Antworten

Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 1 von 70
3.224 Ansichten

Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?

Wieso hat sky exklusive Rechte und ich zahle echt viel Geld und seit diesem Jahr machen die Werbung innerhalb der F1 sessions? Was wäre wenn das in der Verlängerung  von Heidenheim gegen Mainz im Fussball wäre? Und wieso wird immer alles mit Bierwerbung vollgeknallt? Ich zahle Geld für werbefreie Übertragung. Kundenverappellung ey

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 41 von 70
4.458 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?

@uwe96  

Wenn nichts mehr geht kommt dann halt das gerne genommene Totschlagargument, "Du kannst doch kündigen".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 70
3.216 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?


@Meme4Me2Me  schrieb:

Ich zahle Geld für werbefreie Übertragung. 


Beim Rennen ja,

sonst nicht😍

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 3 von 70
3.179 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?

Sorry, nein: die Werbung lautet: die ganze Formel 1 ohne Werbeunterbrechung! Nicht "das Rennen" werbefrei! Wenn halt jeder 'achselzuck mir doch egal' denkt und schreibt, dann machen die doch was sie wollen mit ihrem Monopol, was es ist und was eigentlich rechtlich unmöglich sein dürfte, aber hey, der Rubel rollt oder wie hat der Typ vom Fußball neulich so charmant gesagt: "They want to full their pockets and their pockets are full and they want to make them fuller." 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 70
3.166 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?

Ich kann Dir nur das schreiben, was ich an Infos sehe/lese

 

Erlebe die Formel 1 wie nie zuvor.

  • Alle Rennen ohne Werbeunterbrechung live – exklusiv auf Sky☝️
  • Verpasse keine Schlüsselmomente mehr mit der smarten „Was hab‘ ich verpasst“ Funktion sowie Highlight-Videos aller Sessions auf Abruf
  • Gestalte dein individuelles Rennerlebnis mit innovativen Sky Q Funktionen
  • Erlebe alle Rennen und ausgewählte Qualifyings in ultrascharfem UHD

https://www.sky.de/sport/formel1

Hier die offizielle Sky Seite dazu

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 70
3.146 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?


@Meme4Me2Me  schrieb:

Sorry, nein: die Werbung lautet: die ganze Formel 1 ohne Werbeunterbrechung! Nicht "das Rennen" werbefrei!


Das stimmt nicht. Auf der Sky eigenen Seite Formel 1 Live steht folgendes (ich zitiere):


Nur Sky zeigt alle Rennen der Formel 1 live – auch in ultrascharfem UHD und ohne Werbeunterbrechung.

und auch folgendes (ich zitiere):


Alle Rennen ohne Werbeunterbrechung live - exclusiv auf Sky.

Wo steht dort, dass auch das Training und die Qualifikation ohne Werbeunterbrechung wäre?

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 6 von 70
3.137 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?

@Meme4Me2Me 

Das war mal ganz am Anfang - dafür hat Sky auch auf den Deckel bekommen. Das machen sie öfter so... immer Grauzone - bis einer meckert. Ist nicht schön und auch immer eine Gradwanderung. Die meisten checken es sowieso nicht 😉

 

Mittlerweile wurde es überall ergänzt: 

 

"Ab der Saison 2021 präsentiert Sky alle Formel-1-Wochenenden komplett vom ersten Freien Training bis zur Siegerehrung live, in HD und ohne Werbeunterbrechung während des Renngeschehens."


"Sky zeigt auf dem neuen Motorsport-Sender alle Trainings, Qualifyings und Rennen der F1, alle Sessions der F2, F3 und die Rennen des Porsche Supercup live. Zudem gibt es sämtliche Rennen der F1 und die meisten Qualifyings auch in ultrascharfer Ultra HD Bildqualität – alles ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens."

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 7 von 70
3.128 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?

@sonic28  ja aber ist denn Training und Qualifying kein Renngeschehen? Die fahren da schon wie Rennfahrer so fahren auf einer Rennstrecke, aber "Renngeschehen" ist nicht gleich "das Rennen" von dem es nur eins gibt. Mich regt das so auf! Ich kann es kaum erwarten bis endlich Chromecast von F1 kommt, ist angeblich in Arbeit. Da hat man dann wirklich alles werbefrei und auch eine Sprachauswahl von echt hohl bis eigentlich ganz gut 😉

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 8 von 70
3.099 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?

@Meme4Me2Me ... ja aber ist denn Training und Qualifying kein Renngeschehen?

NEIN, darum heißt es ja Training und Qualifying !

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 9 von 70
3.087 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?

@EOMD  

Aha und das nennt man dann "Qualigeschehen" und "Trainingsgeschehen" oder was?

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 10 von 70
3.095 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?

Das sehe ich semantisch anders: denn Rennen ist Rennen und Renngeschehen ist alles was drum rum auch noch passiert, aber so doof wie Sky ist, verwundert dieser Shyte überhaupt nicht.

