Antworten

Warum ist das Bild von den Premier League aus England viel zu hell?

crocop
Tontechniker
Post 1 von 6
799 Ansichten

Warum ist das Bild von den Premier League aus England viel zu hell?

Ja, hat jemand eine Idee und Lösung dafür? Das Bild ist einfach deutlich zu hell und kontrastloser als bei allen anderen Sendern und Ligen. Aktuell bei Brentford gegen Man.. United zu beobachten. Da kann man davon fast erblinden,.

Das war schon letzte Saison so und wurde offenbar in der neuen Saison fortgesetzt. Wer auch immer die Bilder dort produziert, gehört weggesperrt. Denn das was bildtechnisch abgeliefert bzw. angeboten wird ist in meinen Augen nicht nur skandalös sondern auch kriminell. Das grenzt fast an arglistiger Täuschung.

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Post 2 von 6
786 Ansichten

Betreff: Warum ist das Bild von den Premier League aus England viel zu hell?

Wenn dir das Bild zu hell ist dann stell doch die Helligkeit und die Kontraste demnach ein.

Was an einem zu hellen Bild " kriminell" ist musst du mir mal erklären. 😂

crocop
Tontechniker
Post 3 von 6
765 Ansichten

Hast du überhaupt das Spiel Brentford gegen Manchester United gesehen? Dann wüsstest du was ich mit kriminell meine. Ansonsten stelle ich Bildeinstellungen auf meinem Fernseher nicht extra wegen der Spielen aus der Premier League um. Dann wäre alles andere viel zu dunkel und kontrastreich.

gf4
Beleuchter
Post 4 von 6
672 Ansichten

Ich passe auch bei jedem Spiel die Farbe individuell an...mit der Helligkeit habe ich eigentlich keine Probleme...

Gugu_7
Tiertrainer
Post 5 von 6
635 Ansichten

Ich muss dem Thread-Ersteller zustimmen.

die Qualität bei PL-Spielen ist wirklich schlecht, eher SD-Niveau.

Die Bilder sind sehr unscharf.

crocop
Tontechniker
Post 6 von 6
607 Ansichten

Dieses von mir als viel zu helles bezeichnete Bild haben wir heute auch bei dem Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen.  

Antworten