Antworten

Ton live spiel Hannover-Nürnberg

alex_hartl311
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
688 Ansichten

Ton live spiel Hannover-Nürnberg

Hallo

warum ist denn heute der Ton wieder soo schlecht?

Hat da der Praktikant lieber die Fans als den Reporter am Ohr??

 

MfG 

Alex  

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 2 von 4
679 Ansichten

Ton live spiel Hannover-Nürnberg

Hallo alex_hartl311,

es tut mir leid, dass Du mit Tonproblemen kämpfst. Ich kann die Störung auf Sky Sport Bundesliga 1 HD, SAT-Empfang, nicht nachstellen. Wie sieht es bei Dir aus?

Viele Grüße,
Nadine
crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 3 von 4
671 Ansichten

Betreff: Ton live spiel Hannover-Nürnberg


@Nadine  schrieb:
Hallo alex_hartl311,

es tut mir leid, dass Du mit Tonproblemen kämpfst. Ich kann die Störung auf Sky Sport Bundesliga 1 HD, SAT-Empfang, nicht nachstellen. Wie sieht es bei Dir aus?

Viele Grüße,
Nadine

Ganz einfach: Der Kommentator kommt im Vergleich zur Stadionatmosphäre viel zu leise rüber. D. h. man hat als Fernsehzuschauer die Mühe alles mitzubekommen was der Reporter erzählt. 

 

Ist auch beim Topspiel der Woche am Samstag Abend so. Vor allem ist der Lothar Matthäus als Co-Kommentator schwer zu verstehen, weil viel zu leise im Vergleich zum Stadionton. Da hilft auch den Fernseher lauter zu machen nicht wirklich.

 

Wundert mich, dass es niemandem  in eurer Tontechnik auffällt. Denn das Problem bei Matthäus ist seit letzter Saison bereits da.

alex_hartl311
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
670 Ansichten

Betreff: Ton live spiel Hannover-Nürnberg

 
Oh, das ist auch bei mir die Einstellung 

das Hintergrundgeräusch ist einfach zu laut.

ein wenig Stadionfeeling ok, aber das ist doch zu viel, vor allem da es ziemlich unruhig im Stadion ist, da kann man halt nicht einfach die Einstellung aus Dortmund oder anderswo übernehmen 😉

Antworten