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 11 von 70
3.109 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?

und außerdem ist es Shyte Egal, wie man es nennt, denn der Kunde will wie viele Jahre zuvor auch ALLES ohne Werbung sehen und dieser Formulierung tut so als, ob dem denn so sei und alles andere ist Haarespalten und komplett fehl am Platze, also jeder, der wo meint Sky liegt richtig will einfach dämliche Bierwerbung sehen, während ich die Sektorenzeiten vergleiche! Shyte ist noch gut im Vergleich!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 70
3.096 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?


@Meme4Me2Me  schrieb:

und außerdem ist es Shyte Egal, wie man es nennt, denn der Kunde will wie viele Jahre zuvor auch ALLES ohne Werbung sehen


Mal eine Frage dazu: Hast du alle Sky Kunden, die jetzt in Deutschland / Österreich die Formel 1 bei Sky sehen, gefragt, was sie davon halten? Ich könnte wetten, dass du es nicht getan hast. Du gehst nur von dem aus, was du z. B. hier iom Sky Forum zu lesen bekommst. Wenn man diese paar Sky Kunden, die deswegen hier meckern, auf die Gesamtzahl aller Sky Kunden, die in Deutschland / Österreich die Formel 1 bei Sky sehen, hochrechnet, dann ist das nur eine klitze kleine Anzahl, die bei Sky nicht ins Gewicht fällt und dort niemanden interessiert.

 

Interessant wäre zu erfahren, wie viele Sky Kunden, die in Deutschland / Österreich die Formel 1 bei Sky sehen, die Werbung auch stört. Ich meine auch die Sky Kunden, die jetzt nicht hier im Sky Forum unterwegs sind.

 

Ich schätze mal, dass von den Sky Kunden, die in Deutschland / Österreich die Formel 1 bei Sky sehen, den meisten das egal ist, ob Sky im Training bzw. in der Qualifikation Werbung zeigt. Ob das stimmt weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen, weil halt nicht so viele Sky Kunden, z. B. hier im Sky Forum, deswegen meckern.

 

Gruß, Sonic28

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 13 von 70
3.090 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?


@sonic28  schrieb:

@Meme4Me2Me  schrieb:

und außerdem ist es Shyte Egal, wie man es nennt, denn der Kunde will wie viele Jahre zuvor auch ALLES ohne Werbung sehen


Mal eine Frage dazu: Hast du alle Sky Kunden, die jetzt in Deutschland / Österreich die Formel 1 bei Sky sehen, gefragt, was sie davon halten? Ich könnte wetten, dass du es nicht getan hast. Du gehst nur von dem aus, was du z. B. hier iom Sky Forum zu lesen bekommst. Wenn man diese paar Sky Kunden, die deswegen hier meckern, auf die Gesamtzahl aller Sky Kunden, die in Deutschland / Österreich die Formel 1 bei Sky sehen, hochrechnet, dann ist das nur eine klitze kleine Anzahl, die bei Sky nicht ins Gewicht fällt und dort niemanden interessiert.

 

Interessant wäre zu erfahren, wie viele Sky Kunden, die in Deutschland / Österreich die Formel 1 bei Sky sehen, die Werbung auch stört. Ich meine auch die Sky Kunden, die jetzt nicht hier im Sky Forum unterwegs sind.

 

Ich schätze mal, dass von den Sky Kunden, die in Deutschland / Österreich die Formel 1 bei Sky sehen, den meisten das egal ist, ob Sky im Training bzw. in der Qualifikation Werbung zeigt. Ob das stimmt weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen, weil halt nicht so viele Sky Kunden, z. B. hier im Sky Forum, deswegen meckern.

 

Gruß, Sonic28


Nein .... es ist ein Unding, dass Sky die Frechheit besitzt eine exklusiven Event mit Werbung zu "verpesten" .... da gibt es kein "ich könnte mir vorstellen" .... damit entfernt sich Sky immer mehr vom Publikum und den Kunden

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 14 von 70
3.084 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?

@sonic28 Also an den Haaren herbeigezogener geht diese Aussage nicht -- wenn man der Presse glaubt, schauen Formel 1 bei Sky wenn RTL auch überträgt mal schlappe 700,000 Leutchen -- die wenigsten davon wissen überhaupt, dass es ein Sky Forum gibt -- und "meckern" nenne ich das hier gar nicht, denn man überlege: Sky ist im unterirdischen Bereich was alles Service oder Leistung anbetrifft, daher ist das hier eigentlich Selbsthilfe. Man gibt sich auch den ein oder anderen Tipp. Aber mal dich gefragt: du schaust also gerne Werbung inmitten einer Live Sportübertragung?

Wahnsinn, denn egal wie wenige Leute sich beschwerden, mal deine These verprobt: andersrum würde sich vielleicht nur Du melden, wenn die Frage hieße: Wollen Sie denn lieber mit oder ohne Werbung? Also überlege mal, wen du hier alles bevormunden willst, und woher wissen wir, dass du nicht von Sky bist? 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 15 von 70
3.078 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?

