Spiel unteres Drittel mitten drin so eine sch... öne Box auf mit irgendwelcher Werbung oder Infos, die gerade 0 interessieren, aber , da die Kamera ja mittig mitschwenkt, dass geschehen am unteren Spielfeldrand schön verdeckt.

Ist das zum Ärgern nach dem Motto, wir machen keine Werbeunterbrechung - aber schauen müßt ihr den Quatsch trotzdem, oder was?

Das ist in der Form wenig zuträglich und eher störend - zumindest empfinde ich das so - vor allem, wenn das Spielgeschehen gerade auf den unteren Teil des Spielfelds verlagert wird...

Derjenige, der dafür verantwortlich ist, hat der schon mal was davon gehört, dass man solche Boxen, wenn Sie den unbedingt sein müssen, auch durchscheinend einblenden kann? Kann man mit Photoshop & co. genauso wie mit Videobearbeitung realisieren. Einfach die Box mit max. 50% intensität einblenden, und schon sieht man sehr wohl die Werbung, kann aber trotzdem noch dem Spielgeschehen komplett folgen...! Machbar ist das alle mal! Oder geht es um Kunden "maltretieren"? Dann würde ich die Box 20 % höher machen... 😉

 

Einfach mal ausprobieren - wenn ich das Zuhause hin bekomme, sollten das Studiorechner auch hinbekommen können...

 

Gruß, Digibike

Alle Antworten
Antworten
zusammen
Kostümbildner
Posts: 182
Post 2 von 2
260 Ansichten

Betreff: Werbe-/Infoboxen Einblendung in Übertragungen

Also mit den Werbeboxen ist schon sehr ärgerlich. Dafür hat mich heute beim Spiel Hertha:Leipzig gefreut das es keine weitere L-Werbung gab.😀

Bitte schafft auch die unnötigen Boxen in Live TV ab. Transparent ist eine Alternative für beide Seiten.

Für euere Bemühungen das Spiel ohne Werbung wieder etwas zu beruhigen, und damit den Fernsehgenuss zu steigern, spreche ich Euch ein Lob aus.👍

Antworten