Antworten

Vollbildwerbung ohne Bild in Bild während der Fußball-Übertragung

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 21 von 32
922 Ansichten

Betreff: Vollbildwerbung ohne Bild in Bild während der Fußball-Übertragung


@bigthing2  schrieb:

@burkhard: Netflix, DAZN, Disney Plus, Apple,+, die Kabelanbieter mit ihren Bezahlprogrammen, und Prime. Du kannst es dir aussuchen. Und obwohl die viel weniger verlangen, kommen die meisten ganz ohne oder viel weniger Werbung aus.


Das mag stimmen, obwohl Netflix nicht gerade der billigste Streaming Anbieter ist, wenn man alles und in UHD haben will, aber du musst bedenken, dass diese Anbieter ausschließlich über eine Homepage bzw. App streamen. Sky hat auch noch diverse linerare Fernsehsender, wofür Sky an den Satellitenbetreiber Astra bzw. an die diversen Kabelnetze eine Gebühr bezahlt, damit der Sky Kunde es dann dort sehen kann.

 

Und Anbieter, wie z. B. DAZN, leisten sich nicht so ein aufwendiges Studio, um vor dem eigentlichen Fußballspiel eine eigene Show zu zeigen, die gut und gerne 90 Minuten lang ist.

 

Und noch was nebenbei: Der Defektausch bei einem Sky Q Receiver muss ja auch irgendwie refinanziert werden, da dieser dem Sky Kunden nichts kostet, alsoi komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

 

Würde Sky die SkyQ Gerätesoftware so verbessern, dass (fast) alle Sky Kunden zufrieden sind, bzw. einen besseren Receiver anbieten, und es demzufolge zu weniger bis gar keinem Defekttausch kommt, dann hätte Sky auch weniger Ausgaben, was z. B. durch Werbung refinanziert werden müsste, d. h. man könnte eventuell mit weniger Werbung auskommen.

 

Gruß, Sonic28

aw0815
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 22 von 32
916 Ansichten

Betreff: Vollbildwerbung ohne Bild in Bild während der Fußball-Übertragung

Mich interessiert kein protziges Studio, sondern die Inhalte in diesem Fall die Spiele der Bundesliga.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 23 von 32
879 Ansichten

Betreff: Vollbildwerbung ohne Bild in Bild während der Fußball-Übertragung

In anderen Foen wird berichtet, dass der Werbeblock parallel zu einem anderen regulären Werbeunterbrechung lief.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 855
Post 24 von 32
873 Ansichten

Betreff: Vollbildwerbung ohne Bild in Bild während der Fußball-Übertragung

@sonic28:Hinter Sky steckt ja schließlich  das Unternehmen Comcast, was ein ähnlicher Riese ist wie Disney und Apple. Willst du mir ernsthaft sagen, das deren Erfolgsergebnis von den Werbeeinnahmen bei Sky  abhängen? Wie hat das nur Premiere jahrelang ohne Werbung ohne Ende geschafft?

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 25 von 32
868 Ansichten

Betreff: Vollbildwerbung ohne Bild in Bild während der Fußball-Übertragung

@bigthing2lies mal nach woran premiere gescheitert ist .....

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 855
Post 26 von 32
824 Ansichten

Betreff: Vollbildwerbung ohne Bild in Bild während der Fußball-Übertragung

Auch Premiere, bzw. Premiere World war nicht perfekt, hatten aber weit weniger Werbung als bei Sky heutzutage. Immerhin hat sich Premiere über 20 Jahre gehalten, erst als Einzelsender, dann als digitale Plattform. Davon träumen sie heute noch bei Arena. 

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 27 von 32
811 Ansichten

Betreff: Vollbildwerbung ohne Bild in Bild während der Fußball-Übertragung

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 855
Post 28 von 32
774 Ansichten

Betreff: Vollbildwerbung ohne Bild in Bild während der Fußball-Übertragung

Und trotzdem hat sich Premiere von 1991 bis 2009 gehalten. Wenn ich es aus Kundensicht sehe, dann war Premiere zwar alles andere als perfekt, aber immer noch besser als Sky heute. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 29 von 32
765 Ansichten

Betreff: Werbung jetzt während der Liveübertragung von Fußballspielen


@Lysean222  schrieb:

Im Prinzip ist das sowieso nicht durchdacht. Sky hat genug Bundesliga Kanäle. Man nutzt aber für 2. und 1. Liga die gleichen Kanäle und fordert dann die 2. Liga Zuschauer auf zum Umschalten, wenn das Spiel länger dauern sollte?! Warum?! Warum legt man die Kanäle nicht gleich einfach nebeneinander? Was soll das? Das ist nicht gerade Zuschauerfreundlich, wenn ich mein Programm wechseln muss, nur weil jetzt was Anderes kommt!

Und über die eingesetzten Kommentatoren in der 2. Liga will ich gar nicht reden...

Da ich auch 1. Liga schaue und da in der Regel alles funktioniert, wundere ich mich nur immer wieder. Wie mir scheint wird hier wohl Geld gespart.


Die 2. Liga Spiele Samstags laufen von anfang an auf den hinteren Kanälen. Wenn man also gleich darauf schaut braucht man auch nicht umschalten. ZUSÄTZLICH laufen diese auf Buld 2-5 solange die 1 Liga nicht angefangen hat.

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 30 von 32
742 Ansichten

Betreff: Werbung jetzt während der Liveübertragung von Fußballspielen

Danke @uwe96, du sprichst mir aus der Seele. Ich mag auch keine Werbung aber ohne Diese, hätten wir keine Rabatte und müssten alle den vollen Preis zahlen!

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 183
Post 31 von 32
690 Ansichten

Betreff: Werbung jetzt während der Liveübertragung von Fußballspielen


@Lysean222  schrieb:

Im Prinzip ist das sowieso nicht durchdacht. Sky hat genug Bundesliga Kanäle. Man nutzt aber für 2. und 1. Liga die gleichen Kanäle und fordert dann die 2. Liga Zuschauer auf zum Umschalten, wenn das Spiel länger dauern sollte?! Warum?! Warum legt man die Kanäle nicht gleich einfach nebeneinander? Was soll das? Das ist nicht gerade Zuschauerfreundlich, wenn ich mein Programm wechseln muss, nur weil jetzt was Anderes kommt!


Dir ist aber schon klar, dass die von dir angesprochenen Zweiligaspiele die ganze Zeit parallel auf beiden Sendern die ganze Zeit laufen? Das heißt JEDES Zweitligaspiel samstags läuft auf zwei Kanälen (z.B. Sky Sport 3 und Sky Sport 8), damit man es auf Sky Sport 3 dann jederzeit abwürgen kann. Du kannst es dir aber von Anfang an auf dem Kanal anschauen, wo es komplett läuft. Halt vorher im EPG schauen, auf welchem Sender ab Sky Sport 7 die Partien vollständig laufen.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 32 von 32
658 Ansichten

Betreff: Vollbildwerbung ohne Bild in Bild während der Fußball-Übertragung

Man kann auch hier wgen der Kanäle nachsehen, es gibt im Blog-Bereich jedes Wochenende eine Feedbelegungsübersicht:

https://community.sky.de/t5/Archiv/Feedbelegung-Bundesliga-18-Spieltag-2021-22/ba-p/606322

Antworten