Die massive und durchaus aggressive Werbung zeigt einfach, dass es Sky nicht gut geht - zumindest in Deutschland - und das ist auch gut so!

 

"Über­durch­schnitt­lich posi­tive Ergeb­nisse präsen­tierte Roberts von der euro­päi­schen Pay-TV-Tochter Sky. Diese gewann im ersten Quartal 221.000 Kunden­ver­träge, womit man nach Unter­neh­mens­angaben insge­samt das beste Ergebnis seit sechs Jahren verzeichnen konnte. Wachs­tums­motor war hierbei aller­dings nicht das Segment Sky Deutsch­land, sondern vor allem die briti­sche Einheit Sky UK."

 

Quelle: https://www.teltarif.de/streaming-fernsehen-wirtschaft-sky/news/84334.html

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 16 von 70
3.074 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?


@Meme4Me2Me  schrieb:
....

Also überlege mal, wen du hier alles bevormunden willst, und woher wissen wir, dass du nicht von Sky bist? 


Also ersten will @sonic28 hier keinen "bevormunden", sondern er gibt seine Meinung wieder und das steht im auch frei .... so funktioniert ein Forum.

 

Und nicht jeder, der nicht uneingeschränkt gegen Sky schreibt muss dann gleich "von Sky" sein .... dieser Rückschluss ist eigentlich immer die "dümmste" Reaktion (Argument will ich es bewusst nicht nennen) hier im Forum.

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 17 von 70
3.064 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?

@MrB  Genau so sieht es aus und what's more: wenn man sich mal die F1 Übertragung in EN anschaut, weiß man gleich warum das so ist, dasselbe trifft auch auf Golf zu. Die DE "Produktionen" sind so Shyte es ist unfassbar, sogar im Gruppeninternen Vergleich mit Sky UK -- warum kann man das eigentlich nicht in DE abonnieren, ich würde es sofort tun, denn man kann Sky UK F1 nicht in DE bei Sky am TV empfangen sondern nur via F1.com, was ich mache, damit ich den Dummen Mobbern by Sky DE nicht zuhören muss wenn es nicht sein muss. Auch alleine schon die Kameraeinstellung auf -- sorry, so ist es: die Säcke der "Moderatoren" zeigend -- könnt ich grad kotzen. Vergleiche: RTL: die haben da sogar ein Studio eingerichtet -- Wahnsinn, und RTL ist nicht bekannt für zu viel Geld für kostenspielige Produktionen auszugeben. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 18 von 70
3.061 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?


@tom75  schrieb:
Also ersten will @sonic28 hier keinen "bevormunden", sondern er gibt seine Meinung wieder und das steht im auch frei .... so funktioniert ein Forum.

Stimmt, da hast du Recht.

 

 


@tom75  schrieb:
Und nicht jeder, der nicht uneingeschränkt gegen Sky schreibt muss dann gleich "von Sky" sein .... dieser Rückschluss ist eigentlich immer die "dümmste" Reaktion (Argument will ich es bewusst nicht nennen) hier im Forum.

Stimmt, ich bin ein ganz normaler Sky Kunde, der seit 1992 beim Pay TV in Deutschland dabei ist, was damals noch PREMIERE hieß.

 

Gruß, Sonic28

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 19 von 70
3.047 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?

Ja, ja, mein Argument passt nicht rein: @sonic28 @tom75  also ihr hebt die Hände um anzuzeigen, dass ihr lieber Werbung seht? Das war das Argument, aber nennt mich wieder dumm -- ich nenne euch bevormundend, denn ihr streitet die wertigkeit des Fadens ab und findet Sky soll Werbung zeigen -- der Faden geht aber darum, dass es das nicht soll. Das könnt ihr gerne sagen, dass ihr Werbung wollt, auch hier, aber nicht sagen, dass meine Reaktion dumm sei, wenn ihr noch nicht einmal auf das Argument von mir eine Antwort habt, also wer ist da jetzt dumm?

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 20 von 70
3.056 Ansichten

Betreff: Was soll die Werbung in der Formel 1 bei Training?


@Meme4Me2Me  schrieb:

also jeder, der wo meint Sky liegt richtig will einfach dämliche Bierwerbung sehen, 


Da ziehst Du wahrscheinlich völlig falsche Schlussfolgerungen🙄

Und wirfst Dinge etwas durcheinander😋

 

Auf Deinen ersten Beitrag,

"Ich zahle Geld für werbefreie Übertragung."

 

Antwortet man halt eher wie "es ist" (Werbefrei nur beim Rennen),

dass gleichzusetzen mit "man findest es gut", ist schon sehr weit hergeholt um nicht zu sagen falsch😚

 

Noch schlimmer ist der Rückschluss, man will weil man Dir antwortet wie Sky es macht,

Bierwerbung sehen.🙈

 

Hat man Dir das mitgeteilt, kann man sich natürlich noch darüber unterhalten, ob und in welcher Form

zu welchem Zeitpunkt wer für störend oder nicht störend empfindet.

Ist aber wieder ein anderes Thema😎

Antworten