25.08.2018 16:47
Bekommt Sky es nochmal geregelt, die richtigen Tonkanäle im Surround zuzuordnen. Wie zuletzt häufig auf den Sport-Sendern, heute auf BL 1 HD in der Konferenz wieder alles durcheinander: Kommentator kommt aus den Boxen vorne links, vorne rechts und hinten links, der Stadionton aus dem Center. Das hört sich echt gruselig an. Bei den Einzelspielen ist alles korrekt.
Wieso merkt das bei Sky keiner während der Übertragung? Oder ist das ein Problem des unsäglichen Q-Kastens?
25.08.2018 16:55
Hallo organic,
nur um dich zu unterstützen. Bei mir die gleiche Soße. Würde mich nicht wundern wenn Sky das neuerdings unter Surround versteht. Möglich ist bei diesem Anbieter alles.
25.08.2018 17:27
Hier das gleiche. Eine Katastrophe. Anstatt eine neue Soundbox auf den Markt zu bringen, sollten Sie mal erst den Ton an sich hinbekommen. Oder wurde der auch wegrationalisiert?
25.08.2018 19:44
Nein, ist nicht nur bei der Q Box. Auch bei meinem TV mit Sky ci plus Modul gibt es das Problem.
25.08.2018 19:47
gab auch schon bei den DFB-Pokal -Übertragungen Kritik zum Chaos-Ton.
25.08.2018 19:58
Sky scheint die Kritik aber wohl nicht zu interessieren. So macht Fußball keinen Spaß! Bei Mönchengladbach : Leverkusen ist es ja jetzt genau dasselbe. Haben die den Tontechniker gefeuert? So wie ich das sehe, gibt es nicht einmal eine Stereo-Tomspur, auf die man wechseln könnte. Alles ganz schwach von Sky momentan.
25.08.2018 21:16
Interessiert bei Sky leider niemanden! Keine Reaktion - die Kunden werden nach Strich und Faden verar....t!
26.08.2018 00:10
TOP-Spiel BMG-LEV SkySportUHD der Ton war (SORRY!) gequirlte Sch....
Sky => Verbockte Q-SW, falsche (zu viel) Abbuchung, Bild- und Tonfehler bei linear TV, fehlerhafte Apps,.....
WAS KOMMT ALS NÄCHSTES.
"SKY SCHAFFT SICH AB!“ (In Anlehnung an ein bekanntes Buch)
26.08.2018 00:18
Bei mir auch das selbe Trauerspiel mit dem Sound, unglaublich einfach lächerlich!!
27.08.2018 12:20
Die Ton-Problematik wird von den Mods hier schlicht und einfach ignoriert. So können wir das ganze Forum hier auch gleich wieder abschaffen!
27.08.2018 12:24
Was hat das mit den Mods zutun???
27.08.2018 12:26
Wer sonst könnte das Problem denn an die "zuständige Fachabteilung", die dann "mit Hochdruck" an der Sache arbeitet weiterleiten? 😉
27.08.2018 12:28
woher weisst du, dass sie es nicht weitergeleitet haben ?
27.08.2018 12:30
Hallo timmyturtle,
du schreibst folgendes:
Die Ton-Problematik wird von den Mods hier schlicht und einfach ignoriert. So können wir das ganze Forum hier auch gleich wieder abschaffen!
Woher willst du wissen, dass sie es ignorieren? Mehr als das ganze weitergeben, können sie auch nicht. Was dann daraus wird, d. h. ob es behoben wird und wenn ja, wann das passiert, darauf hat ein(e) Sky Moderator(in) keinen Einfluss. Und wenn ein User hier im Sky Forum fragt, was daraus geworden ist, dann kann ein(e) Sky Moderator(in) nur das wiedergeben, was sie selbst wissen bzw. mitgeteilt bekommen haben, d. h. was sie auch nach außen hin kommunizieren können / dürfen. Und wenn ein(e) Sky Moderator(in) aktuell nichts dazu weiß, was soll dann uns Usern mitgeteilt werden? Da ist es wohl besser, erst einmal nichts zu schreiben, als andauern zu schreiben, dass man aktuell nichts neues weiß. Und wenn geschrieben wird, dass man nichts neues weiß, dann meckert der eine oder andere User herum, was die Antwort soll, weil es das Problem schon ....... Tage / Wochen / Monate gibt. Und das ist auch nicht zielführend.
Gruß, Sonic28
27.08.2018 12:40
Na zumindest das Weiterleiten wurde in der Vergangenheit oft kommuniziert. Nach dem Motto: "Wir konnten den Fehler nachstellen und haben die Fachabteilung informiert". Aber vielleicht verlange ich da wirklich etwas zu viel. Mea culpa!
27.08.2018 12:49
Hallo timmyturtle,
du schreibst folgendes:
Na zumindest das Weiterleiten wurde in der Vergangenheit oft kommuniziert. Nach dem Motto: "Wir konnten den Fehler nachstellen und haben die Fachabteilung informiert".
Das ist doch schon mal was. Nur was daraus wird, bzw. ob es behoben wird und wenn ja, wann es passiert, darauf hat ein(e) Sky Moderator(in) keinen Einfluss.
Du schreibst auch folgendes:
Aber vielleicht verlange ich da wirklich etwas zu viel.
Manche Probleme, die es in Verbindung mit Sky gibt, kann man nicht so einfach von jetzt auf gleich oder von heute auf morgen lösen. Da gibt es nicht den "Wunderknopf", der einfach mal gedrückt wird und das Problem ist behoben. Selbst ein einfachen "hex hex", wie es Bibi Blocksberg so schön zu sagen pflegt, funktioniert hier nicht. Manche Probleme sind halt komplexer und dauern halt in der Behebung länger. Man will ja schleißlich irgendwann ein funktionierendes System, wo so etwas dann (fast) gar nicht mehr auftritt. Und dann liegt es auch daran, ob das Problem, was ein(e) Sky Moderator(in) weitergegeben hat, schnell behoben werden muss, oder sich noch Zeit lassen kann.
Gruß, Sonic28
27.08.2018 12:53
"Man will ja schließlich irgendwann ein funktionierendes System"
schöner Satz
27.08.2018 13:01
"Man will ja schließlich irgendwann ein funktionierendes System"
...jedoch auch Fra