Antworten

UHD Bildquali

gf4
Beleuchter
Post 1 von 9
1.226 Ansichten

UHD Bildquali

Gestern beim Bundesliga Topspiel war die UHD Bildquali sehr gut...heute beim premierleague Topspiel war das Bild sehr dunkel, leicht verpixelt und sah auch nicht nach HDR aus. Das war doch bestimmt nur HD hochgerechnet;)

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 9
1.160 Ansichten

Betreff: UHD Bildquali

Ich meine die PL Spiele sind nicht in HDR.

Ich find aber auch das HD Bild bei der Premier League häufig eher matschig und kaum HD würdig.

gf4
Beleuchter
Post 3 von 9
1.140 Ansichten

Doch das Topspiel auf UHD ist in HDR...in der letzten Saison sah das auch ganz gut aus aufjedenfall besser als am Sonntag...naja mal schauen wie es nächstes We wird...

gf4
Beleuchter
Post 4 von 9
1.066 Ansichten

Heute passt es wieder👍🏻

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 9
1.055 Ansichten

HDR ist es aber nicht, so hatte ich es auch in Erinnerung.

Das HD Bild sieht immer noch wie Matsch aus.

gf4
Beleuchter
Post 6 von 9
1.052 Ansichten

Mein TV zeigt hdr an...und sieht auch danach aus😉

Anonym
Nicht anwendbar
Post 7 von 9
1.047 Ansichten

Es wird BT.2020 (erweiterer Farbraum/12 Bit)  signalisiert aber  der Content ist nur SDR. Aufgrund des Flags schaltet der Fernseher in HDR/HLG Modus, am Inhalt ändert das nichts.

Bei Spielen die in HDR Übertragen werden steht im Sender Logo HDR (-> Sky Sport UHD HDR (Live)).

gf4
Beleuchter
Post 8 von 9
1.040 Ansichten

Wieder was gelernt😉👍🏻

sonic28
Regie
Post 9 von 9
1.037 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Bei Spielen die in HDR Übertragen werden steht im Sender Logo HDR (-> Sky Sport UHD HDR (Live)).

Sky macht das so auf den eigenen sportlichen UHD Sendern:

Bei den Sachen, die im echten HDR ausgestrahlt werden, wird beim Senderlogo auch HDR angezeigt und der Fernseher zeigt an, dass es in HLG HDR ist.

Bei den Sachen, wo von SDR auf HDR hochscalliert wird, wird kein HDR beim Senderlogo eingeblendet. Trotzdem zeigt der Fernseher an, dass es in HLG HDR ist.

Und bei allen anderen Sachen, die nicht in HDR ausgestrahlt werden, wird logischerweise kein HDR beim Senderlogo eingeblendet und der Fernseher zeigt demzufolge auch nicht an, dass es in HLG HDR ist.

Noch was nebenbei:

Falls man einen Samsung UHD Fernseher haben, dann muss beim Fernseher die Funktion HDMI UHD Color für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, aktiviert sein, damit das ganze auch in HDR zu sehen ist.

Sollte man einen UHD Fernseher von LG haben, dann nennt sich diese Funktion HDMI Deep Color.

Erst wenn diese Funktion für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, eingeschaltet ist und beim Sky Q Receiver 2160p 10-Bit eingestellt ist, klappt es auch, dass man Sachen, die in UHD mit HDR ausgestrahlt werden, auch in HDR zu sehen bekommt.

Sollte man diese genannte Funktion am Fernseher für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, abschalten, auch wenn der Sky Q Receiver auf 2160p 10-Bit steht, dann hat man nur UHD ohne HDR, auch wenn der Sender gerade in HDR sendet. Passiert auch, wenn man diese Funktion am Fernseher eingeschaltet hat, aber den Sky Q Receiver auf 2160p 8-Bit stehen hat.

Gruß, Sonic28

Antworten